Objecte mit Objecte schießen lassen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo alle zusammen =)


    Da ich mich wieder an mein altem Projekt vergnüge, bräuchte ich etwas hilfe.
    Es ist leider dazu gekommen das mein Scripter sein geist aufgegeben hat (( Damit meine ich er ist einfach abgehauen ... ))
    Sitze ich mit meinem fast Alpha fertigen Script hier.


    Das ganze spielt ja jetzt keine rolle...


    Und zwar wie im Titel schon beschrieben möchte ich gewisse Objecte mit Objecten schießen lassen.


    Diese Objecte sollten erkennen zwischen Team 1 und Team 2, also quasi ihr team und das Gegnerische, dazu kommt das das Object z.b. im Team 2 auch npcs erkennen muss ( Soll ).
    Da ich mich ein wenig schlau gemacht habe weiß ich das das alles ab 0.3z möglich ist und bäuchte dringed hilfe. Da ich dieses Projekt ungere in Sand werfen möchte ! Es ist einzigaritg in der Samp scene.....


    Würde mich über hilfreiche antworten freuen !


    Mfg vivêss

  • Und zwar wie im Titel schon beschrieben möchte ich gewisse Objecte mit Objecten schießen lassen.


    Du meinst wohl eher, dass Objekte sich auf Spieler zu bewegen und es so aussieht, als ob sie abgeschossen wurden?! :huh:


    Das machst du einfach mit der Funktion: MoveObject


    Und dann brauchst du halt eine Schleife...die die Spieler durchgeht und dann Positionen ermitteln...Objekt zu Spieler "schießen" (bewegen) lassen...fertig.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Kann ich auch einstellen das das object was mit objecten ''Schießt'' Zerstörbar ist ?


    Du kannst durch die Funktion DestroyObject einfach das Objekt zerstören.


    Wenn du prüfen willst, ob es angeschossen wurde o.ä. kannst du diesen Callback verwenden: OnPlayerWeaponShot


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S