Wie fängt ihr ein Gamemode an?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • naja, du hast zwei Möglichkeiten: entweder du saugst dir alles aus den Fingern und scriptest immer was dir so neues einfällt und verfeinerst deine Systeme langsam, oder du konzipierst alles im Voraus, was die wesentlich klügere Variante ist. Ich muss sagen, als Anfänger ein Loginsystem zu schreiben ist echt schwierig, also orientier dich an einer passenden Vorlage. Schreibe die User CMDs und entwickle das Admin System mitsamt CMDs. Dann gehts z.B. an die Spawncars, Pickups und Checkpoints...
    Eigentlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er anfängt. Zudem hängt das auch ganz davon ab, was du scripten möchtest.

  • Sagen wir so
    Was bringt dir ein haussYstem wenn du kein System hast wie du Spieler speicherst ? Bzw halt Spielersysteme ( Geldsystem , PERSO etc...)

  • Ich wollte eigentlich nur wissen in welchen Reihenfolge ihr was macht :)


    Um die Komplexität eines Systems geht es mir nicht, außerdem sollte ich ein Loginsystem hinbekommen(Sonst wären die Jahre Informatikunterricht umsonst gewesen)


    Ich hab immer das aufgebaut was der User am Anfang braucht.


    Login/Register
    Adminsystem
    Tutorial
    Jobs
    Fraktionen
    usw^^