xampp problem "localhost"

• Guten Abend Community!
    Und zwar habe ich wieder ein kleines Problem, wenn ich "localhost" oder "127.0.0.1" eingebe möchte ich ja normal zur phpmyadmin datenbank kommen..
    Aber das klappt nicht ganz der leitet mich die ganze zeit auf so eine "IIS7" Seite weiter.
    Hat jemand eine Lösung für mich Oo?

• hast du Visual Studio drauf oder den IIS? (das ist der "Webserver" von Microsoft auf dem z.b. ASP.NET läuft) Normal dürfte dein Apache von XAMPP dann aber auch nicht starten, da der IIS auf Port 80 horcht und den blockiert

Mit freundlichen Grüßen
    Developer
    Go/Python Developer | ehm. Webdeveloper | Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
    Arbeitet in einem cloudigen Umfeld bei einem der größten deutschen Rechenzentrumsbetreibern

• Zitat

getUser();" linkhref="'index.php?page=Thread&postID=1974661#post1974661'" class="wysiwygQuote container-4">hast du Visual Studio drauf oder den IIS? (das ist der "Webserver" von Microsoft auf dem z.b. ASP.NET läuft) Normal dürfte dein Apache von XAMPP dann aber auch nicht starten, da der IIS auf Port 80 horcht und den blockiert

Ja der Port wurde Blockiert, aber habe dann den Port auf 81 gemacht.. aber davor war das auch nicht habe mir die neue Version gedownloadet und dann
    passierte dass.
    Ja den IIS7 teil da habe ich irgendwo auf Verwaltungen da..

• Habe ich gemacht werde aber immer noch auf diese Seite geleitet...

//EDIT:
    Ist nun gelöst, hatte heute Morgen einige Einstellungen gemacht.
    Habe diese wieder zurück gemacht und den Computer neugestartet.
    Nun geht es wieder einwandfrei, vielen dank für eure Hilfe.

Einmal editiert, zuletzt von Pascal. ()