| Problem - Spawn |

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  • Liebe Community,
    Ich habe ein Problem, wenn ich /spawn mache und in der Fraktion San Andreas Police Department bin (oder andere) werde ich immer dann beim "Zivispawn" gespawnt, warum?
    Wichtig: Ich habe nur die Zahlen die dort sind ausgeführt.



    Hier sind die Zeilen mit den Spawnst:



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 0 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1686.3770,1447.9054,10.7693); // Allgemeiner Spawn
    SetPlayerSkin(playerid, 79);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,268.2288);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_ZIVI);
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 1 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 1)
    {
    SetPlayerPos(playerid,2281.5149,2432.7585,3.2734); // SAPD Spawn
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.3499);
    SetPlayerSkin(playerid, 280);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SAPD);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist im als Officer im L.V.P.D. gespawnt.");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 4 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 4)
    {
    SetPlayerPos(playerid,211.7030,1810.1949,21.8672); // U.S. Army Spawn
    SetPlayerSkin(playerid, 287);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,172.9615);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_ARMY);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist als Soldat in der HQ der U.S. Army gespawnt.");
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 7 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 7)
    {
    SetPlayerPos(playerid,953.3168,1728.0161,9.2070); // SAFD Spawn
    SetPlayerSkin(playerid, 274);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.5118);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_SAFD);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist als Sanitäter am Krankenhaus (LV) gespawnt.");
    GivePlayerWeapon(playerid,41,1500);
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 9 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 9)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-2522.7771,-622.7391,132.7579); // News Spawn
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.5957);
    SetPlayerSkin(playerid, 227);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_NEWS);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist im als News Reporter an der News Zentrale gespawnt.");
    GivePlayerWeapon(playerid,43,100);
    return 1;
    }
    if(sSpieler[playerid][Leader] == 13 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 13)
    {
    SetPlayerPos(playerid,-223.6172,1410.8312,27.7734); // L.V. Biker Spawn
    SetPlayerFacingAngle(playerid,86.6451);
    SetPlayerSkin(playerid, 248);
    SetPlayerInterior(playerid, 18);
    SetPlayerColor(playerid, COLOR_ZIVI);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"Du bist im als Biker in der Las Venturas Biker Base gespawnt.");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Der Befehl /spawn:


    ocmd:spawn(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(!IstSpielerAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Du hast keine Berechtigung.");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Benutze: /spawn1 [PlayerID]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    new msg[144];
    format(msg, sizeof(msg), "Der Spieler mit der ID %s ist nicht online.",params);
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_HGRAD, msg);
    }
    new name[MAX_PLAYER_NAME],nametwo[MAX_PLAYER_NAME],string[144];
    GetPlayerName(pID,nametwo,sizeof nametwo);
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    format(string,144,"Du hast den Spieler %s erfolgreich gespawnt!",nametwo);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,string);
    format(string,144,"Du wurdest von %s gespawnt!",name);
    SendClientMessage(pID,COLOR_GREEN,string);
    SpawnPlayer(pID);
    SetPlayerInterior(pID, 0);
    return 1;
    }

  • Wenn der Spieler zB nur Member ist aber kein Leader dann hättest du ja Leader = 0 und Member = 1 oder was auch immer. Und dadurch das du ein oder hast (||) trifft es immer zu.


    if(sSpieler[playerid][Leader] == 0 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 0)


    Spieler hat zwar Mitglied zB 1 aber Leader = 0
    lg

  • Wenn der Spieler Leader ist dann wird der leader zB auf 1 gesetzt und "Mitglied" bleibt auf 0


    (Außer du setzt Leader und Mitglied aber meistens wird es so gemacht)


    Du könntest es so abfragen:



    if(sSpieler[playerid][Leader] == 0 && sSpieler[playerid][fMitglied] == 0) //Noobspawn


    else if(sSpieler[playerid][Leader] == 1 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 1) //PD


    else if(sSpieler[playerid][Leader] == 2 || sSpieler[playerid][fMitglied] == 2) //usw



  • if(dialogid == STADTHALLE)
    {
    if(response == 1)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(sSpieler[playerid][Perso] == 0)
    {
    new pgeld = GetPlayerMoney(playerid);
    if(pgeld >= 1000)
    {
    sSpieler[playerid][Perso] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ABLUE,"Du hast dir erfolgreich einen Personalausweis gekauft.");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    return 1;
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Du hast nicht genug Geld! Es werden $1000 benötigt!");
    }
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_HGRAD,"Du hast bereits einen Personalausweis!");
    }
    }
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und Spielerspeichern:



    stock AccountSpeichern(playerid)
    {
    new Accounts[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Accounts,sizeof(Accounts),"/Accounts/%s.ini",Sname);
    if(dini_Exists(Accounts))
    {
    dini_IntSet(Accounts,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Accounts,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Accounts,"fMitglied",sSpieler[playerid][fMitglied]);
    dini_IntSet(Accounts,"Rang",sSpieler[playerid][Rang]);
    dini_IntSet(Accounts,"Bargeld",sSpieler[playerid][Bargeld]);
    dini_IntSet(Accounts,"Personalausweis",sSpieler[playerid][Perso]);
    dini_IntSet(Accounts,"Leader",sSpieler[playerid][Leader]);
    dini_IntSet(Accounts,"Skin",sSpieler[playerid][Skin]);
    }
    return 1;
    }

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