Samsung Galaxy S3 Akkuverbrauch

  • mega schnell leer geht


    Bedeutet?
    Viel Nuztung?
    Hält wie lange?
    Akkufressende Apps? (eBay wars bei mir) (Schau dir den Verbrauch der einzelnen Apps an)


    Schalte das Handy aus und lade es dann. Wenn es da schnell geht, liegt es an einer App.
    Ansonste kann es sein, dass deine Aufladebuchse kaputt ist (Typischer S3-Defekt). Dann musst du dein Handy über QI Ladegeräte aufladen. (Wenn es so sein sollte, kann ich dir gerne eins empfehlen. Bei mir klappts damit wieder wunderbar!)

  • Wie alt ist das Gerät?
    Displaylaufzeit kurz bevor der Akku fast leer ist?
    Gesamtlaufzeit kurz bevor der Akku fast leer ist?
    Android Version?


    //EDIT: Wenn du massive Akkulaufzeit möchtest wäre sowas für dich eigentlich garnicht so falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von fnL ()

  • Das mit den Apps habe ich mir auch gedacht, aber das Akku lädt auch nicht wenn das Handy aus ist und am Akkukabel hängt. 1 Nacht aufladen ca 36% manchmal auch 50 - 60 wieso auch immer.


    Die aktuellste Version ist auch drauf, aber auch vorher hat mein Handy Akku geschluckt wie ne N....


    Viel auf meinem Handy mache ich nicht das übliche halt Whatsapp Facebook Steam und halt auf Boards surfen..


    Was ist ein QI Ladegerät?


    Danke für die Antworten :)

  • Dann haben die vom Media Markt keine Ahnung wird denke ich am Akku liegen...

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Ich habe gelernt, die Handy Hersteller passen, den AKku so an, dass du ihn immer laden musst und das er schnell leer geht..


    Das ist bei den an der Tagesordnung und Absicht..


    Die Hardware ist so berechnet, dass der Akku absichtlich so schnell leer geht.


    Aber jeder ungebildeter fällt auf die Masche rein..


    Wir sprechen hier von einem 2.100 mAh Akku..
    Ich bitte dich, der hält keinen Tag..


    Jetzt kannste dir noch ne China Modifikation kaufen..


    Dann haste einen besseren Akku:


    http://www.ebay.de/itm/2980mAh…Akkus&hash=item258d8802c8

    Einmal editiert, zuletzt von Home ()

  • Zitat

    Aber jeder ungebildeter fällt auf die Masche rein..

    Ist man deswegen gleich ungebildet? Ich denke, jeder fällt auf die Masche rein, so einfach ist das.

    Wenn Träume manchmal Realität wären, dann wäre das Leben manchmal perfekt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ist man deswegen gleich ungebildet? Ich denke, jeder fällt auf die Masche rein, so einfach ist das.


    Ich würde das mit "Ja" bestätigen..


    Denn ich glaube, ein ungebildeter geht in den Laden und glaubt, nur weil jeder in der Klasse/Arbeit, dieses Handy hat, ist es "cool" wenn man es auch hat, unter anderem fühlt man sich auch "nicht der Gesellschaft angenommen" wenn man ein solches Handy nicht besitzt..


    Dieses Vorgehen, wird aber im großen Stil und großer Werbung betrieben..


    Dahinter sitzen meistens gebildete Menschen und machen sich Gedanken, wie man die ungebildete Menschheit noch weiter in ihrer wenigen Intelligenz verarschen kann.

  • Hahaha direkt über irgendetwas diskutieren.


    Ich weiß selbst, dass die Hersteller ne Masche haben. Manchmal denk ich ich bin in nem Forum für Dumme. Ich melde mich hier, weil mein Handy zu viel Akku frisst als gewohnt und nicht zu Fragen wer hier gebildet ist in solchen Sachen oder nicht. Meine Fresse..


    :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von ShookZ ()

  • Hahaha direkt über irgendetwas diskutieren.


    Ich weiß selbst, dass die Hersteller ne Masche haben. Manchmal denk ich ich bin in nem Forum für Dumme. Ich melde mich hier, weil mein Handy zu viel Akku frist als gewohnt und nicht zu Fragen wer hier gebildet ist in solchen Sachen oder nicht. Meine Fresse..


    :facepalm:


    Naja..


    Ich muss sagen, ich habe deine Frage beantwortet.


    Wenn du meinen Beitrag nicht liest oder ggf. dein Gehirn nicht einschaltest, dann wundert es mich nicht, dass du den Link in meinem ersten Beitrag nicht eingesehen hast.



  • und du glaubst also wirklich das der ebay-akku besser ist? jetzt würde ich gern wissen wer ungebildet ist...
    aber wie der TE schon sagt: das wollte er nicht wissen.


    dein akku ist ganz klar kaputt. der muss keine wölbung haben. das ist nur eine variante von kaputten akkus! du kannst wenn du willlst, diesen per messgerät mal testen

  • und du glaubst also wirklich das der ebay-akku besser ist? jetzt würde ich gern wissen wer ungebildet ist...
    aber wie der TE schon sagt: das wollte er nicht wissen.


    dein akku ist ganz klar kaputt. der muss keine wölbung haben. das ist nur eine variante von kaputten akkus! du kannst wenn du willlst, diesen per messgerät mal testen


    Nach meinem Ermessen ist der Akku in der Kapazität stärker als der Original Akku..


    Und für 9,49€, kann man da wirklich nicht meckern..

  • Ich werde mir ein neues Akku zulegen und dann meine Erfahrung hier nochmal verfassen. Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten! :)


    #Edit: Ich habe in alle Links eingesehen, mein Freund. Mich hat es nur aufgeregt, dass man unter ner Frage ne Diskussion startet. Hirn einschalten meint er.

  • Zitat

    Ich habe gelernt, die Handy Hersteller passen, den AKku so an, dass du ihn immer laden musst und das er schnell leer geht..


    Das ist bei den an der Tagesordnung und Absicht..


    Die Hardware ist so berechnet, dass der Akku absichtlich so schnell leer geht.


    Sicher, die Hersteller von Smartphones bauen bewusst kleine Akkus ein um dem Vertrag mit dem Stromanbieter nachzukommen, die Leute zur Steckdose zu schicken. :dash: ... nebenbei wurden die Flugzeuge nicht von Terroristen ins World Trade Center geflogen sondern von der Technik der Bordinstrumente, weil der Flugzeughersteller möchte, dass man ein neues Flugzeug kauft. :fun:


    Der Hersteller baut nunmal einen Akku ein der ein gutes P/L Verhältnis bietet, in das Gerät passt und von der Leistung nicht all zu schwach ist. Zumeist sind die Akkus zwar etwas kleiner von der Kapazität angesetzt, dafür aber qualitativ hochwertiger.


    Zitat

    Diese Media Markt Fuzis meinten zu mir das das Akku erst kaputt ist wenn eine Beule im Akku ist


    Wenn der Akku sich aufbläht (eine Beule wäre ein Anzeichen), kann das bedeuten, dass die Hülle des Akkus beschädigt ist und das Lithium ungewollte Reaktionen eingeht. Spätestens dann sollte der Akku entfernt werden und getauscht werden. Das ist aber meistens ein Produktionsfehler bzw. ein Totaldefekt.


    Ein Akku hat nunmal nach einer gewissen Zeit und gewissen Ladezyklen sein Lebensende erreicht. Das ist meistens so bei 500-1000 Ladungen der Fall. Bis dahin verliert der Akku fast bei jeder Ladung an Leistung, meist aber unmerklich wenig. Es kann dann irgendwann passieren, dass sich der Akku nicht mehr voll laden lässt, gar nicht mehr laden lässt oder halt eben nur noch ganz kurz hält. Dann bleibt nur noch die Möglichkeit den Akku zu tauschen. Tiefentladungen (bis 0% entladen) sind bei LIon bzw. LiPo Akkus zu vermeiden, dass kann dazu führen, dass sich ein Akku nicht mehr laden lässt und damit komplett defekt ist.


    Würde einfach mal den Akku tauschen und schauen ob es sich verbessert, so ein Akku kostet ja nicht die Welt und es ist immer ganz nett einen Ersatzakku zu haben. Für mein Diensthandy habe ich immer einen zweiten voll geladenen Akku dabei, dass ich im Falle, dass der andere Akku leer ist und ich dringend telefonieren muss bzw. noch im Dienst bin, etwas mit mir führe.


    mfG