okay dan hole ich mir mal lieber nen neues netzteil
Grafikkarte?
- sYnceD
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Falsch.
Dein Netzteil brennt ab und dein PC schaltet sich aus.
Neues Netzteil kaufen dann geht dein PC wieder an.
Im schlimmsten Fall geht die Grafikarte kaputt.Oder du lässt die Grafikarte nicht auf volllast laufen.
-
Ähm Suggalike.
Bevor das Netzteil durchbrennt (Mit wem auch Immer )
Wird es eine Sicherheitsabschaltung machen. Zumindest ist es bei meinem so.
Desweiteren hat jeder halbwegs normal Denkende Mensch den Rechner an einer Sicherheitssteckdose womit eine Überlastung auch auszuschließen ist. -
-
Die Grafikarte , läuft dann nicht mit voller Leistung.
z.B sie hat bei Volllast 2200 MHZ speichertakt.
Runtersetzen auf 1000 oder so.BTW: Vandigra wo sehe ich ob mein Rechner an einer Sicherheitssteckdose angeschlossen ist ?
-
aso okay naja denke aber das ich mir dann auch nen netzteil hole sonst brint die neue grafikkarte auch nicht so viel
-
BTW: Vandigra wo sehe ich ob mein Rechner an einer Sicherheitssteckdose angeschlossen ist ?
Hat die Steckdose in der du das Stromkabel gesteckt hast einen Seperaten An/Aus schalter?
Wenn ja dann hast du den Rechner an einer Sogenannten Sicherheitssteckdose. Sind meisten Steckerleisten.Desweiteren Wie soll er die GraKa runtertakten wenn er noch nicht mal nen Bild bekommt?
Mit seinem altem Netzteil. -
Vandigra ich hab nirgends im haus son ein Schalter für die Steckdosen.^^
-
wie kann man das runtersetzen?
edit @suggalike doch ich glaube er meint ne schutzschalter im stromkasten
-
Ich glaube im Bios oder so.
-
@Suggalike
Du hast den Rechner sicherlich an einer Steckdosen Leiste angeschlossen. die wiederum mit einer Steckdose an der Wand verbunden ist. (Zumindest ist es bei mir so)
Und diese Steckerleisten haben meistens einen seperaten AN-\Aus Schalter. Der gerne auch als Überspannungsschutz bezeichnet wird Oder wie von mir als Sicherheitssteckdose. Dieser Soll verhindern das Der Rechner Opfer von Spannungsspitzen wird. Bzw. selber Spannungsspitzen verursacht.
Was der fall währe wenn das Netzteil durchbrennt.Styler Patty
Wenn du die Sicherung im Sicherungskasten durch einen FI Schutzschalter (oder wie die dinger für Nassräume heißen) austauschst dann hast du effektiv gesehen den selben effekt. Nur das dann der gesamte Stromkreis lahmgelegt wird. und nicht nur ein Teil. -
@ Joe_Traider: Ich würde Dir die ATI Radeon 5700 und 5800 Reihe empfehlen, DirectX 11 (nur interessant mit Win7) kompatibel und brandneu.
http://www.computerbase.de/new…_ati_radeon_hd_5770_5750/
Ich werde mir wahrscheinlich eine Gigabyte Grafikkarte ATI Radeon HD5770 kaufen.
-
ja ich hatte auch noch die hier im auge:
http://www1.hardwareversand.de…l.jsp?aid=22732&agid=1004
aber wie ich gehört habe soll gta 4 und ein paar andere speiele nicht so gut auf ati laufen
deswegen bin ich mir mit ati icht so sicher
-
Nimm die 4870
GTA IV läuft genauso gut wie mit NVIDIA. Wer das gegenteil sagt, hat keine Ahnung davon. Mein Kollege zockt mit einer 4870 GTA IV auf High -
sicher ??? weil ahbe auhc im inet gelesen das manche mit ner reado probleme haben
-
Mag sein das nVidia ihre Treiber optimal auf Spiele abstimmen, aber GTA IV und Co läuft auf ATI Graka mindestens genauso gut. Bei ATI finde ich den Treiber sogar viel besser, einfache Einstellungsmöglichkeiten, wenn man z.B. einen zweiten Monitor anklemmen möchte und die haben einen für (fast) alle Graka aus ihrem Programm.
AMD & ATI ftw... -
Joe_Traider, das mag vielleicht vor dem ersten Patch gewesen sein. Da hatte GTA IV wirklich Probleme mit ATI Karten. Dies ist aber schon lange behoben und eher ein Einzelfall.
-
ja wenn es so ist hole ich mir auf jeden fall die ati aber diese seite lässt mcih drüber nachdeken
-
Genau das meine ich. Das ist vom 4.12.2008! Da war ja noch kein Patch da Und guck doch bitte mal auf Seite 2 http://www.golem.de/0812/63939-2.html
-
Alles klar okay wen das so ist dann hole ich mir auf jedem fall die readon
kann ich mit der auf voller quali spielen ohne ruckeln ???
-