Einblendung mit Hilfe von Textdraws

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ganze Funktioniert nicht so wie es Funktionieren soll!


    @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x000000FF - _alpha);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 200, 0, "i", _alpha+1);
    }


    Das ganze wird viel zu schnell schwarz. (Ich habe die Backgroundcolor mal so gelassen, da es ja keine Usebox ist.)


    mfg :thumbup:

  • Wenn es schwarz werden soll, musst du es zu
    0x00000000 + _alpha
    machen.


    Außerdem ist 200ms viel zu viel, da dauert es gut eine Minute.


    Irgendwie funktioniert es immer noch nicht.


    @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x000000FF - _alpha);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "i", 0x00000000+_alpha);
    }


    Muss ich statt i nicht x nehmen ?
    Ist ja auch ein Hex Code


    mfg :thumbup:

  • Doch nicht das ändern, so:
    @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "ii", playerid, _alpha+1); //Hier auch noch playerid mitgeben
    }

  • Doch nicht das ändern, so:
    @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "ii", playerid, _alpha+1); //Hier auch noch playerid mitgeben
    }


    Es funktioniert immer noch nicht, soll ich mal ein Video von der Geschwindigkeit machen ?


    mfg :thumbup:

  • //Playertextdraws
    pTextdraw[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 0.000000, 0.000000, "LD_SPAC:white");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], 640.000000, 448.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextdraw[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawFont(playerid, pTextdraw[playerid][0], 4);


    @Hashpassword(playerid);
    @Hashpassword(playerid){
    SendClientMessage(playerid, Hellgruen, "INFO: {FFFFFF}Dein Kennwort wurde erfolgreich verschlüsselt.");
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
    SetTimerEx("@Blackscreen", 20, 0, "i", 0);
    }


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    mfg :thumbup:

  • Ich hätte nun gesagt, bei der Erstellung des TD die Farbe auf 0 stellen.


    Hat in dem Moment auch nicht viel gebracht, mein aktueller Code sieht so aus.


    pTextdraw[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 641.666687, 1.500000, "usebox");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0.000000, 49.415019);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, pTextdraw[playerid][0], -2.000000, 0.000000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, pTextdraw[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, pTextdraw[playerid][0], true);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 255);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 16777215);
    PlayerTextDrawFont(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0);


    @Hashpassword(playerid);
    @Hashpassword(playerid){
    SendClientMessage(playerid, Hellgruen, "INFO: {FFFFFF}Dein Kennwort wurde erfolgreich verschlüsselt.");
    PlayerTextDrawShow(playerid, pTextdraw[playerid][0]);
    SetTimerEx("@Blackscreen", 100, 0, "ii", playerid, 0);
    }
    @Blackscreen(playerid, _alpha);
    @Blackscreen(playerid, _alpha){
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, pTextdraw[playerid][0], 0x00000000 + _alpha);
    if(_alpha < 255) SetTimerEx("@Blackscreen", 100, 0, "ii", playerid, _alpha+1);
    }


    Jeffry hast du einen Lösungsvorschlag ?


    mfg :thumbup: