new Supmobil [MAX_PLAYER_NAME];
muss auf jeden Fall so sein:
new supmobil[MAX_PLAYERS];
Ansonsten sehe ich nicht, warum der Compiler abstürzen sollte. Passiert es dann noch, wenn du das änderst?
new Supmobil [MAX_PLAYER_NAME];
muss auf jeden Fall so sein:
new supmobil[MAX_PLAYERS];
Ansonsten sehe ich nicht, warum der Compiler abstürzen sollte. Passiert es dann noch, wenn du das änderst?
Hier hast du zwei Tutorials:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=427449
[FS] Blaulicht+sirene version 2.0
So sieht das jetze aus aber wie bekomme ich die über den Player Sprich über den Fahrersitz ?
if(dialogid==DIALOG_SUPMOBIL)
{
if(!response)return 1;
new Float:p[4];
GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
switch(listitem)
{
case 0:
{
supmobil[playerid] = CreateVehicle(560,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],0.000000,-0.075000,0.674999,0.000000,0.000000,0.000000);
}
case 1:
{
supmobil[playerid] = CreateVehicle(415,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],0.000000,-0.075000,0.674999,0.000000,0.000000,0.000000);
}
case 2:
{
supmobil[playerid] = CreateVehicle(495,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],0.000000,-0.075000,0.674999,0.000000,0.000000,0.000000);
}
}
}
Hiermit erkennst du die Höhe:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModelInfo
Neben der jetzigen Position:
Supmobil Befehl
Jeffry:
so sieht das jetze aus aber
Beim Sandking will ich die stück höher und stück weiter zur motor haube
Beim Cheetah will ich die ein stück tiefer und ein stück zu beifahrerseite
und beim sultan auch nur ein stück zu Motorhaube
//Neuer Code zu den Screens
if(dialogid==DIALOG_SUPMOBIL)
{
if(!response)return 1;
new Float:p[4];
GetPlayerPos(playerid,p[0],p[1],p[2]),GetPlayerFacingAngle(playerid,p[3]);
switch(listitem)
{
case 0:
{
supmobil[playerid] = CreateVehicle(560,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.5, -0.2, 0.86, 2.0, 2.0, 3.0);
}
case 1:
{
supmobil[playerid] = CreateVehicle(415,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.5, -0.2, 0.86, 2.0, 2.0, 3.0);
}
case 2:
{
supmobil[playerid] = CreateVehicle(495,p[0],p[1],p[2],p[3],79,79,-1);
supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(18646,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(supsirene[GetPlayerVehicleID(playerid)],supmobil[playerid],-0.5, -0.2, 0.86, 2.0, 2.0, 3.0);
}
}
}
Wenn du es so machst, sprich hart gecoded, dann reicht wenn wenn du bei allen drei jeweils diese drei Werte anpasst:
-0.5, -0.2, 0.86,
Die ersten zwei sind zur Seite und nach vorne/hinten, der letzte ist nach oben/unten.
Einfach die Werte etwas ändern, bis es passt.
Oder du suchst die Position hiermit:
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=282883
Ja, einen Befehl um dies zu (de)aktivieren gibt es nicht, sie leuchten automatisch.