Object wird einfach weiter erstellt...

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Arbend :)

Ich hab so aus fun nen befehl gebaut..
    doch wen man ihn öffters eingibt dann wird das object mehrmals erstellt.. obwohl ich ihn sage nein... net machen :D

ocmd:sperrg(playerid,params[])
    {
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Beamter!");
    if(IsValidObject(sperrgobj)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast bereits ein Object!");
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    sperrgobj = CreateDynamicObject(19272,gx,gy,gz-2.0,0.0000,0.0000,0.0000);
    return 1;
    }

• obwohl ich sage nein..

Und wo sagst du das? :huh:

Musst auch schone eine if-Abfrage einbauen:

z.B. so:

{
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Beamter!");
    if(sperrgobj) DestroyDynamicObject(sperrgobj),sperrgobj=0; //Das würde das alte Objekt zerstören und ein neues erstellen
    return 1;
    }

Oder so:

{
    if(sperrgobj) return SendClientMessage(playerid,-1,"Es wurde bereits eine Sperre erstellt!");
    return 1;
    }

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• ich hatte die ifabfrage raus :D und habs erst dann bearbeitet wo du gepostet hattes :D ich hatte es mit Invalidobject aber danke ich teste es ma

@//edit

geht net dann kann ich das object garnicht mehr erstellen...
    habs so jetzt
    if(sperrgobj) return SendClientMessage(playerid,-1,"Es wurde bereits eine Sperre erstellt!");
    return 1;