Guten Tag,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar wollte ich mal eine schwarze Einblendung mithilfe von Textdraws machen.
Hat jemand die entsprechenden Farbcodes dafür ?
mfg
Guten Tag,
Mein Name lautet CIBERKILLER.
Und zwar wollte ich mal eine schwarze Einblendung mithilfe von Textdraws machen.
Hat jemand die entsprechenden Farbcodes dafür ?
mfg
Das sollte normalerweise der Farbcode 1 sein in Textdraws alternativ könntest du auch einen HexCode nehmen
Was meinst du mit einer schwarzen Einblendung?
Der Code für schwarz ist: 0x000000FF
Wenn du es von durchsichtig zu schwarz gehen lassen willst, brauchst du einen Timer, der von 0x00000000 nach 0x000000FF geht, schrittweise.
Sicher auch hilfreich: http://colorpicker.com/
Muss ich die Codes nicht irgendwo eintragen ?
Ich verstehe nicht wie ich den Hex Code bearbeiten kann.
mfg
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawBackgroundColor
TextDrawBackgroundColor(MyTextdraw, 0x000000FF);
http://wiki.sa-mp.com/wiki/TextDrawBackgroundColor
TextDrawBackgroundColor(MyTextdraw, 0x000000FF);
Das weiß ich selber, nur wie soll ich den Code nach und nach Bearbeiten.
Also als erstes würde ich in dem Falle einen Timer in den Einsatz bringen.
Oder wie würdest du es am besten gestalten Jeffry ?
mfg
public DeinTimer(alpha)
{
TextDrawBackgroundColor(MyTextdraw, 0x000000FF - alpha);
if(alpha < 255) SetTimerEx("DeinTimer", 20, 0, "d", alpha+1);
return 1;
}
Als Beispiel.
Und das würde schon Funktionieren wenn ich das Beispiel umschreibe ?
mfg
Wenn du es richtig machst, ja.
Probiere es aus. Falls es nicht klappt, kannst du ja den Code posten und erklären was nicht geht.
Das ganze Funktioniert nicht so wie es Funktionieren soll!
@Blackscreen(playerid, _alpha);
@Blackscreen(playerid, _alpha){
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x000000FF - _alpha);
if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 200, 0, "i", _alpha+1);
}
Das ganze wird viel zu schnell schwarz. (Ich habe die Backgroundcolor mal so gelassen, da es ja keine Usebox ist.)
mfg
Wenn es schwarz werden soll, musst du es zu
0x00000000 + _alpha
machen.
Außerdem ist 200ms viel zu viel, da dauert es gut eine Minute.
Wenn es schwarz werden soll, musst du es zu
0x00000000 + _alpha
machen.
Außerdem ist 200ms viel zu viel, da dauert es gut eine Minute.
Irgendwie funktioniert es immer noch nicht.
@Blackscreen(playerid, _alpha);
@Blackscreen(playerid, _alpha){
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x000000FF - _alpha);
if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "i", 0x00000000+_alpha);
}
Muss ich statt i nicht x nehmen ?
Ist ja auch ein Hex Code
mfg
Doch nicht das ändern, so:
@Blackscreen(playerid, _alpha);
@Blackscreen(playerid, _alpha){
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "ii", playerid, _alpha+1); //Hier auch noch playerid mitgeben
}
Doch nicht das ändern, so:
@Blackscreen(playerid, _alpha);
@Blackscreen(playerid, _alpha){
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "ii", playerid, _alpha+1); //Hier auch noch playerid mitgeben
}
Es funktioniert immer noch nicht, soll ich mal ein Video von der Geschwindigkeit machen ?
mfg
Wäre gut, und poste auch gleich noch dazu wie du das Textdraw erstellst, und wie du den Timer startest.
//Playertextdraws
pTextdraw[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 0.000000, 0.000000, "LD_SPAC:white");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0.000000, 0.000000);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], 640.000000, 448.000000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextdraw[playerid][0], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 255);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
PlayerTextDrawFont(playerid, pTextdraw[playerid][0], 4);
@Hashpassword(playerid);
@Hashpassword(playerid){
SendClientMessage(playerid, Hellgruen, "INFO: {FFFFFF}Dein Kennwort wurde erfolgreich verschlüsselt.");
PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "i", 0);
}
mfg
Ich hätte nun gesagt, bei der Erstellung des TD die Farbe auf 0 stellen.
Ich hätte nun gesagt, bei der Erstellung des TD die Farbe auf 0 stellen.
Hat in dem Moment auch nicht viel gebracht, mein aktueller Code sieht so aus.
pTextdraw[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 641.666687, 1.500000, "usebox");
PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0.000000, 49.415019);
PlayerTextDrawTextSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], -2.000000, 0.000000);
PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextdraw[playerid][0], 1);
PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
PlayerTextDrawUseBox(playerid, pTextdraw[playerid][0], true);
PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 255);
PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 16777215);
PlayerTextDrawFont(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
@Hashpassword(playerid);
@Hashpassword(playerid){
SendClientMessage(playerid, Hellgruen, "INFO: {FFFFFF}Dein Kennwort wurde erfolgreich verschlüsselt.");
PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
SetTimerEx("@Blackscreen", 100, 0, "ii", playerid, 0);
}
@Blackscreen(playerid, _alpha);
@Blackscreen(playerid, _alpha){
PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 100, 0, "ii", playerid, _alpha+1);
}
Jeffry hast du einen Lösungsvorschlag ?
mfg
Teste mal, wenn die BoxColor auf 0 ist.
@DJ_Deagle
Wenn ich die Boxcolor auf 0 Stelle, sieht man die garnicht mehr.
mfg