Object wird einfach weiter erstellt...

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  • Guten Arbend :)


    Ich hab so aus fun nen befehl gebaut..
    doch wen man ihn öffters eingibt dann wird das object mehrmals erstellt.. obwohl ich ihn sage nein... net machen :D



    ocmd:sperrg(playerid,params[])
    {
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Beamter!");
    if(IsValidObject(sperrgobj)) return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast bereits ein Object!");
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    sperrgobj = CreateDynamicObject(19272,gx,gy,gz-2.0,0.0000,0.0000,0.0000);
    return 1;
    }

  • obwohl ich sage nein..


    Und wo sagst du das? :huh:


    Musst auch schone eine if-Abfrage einbauen:


    z.B. so:


    ocmd:sperrg(playerid,params[])
    {
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Beamter!");
    if(sperrgobj) DestroyDynamicObject(sperrgobj),sperrgobj=0; //Das würde das alte Objekt zerstören und ein neues erstellen
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    sperrgobj = CreateDynamicObject(19272,gx,gy,gz-2.0,0.0000,0.0000,0.0000);
    return 1;
    }


    Oder so:


    ocmd:sperrg(playerid,params[])
    {
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Beamter!");
    if(sperrgobj) return SendClientMessage(playerid,-1,"Es wurde bereits eine Sperre erstellt!");
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    sperrgobj = CreateDynamicObject(19272,gx,gy,gz-2.0,0.0000,0.0000,0.0000);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S


  • ich hatte die ifabfrage raus :D und habs erst dann bearbeitet wo du gepostet hattes :D ich hatte es mit Invalidobject aber danke ich teste es ma



    @//edit


    geht net dann kann ich das object garnicht mehr erstellen...
    habs so jetzt
    if(!IsACop(playerid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du bist kein Beamter!");
    if(sperrgobj) return SendClientMessage(playerid,-1,"Es wurde bereits eine Sperre erstellt!");
    new Float:gx,Float:gy,Float:gz;
    GetPlayerPos(playerid,gx,gy,gz);
    sperrgobj = CreateDynamicObject(19272,gx,gy,gz-2.0,0.0000,0.0000,0.0000);
    return 1;