Guten Tag werte Community,
an dieser Stelle möchte ich euch unseren Gothic 2 + Die Nacht des Raben
Multiplayerserver (kurz GMP) nahe legen. Unsere Spielwelt die die Welt
aus Gothic 2, Khorinis und das Umland. Zudem sind Expeditionen ins
Minental aus Gothic 2 geplant. Ansich ist unsere Spielewelt so wie man
es aus Gothic 2 kennt, nur haben wir einige kleine Änderungen
vorgenommen die ich euch nun in Kürze erläutern werde. Grundlegend
möchte ich noch hinzufügen, dass es sich bei diesem Gothic Server um
einen Rollenspielserver in der OPEN BETA handelt.
Fangen wir mit der Stadt Khorinis an, bei uns regiert ein gewählter
König. Er regiert das Land und hat den Vorsitz der Stadtverwaltung in
welcher einflussreiche Leute ihren Sitz haben. Paladine gibt es bei uns
nicht und auch die Miliz hat bei uns eine andere Form angenommen. Die
sogenannte Stadtgarde ist für den Schutz des Königs, der Stadt Khorinis
sowie der Bauernhöfe da. Außerhalb der Stadt gibt es das bekannte
Innoskloster mit den Feuermagiern und die Bauernhöfe. Die Bauern haben
sich zu einer Zunft zusammengeschlossen und bei uns herrscht kein
Tyrannischer Großbauer wie im Singleplayer. In der Nähe des Hofes vom
Großbauern hat sich eine Gilde der Krieger niedergelassen (Dexters alter
Unterschlupf, welcher nun einige maptechnische Veränderungen aufweist).
Die Gilde der Krieger kann man gut vergleichen mit der Kriegergilde aus
den Spielen Morrowind und Oblivion. Sie verdienen ihr Gold durch
Aufträge. Sie sind aber mitnichten einfaches Söldnervolk, denn die
Kriegergilde handelt nach einem Ehrenkodex. Nun gibt es aber auch
Freidenker, Querschläger und Gesetzlose die sich zu einem losen Bund
zusammengeschlossen haben unter der Führung eines Bosses. Keiner weiß wo
genau die Banditen ihren Unterschlupf haben aber jeder ist sich ihrer
Anwesenheit sicher.
Das Serverteam besteht derzeit aus 8 Mitglieder und staffelt sich wiefolgt
Projektleitung
Peace (Bastian aka Basti), 18 Jahre alt
Tiberias (Mathias aka Matze), 33 Jahre alt
Administratoren
Jean (Leon), 27 Jahre alt
Scripter
Gerd, 21 Jahre alt
Gamemaster
Cailan (aka Ca), 25 Jahre alt
Nixon (Niko), 23 Jahre alt
muhi225 (Markus ), 24 Jahre alt
Kommen wir nun zu einigen Systemen und Features auf unserem Server:
Hungersystem
Das Hungersystem umfasst 4 Stufen und diese gehen von sehr hungrig
(verliert HP) über hungrig zu etwas gesättigt und schließlich satt
(Regeneriert HP).
Namen nennen
Solange man seinem Gegenüber nicht seinen Namen nennt, steht über dem Kopf nur "Fremder".
Sprachsounds
Durch Nutzung des NumPads können diverse Sprachsounds ingame abgespielt werden. Ein Beispiel: BLEIB STEHEN DU LUMP
Levelsystem
Unser Levelsystem unterscheidet sich grundlegend vom Levelsystem aus dem
Singleplayer. Man levelt nicht durch stumpfes Monsterkloppen sondern
durch besondere Aktionen - welche genau gilt es rauszufinden. Pro
Levelup bekommt man dann 5 Lebenspunkte dazu (Lernpunkte gibt es bei uns
nicht, warum siehe Teachsystem)
Teachsystem
Anders als im Singleplayer gibt es bei uns keine Lernpunkte um sich zu
verbessern. Man kann seine Statuspunkte wie Geschick oder Stärke durch
das Lernen von anderen Spielern verbessern.
Waffen und Rüstungen
Bei uns wurden neue Rüstungen und Waffen implementiert und es gibt sogar
die Möglichkeit an seltene und Einzigartige Waffen heranzukommen.
Charaktererstellung
Schöne Charaktererstellung mit Klassenauswahl (Boni-auswahl z.B Magier
bekommt auf die Standartattribute + 10 Mana und +4 auf Zweihandwaffen
für die Magierstäbe)
Animationen und Laufstil
Ingame gibt es viele Animationen um dem Roleplay mehr Gewicht zu
verleihen. Zudem kann man seinen Laufstil ändern, damit nicht jeder mit
dem gleichen rumrennt.
Monster
Unsere Monster sind nicht so wie man es aus dem Singleplayer kennt. Um
bei uns das eine oder andere Monster zu besiegen braucht man schon das
gewisse Händchen und vielleicht Verstärkung.
Natürlich war das noch lange nicht alles aber einiges gilt es auch
selber herauszufinden. Wir wollen den Usern nicht den Spaß nehmen neue
Sachen zu entdecken.
Zur Serverstory
Das Geschehen in unserem Khorinis weicht ein wenig vom Orginal aus dem
Singleplayer ab. Die Barriere wurde zwar zerstört und viele sind von
dort geflohen, aber der namenlose Held ist nicht wieder aufgetaucht.
Zudem ist die Orkübermacht nicht so derartig stark, sodass die Paladine
zwingend vom Festland auf die Insel kommen mussten. So ziemlich an
dieser Stelle stehen wir, aber das Serverteam hat sich einige netten
storybezogene Veränderungen für die Zukunft vorgenommen. So wird es bei
uns Kapitel geben wie im Singleplayer aber wie wir diese gestalten
werden ist zum Teil auch abhängig davon wie sich das Leben auf dem
Server entwickelt.
Schlusswort
Im Namen des Serverteams von gothic-online bedanke ich mich für das
lesen. Ich hoffe mit dieser Werbung konnte ich den einen oder anderen
Rollenspielerfan erreichen und ihr besucht uns auf www.gothic-online.net. Wir freuen uns schon drauf, euch dort begrüßen zu können.
Es grüßt freundlichst
P.S. Folgend findet der Interessent noch ein paar Screenshots vom Server.