Supmobil Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo ich scheitere gerade an einen /supmobil befehl ich will das wenn man /supmobil eingibt eine Liste kommt wo drinne steht Sultan,Cheetah,Sandking und wenn man den spawnt das dieses Leuchte 18646 auf dem Fahrzeug ist und wenn man wieder /supmobil macht das es zerstört wird und die leuchte auch
    und falls der spieler verigsst /supmobil zu machen und off geht das es zerstört wird



    #define DIALOG_SUPMOBIL 29


    ocmd:supmobil(playerid)
    {
    if(!isSupp(playerid,1) && !isAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Info: Du bist dazu nicht befugt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPMOBIL,DIALOG_SYLE_LIST,"Supmobil","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbruch");
    return 1;
    }


    if(dialogid==DIALOG_SUPMOBIL)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(listitem==0)
    {
    }
    if(listitem==1)
    {

    }
    if(listitem==2)
    {

    }
    }

  • Für das Fahrzeug eine Variable erstellen. Beim erstellen des Fahrzeuges Variable auf einen bestimmten Wert setzten.
    Ist die Variable erneut auf dem Wert, Fahrzeug wieder nach Eingabe des Befehls löschen. Beim verlassen des Servers ebenso, eigentlich relativ simpel.


    new SubFahrzeug[MAX_PLAYER_NAME];

  • Also
    John Wayne:
    New Supmobil [MAX_PLAYER_NAME];


    bei
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    if(supmobil[playerid]) DestroyVehicle(supmobil[playerid]),supmobil[playerid]=0;

    Ocmd:supmobil (playerid)
    {
    if(supmobil[playerid])
    {
    DestroyVehicle(supmobil[playerid]);
    supmobil[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Supmobil wurde erfolgreich gelöscht");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst zu Fuß unterwegs sein!");
    new Float:p[4];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
    supmobil[playerid] = CreateVehicle(650,p[0],p[1],p[2],p[3],0,0,-1);
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir ein Supmobil gespawnt!);
    return PutPlayerInVehicle(playerid,supmobil[playerid],0);
    }

  • Also so wie ich das oben gemacht habe da soll jetze noch der Dialog_supmobil dazu eine liste mit Sultan Cheetah und sandking und die sollen die pd leuchte (oben die id ) aufm Dach haben


    (mit Handy on)


    Mit Freundlichen Grüßen
    Snake ♤

  • Einfach die Fahrzeuge hier erstellen lassen.
    if(dialogid==DIALOG_SUPMOBIL)
    {
    if(response==0)
    {
    return 1;
    }
    if(response==1)
    {
    if(listitem==0)
    {
    }
    if(listitem==1)
    {

    }
    if(listitem==2)
    {

    }
    }
    }


    Die Sirenen erstellst du mit CreateObject, genau so.
    CreateObject(18646,0,0,0,0,0,0,100);
    CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    CreateObject(19288,0,0,0,0,0,0,100);
    CreateObject(19292,0,0,0,0,0,0,100);

  • Beitrag von xSnake ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Jeffry ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ne, sieht nicht gut aus, da ist n Klammer Fehler ^^


    Hier, machs mal so



    Danke erstmal habs mit Handy geschrieben bissn schwer ^^


    könntet ihr mir die Sirene auch gleich anbringen und es auch so machen das es gelöscht wird wenn ich das car lösche weil ich mich damit noch nicht zu tun hatte wäre echt nett
    oder könnt ihr mir erklären wie ich die xyz cordinaten und so die man dafür braucht herrausfinde und mir ein beispiel dazu machen damit ich das kapiere ?
    Kaliber:
    Jeffry:
    John Wayne:


    Mit Freundlichen Grüßen
    Snake ♤

    3 Mal editiert, zuletzt von snake112 ()

  • Danke aber jetze ha e ich eine Frage wenn ich jetzte Sultan Cheetah und sandking nehme und die sag ich mal sowie in reallife die sierene haben will aber nicht auf der Beifahrer Seite sondern auf der Fahrer Seite wie bekomme ich die cordinaten raus ?

  • new Float:a, Float:x, Float:y, Float:z;
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) GetVehicleZAngle(GetPlayerVehicleID(playerid), a);
    else GetPlayerFacingAngle(playerid, a);
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    x += (1.0 * -floatcos(a, degrees)); //1.0 = Abstand zur Seite (wenn du die andere Seite willst, mach das "-" weg, bei beiden vor dem "float...".
    y += (1.0 * -floatsin(a, degrees));

  • Bei jedem Fahrzeug?
    Ja, eigentlich schon. Bis auf die Boote, Flugzeuge, Motorräder, etc.
    Möglicherweise klappt es bei extrem großen Fahrzeugen nicht (Panzer?), da müsstest du dann das Modell abfragen (GetVehicleModel) und die Offsets ändern.


    Teste es einfach mal, ob es dem entspricht was du dir vorstellst.

  • wenn ich das so mache stürzt der Compiler ab ?


    new Supmobil [MAX_PLAYER_NAME];


    if(supmobil[playerid]) DestroyVehicle(supmobil[playerid]),supmobil[playerid]=0;
    ocmd:supmobil(playerid)
    {
    if(supmobil[playerid])
    {
    DestroyVehicle(supmobil[playerid]);
    supmobil[playerid]=0;
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Supmobil wurde erfolgreich gelöscht");
    return 1;
    }
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du musst zu Fuß unterwegs sein!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SUPMOBIL,DIALOG_STYLE_LIST,"Supmobil","Sultan\nCheetah\nSandking","Wählen","Abbruch");
    }


    if(dialogid==DIALOG_SUPMOBIL)
    {
    if(!response)return 1;
    new Float:p[4];
    GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
    switch(listitem)
    {
    case 0: supmobil[playerid] = CreateVehicle(650,p[0],p[1],p[2],p[3],100,100,-1);
    case 1: supmobil[playerid] = CreateVehicle(415,p[0],p[1],p[2],p[3],100,100,-1);
    case 2: supmobil[playerid] = CreateVehicle(495,p[0],p[1],p[2],p[3],100,100,-1);
    }
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast dir ein Supmobil gespawnt!");
    return PutPlayerInVehicle(playerid,supmobil[playerid],0);
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen