Problem mit SetObjectMaterial und PlayerPlaySound frage.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Fragen ^^


    Nummer 1:
    Hallo Breadfisch, ich wollte mal ein paar Fragen stellen. Es gibt ja zb. einen Sound, womit man den Motor starten kann, sodass das auch wirklich so klingt, als würde man den Motor starten, jedoch finde ich die ID, dessen Sounds einfach nicht, ich habe auch schon gesucht, jedoch nichts gefunden, was auf meine
    Frage hinweist. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie ich solche SoundID's rausbekomme ? Weil ich ein ziemlich gutes System einbauen möchte, mit diesem Sound. Kann mir da eventuell einer weiterhelfen ?


    Nummer 2:
    Als zweites bin ich noch auf der Suche nach einem Türsound, sodass es sich so anhört, als würdest du eine Tür öffnen, oder schließen, ich habe sowas auch schonmal auf ein Server gesehen, weiß das es das gibt, jedoch haben wir das Problem mit der ID, die ich nicht finde, was ziemlich doof ist, kann man da etwas machen, sodass ich die richtigen ID's finde ?


    Nummer 3:
    Gibt es eine Möglichkeit, wo ich die Knastzellen aus dem SFPD Interior entfernen könnte und durch eigene ersetzen ? DH, mit nem Befehl die Tore öffnen,
    meine Fähigkeiten als Mapper lassen deutlich zu wünschen übrig, also gibt es auch eine Möglichkeit für dieses Problem ?

    Nummer 4:

    Wie kann ich richtig Texturieren ? Ich wollte eine Textur im PD machen, habe da schon mehrere gefragt, unter anderem KaeseDipp, welchen ich als äußerst fähig empfinde, als Mapper, jedoch wusste der da auch keine Lösung, trotz richtiger Pogramme.


    Vllt, kennt der eine oder andere ja die Probleme und kann mir helfen.
    LG Dr.Brummer

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Brummer () aus folgendem Grund: Richtlinien-Verstoß

  • Nummer 1: Selber Aufnehmen
    Nummer 2: wie solls Anders sein, Selber Aufnehmen
    Nummer 3: Keine Ahnung, bin kein Mapper
    Nummer 4: Keine Ahnung, bin kein Mapper

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • 1.)
    Du musst den Ton selbst aufnehmen, dann auf einem Webspace als mp3 hochladen und dann kannst du den Ton mit PlayAudioStreamForPlayer abspielen.


    2.) Wie 1.


    3.)
    Generell, Nein. Allerdings kannst du versuchen, das Objekt der Zellen zu entfernen, je nach dem wie groß das ist, manchmal sind die Interiors auch ein Teil, und dann mit anderen Objekten die Zelle wieder bauen, wobei du dann eben ein eigenes Tor nimmst. Ob das mit irgendwelchen Objekten geht, die genau groß genug sind, musst du wohl oder übel ausprobieren.


    4.) Ich rate dir einen Editor zu nutzen, wie diesen hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=335711

  • Hallo, ich fasse zusammen...
    Also wird jetzt von mir verlangt, das ich meine Tür zumache und ich den Ton aufnehme, in MP3-Datei und ihn dann auf den Webspace hochlade ?
    Oder ich mein Auto beim anschmeißen aufnehmen solle, so wie bei der Tür und dann hochladen ? Das klingt zwar ein bisschen albern, gibt es nicht so einen Sound, der schon vorhanden ist, den ich anwenden kann ?


    Ja, und genauso habe ich dies auch gemacht Rocky, mein derzeitiger Code sieht so aus.
    materialobjects[21]=CreateDynamicObject(19429,252.1929,119.1825,1005.0204,0.0000,0.0000,90.0000);
    SetDynamicObjectMaterial(materialobjects[21],0,14847,"CJ_LIGHTWOOD","mp_cop_wallpink",0);
    materialobjects[22]=CreateDynamicObject(19429,248.4729,119.1825,1005.0204,0.0000,0.0000,90.0000);
    SetDynamicObjectMaterial(materialobjects[22],0,14847,"CJ_LIGHTWOOD","mp_cop_wallpink",0);
    materialobjects[23]=CreateDynamicObject(19429,244.4129,119.1825,1005.0204,0.0000,0.0000,90.0000);
    SetDynamicObjectMaterial(materialobjects[23],0,14847,"CJ_LIGHTWOOD","mp_cop_wallpink",0);
    materialobjects[24]=CreateDynamicObject(19429,240.6129,119.1825,1005.0204,0.0000,0.0000,90.0000);
    SetDynamicObjectMaterial(materialobjects[24],0,14847,"CJ_LIGHTWOOD","mp_cop_wallpink",0);


    Ich habe mir im SAPD Interior (SF)
    Ein paar Wände reingemappt, ich wollte das die die selbe Textur annehmen, wie die normale Wand, jedoch war das
    Ergebniss: Sie sahen noch so aus wie vorher, was lief da falsch.
    Ich verstehe es einfach nicht.
    LG Dr.Brummer

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.

  • Also wird jetzt von mir verlangt, das ich meine Tür zumache und ich den Ton aufnehme, in MP3-Datei und ihn dann auf den Webspace hochlade ?
    Oder ich mein Auto beim anschmeißen aufnehmen solle, so wie bei der Tür und dann hochladen ? Das klingt zwar ein bisschen albern, gibt es nicht so einen Sound, der schon vorhanden ist, den ich anwenden kann ?


    Yup. :thumbup:



    Ein paar Wände reingemappt, ich wollte das die die selbe Textur annehmen, wie die normale Wand, jedoch war das


    Versuche mal einen anderen material-Index:
    SetDynamicObjectMaterial(materialobjects[21],1,14847,"CJ_LIGHTWOOD","mp_cop_wallpink",0); //zweiter Parameter = material-Index
    Ich habe es zu 1 gesetzt, vorher war es 0. Probierst halt mal.


  • Yup. :thumbup:



    Versuche mal einen anderen material-Index:
    SetDynamicObjectMaterial(materialobjects[21],1,14847,"CJ_LIGHTWOOD","mp_cop_wallpink",0); //zweiter Parameter = material-Index
    Ich habe es zu 1 gesetzt, vorher war es 0. Probierst halt mal.


    Ja, ich habe es versucht, und den material-Index auf 1 gesetzt und es hat nichts gebracht.
    Fällt dir da vielleicht noch etwas ein ?
    LG Dr.Brummer

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.