Problem mit /fpark und /carrespawn

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mahlzeit..


    Folgendes..


    Ich wollte meine Fahrzeuge mit /fpark parken.. klappt auch soweit mit der X Y und Z Coord, aber die blickrichtung vom Auto geht nicht mit..


    if(strcmp(cmdtext,"/fpark",true) == 0 || strcmp(cmdtext,"/fparken",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    if(veh==LSPDcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(LSPDcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(LSPDcar[i],a);
    Fraktautos[i][1][fposx]=x;
    printf("Step 1: X = %f",x);
    Fraktautos[i][1][fposy]=y;
    printf("Step 2: Y = %f",y);
    Fraktautos[i][1][fposz]=z;
    printf("Step 3: Z = %f",z);
    Fraktautos[i][1][fposa]=a;
    printf("Step 4: A = %f",a);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==SecretServicecar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(SecretServicecar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(SecretServicecar[i],a);
    Fraktautos[i][2][fposx]=x;
    Fraktautos[i][2][fposy]=y;
    Fraktautos[i][2][fposz]=z;
    Fraktautos[i][2][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][2][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][2][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][2][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][2][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Cripzcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Cripz/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Cripzcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Cripzcar[i],a);
    Fraktautos[i][3][fposx]=x;
    Fraktautos[i][3][fposy]=y;
    Fraktautos[i][3][fposz]=z;
    Fraktautos[i][3][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][3][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][3][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][3][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][3][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Bloodzcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Bloodz/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Bloodzcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Bloodzcar[i],a);
    Fraktautos[i][4][fposx]=x;
    Fraktautos[i][4][fposy]=y;
    Fraktautos[i][4][fposz]=z;
    Fraktautos[i][4][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][4][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][4][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][4][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][4][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Vagoscar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Vagos/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Vagoscar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Vagoscar[i],a);
    Fraktautos[i][5][fposx]=x;
    Fraktautos[i][5][fposy]=y;
    Fraktautos[i][5][fposz]=z;
    Fraktautos[i][5][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][5][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][5][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][5][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][5][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Aztecascar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Aztecas/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Aztecascar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Aztecascar[i],a);
    Fraktautos[i][6][fposx]=x;
    Fraktautos[i][6][fposy]=y;
    Fraktautos[i][6][fposz]=z;
    Fraktautos[i][6][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][6][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][6][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][6][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][6][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Yakuzacar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Yakuza/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Yakuzacar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Yakuzacar[i],a);
    Fraktautos[i][7][fposx]=x;
    Fraktautos[i][7][fposy]=y;
    Fraktautos[i][7][fposz]=z;
    Fraktautos[i][7][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][7][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][7][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][7][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][7][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Terrorcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Terroristen/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Terrorcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Terrorcar[i],a);
    Fraktautos[i][8][fposx]=x;
    Fraktautos[i][8][fposy]=y;
    Fraktautos[i][8][fposz]=z;
    Fraktautos[i][8][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][8][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][8][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][8][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][8][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==LCNcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LCN/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(LCNcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(LCNcar[i],a);
    Fraktautos[i][9][fposx]=x;
    Fraktautos[i][9][fposy]=y;
    Fraktautos[i][9][fposz]=z;
    Fraktautos[i][9][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][9][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][9][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][9][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][9][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Armycar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Army/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Armycar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Armycar[i],a);
    Fraktautos[i][10][fposx]=x;
    Fraktautos[i][10][fposy]=y;
    Fraktautos[i][10][fposz]=z;
    Fraktautos[i][10][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][10][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][10][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][10][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][10][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Hitmancar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Hitman/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Hitmancar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Hitmancar[i],a);
    Fraktautos[i][11][fposx]=x;
    Fraktautos[i][11][fposy]=y;
    Fraktautos[i][11][fposz]=z;
    Fraktautos[i][11][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][11][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][11][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][11][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][11][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==FBIcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/FBI/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(FBIcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(FBIcar[i],a);
    Fraktautos[i][12][fposx]=x;
    Fraktautos[i][12][fposy]=y;
    Fraktautos[i][12][fposz]=z;
    Fraktautos[i][12][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][12][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][12][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][12][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][12][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Mediccar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Medic/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Mediccar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Mediccar[i],a);
    Fraktautos[i][13][fposx]=x;
    Fraktautos[i][13][fposy]=y;
    Fraktautos[i][13][fposz]=z;
    Fraktautos[i][13][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][13][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][13][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][13][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][13][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==RScar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/RedSoldiers/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(RScar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(RScar[i],a);
    Fraktautos[i][14][fposx]=x;
    Fraktautos[i][14][fposy]=y;
    Fraktautos[i][14][fposz]=z;
    Fraktautos[i][14][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][14][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][14][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][14][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][14][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Newscar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/News/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Newscar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Newscar[i],a);
    Fraktautos[i][15][fposx]=x;
    Fraktautos[i][15][fposy]=y;
    Fraktautos[i][15][fposz]=z;
    Fraktautos[i][15][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][15][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][15][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][15][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][15][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    if(veh==Fahrschulcar[i])
    {


    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/Fahrschule/%d.ini",i);
    GetVehiclePos(Fahrschulcar[i],x,y,z);
    GetVehicleZAngle(Fahrschulcar[i],a);
    Fraktautos[i][16][fposx]=x;
    Fraktautos[i][16][fposy]=y;
    Fraktautos[i][16][fposz]=z;
    Fraktautos[i][16][fposa]=a;
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][16][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][16][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][16][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][16][fposa]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GANGFARBE,"Fraktionsfahrzeug erfolgreich geparkt!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • huch.. dachte hab ich mit eingefügt..


    if(!strcmp(cmdtext,"/rac",true))
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] >= 2)
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(p,v))
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(v==LSPDcar[i])
    {
    SetVehiclePos(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz]);
    SetVehicleZAngle(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    if(v==SecretServicecar[i])
    {
    SetVehiclePos(SecretServicecar[i],Fraktautos[i][2][fposx],Fraktautos[i][2][fposy],Fraktautos[i][2][fposz]);
    SetVehicleZAngle(SecretServicecar[i],Fraktautos[i][2][fposa]);
    }
    if(v==Cripzcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Cripzcar[i],Fraktautos[i][3][fposx],Fraktautos[i][3][fposy],Fraktautos[i][3][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Cripzcar[i],Fraktautos[i][3][fposa]);
    }
    if(v==Bloodzcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Bloodzcar[i],Fraktautos[i][4][fposx],Fraktautos[i][4][fposy],Fraktautos[i][4][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Bloodzcar[i],Fraktautos[i][4][fposa]);
    }
    if(v==Vagoscar[i])
    {
    SetVehiclePos(Vagoscar[i],Fraktautos[i][5][fposx],Fraktautos[i][5][fposy],Fraktautos[i][5][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Vagoscar[i],Fraktautos[i][5][fposa]);
    }
    if(v==Aztecascar[i])
    {
    SetVehiclePos(Aztecascar[i],Fraktautos[i][6][fposx],Fraktautos[i][6][fposy],Fraktautos[i][6][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Aztecascar[i],Fraktautos[i][6][fposa]);
    }
    if(v==Yakuzacar[i])
    {
    SetVehiclePos(Yakuzacar[i],Fraktautos[i][7][fposx],Fraktautos[i][7][fposy],Fraktautos[i][7][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Yakuzacar[i],Fraktautos[i][7][fposa]);
    }
    if(v==Terrorcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Terrorcar[i],Fraktautos[i][8][fposx],Fraktautos[i][8][fposy],Fraktautos[i][8][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Terrorcar[i],Fraktautos[i][8][fposa]);
    }
    if(v==LCNcar[i])
    {
    SetVehiclePos(LCNcar[i],Fraktautos[i][9][fposx],Fraktautos[i][9][fposy],Fraktautos[i][9][fposz]);
    SetVehicleZAngle(LCNcar[i],Fraktautos[i][9][fposa]);
    }
    if(v==Armycar[i])
    {
    SetVehiclePos(Armycar[i],Fraktautos[i][10][fposx],Fraktautos[i][10][fposy],Fraktautos[i][10][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Armycar[i],Fraktautos[i][10][fposa]);
    }
    if(v==Hitmancar[i])
    {
    SetVehiclePos(Hitmancar[i],Fraktautos[i][11][fposx],Fraktautos[i][11][fposy],Fraktautos[i][11][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Hitmancar[i],Fraktautos[i][11][fposa]);
    }
    if(v==FBIcar[i])
    {
    SetVehiclePos(FBIcar[i],Fraktautos[i][12][fposx],Fraktautos[i][12][fposy],Fraktautos[i][12][fposz]);
    SetVehicleZAngle(FBIcar[i],Fraktautos[i][12][fposa]);
    }
    if(v==Mediccar[i])
    {
    SetVehiclePos(Mediccar[i],Fraktautos[i][13][fposx],Fraktautos[i][13][fposy],Fraktautos[i][13][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Mediccar[i],Fraktautos[i][13][fposa]);
    }
    if(v==RScar[i])
    {
    SetVehiclePos(RScar[i],Fraktautos[i][14][fposx],Fraktautos[i][14][fposy],Fraktautos[i][14][fposz]);
    SetVehicleZAngle(RScar[i],Fraktautos[i][14][fposa]);
    }
    if(v==Newscar[i])
    {
    SetVehiclePos(Newscar[i],Fraktautos[i][15][fposx],Fraktautos[i][15][fposy],Fraktautos[i][15][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Newscar[i],Fraktautos[i][15][fposa]);
    }
    if(v==Fahrschulcar[i])
    {
    SetVehiclePos(Fahrschulcar[i],Fraktautos[i][16][fposx],Fraktautos[i][16][fposy],Fraktautos[i][16][fposz]);
    SetVehicleZAngle(Fahrschulcar[i],Fraktautos[i][16][fposa]);
    }
    }
    }
    }
    break;
    }
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRÜN,"Ein Admin respawnt alle Fahrzeuge auf diesem Server.");
    }
    return 1;
    }

  • Nur mal testweise:
    Wenn du
    SetVehicleToRespawn(v);
    auskommentierst, schauen deine Fraktionsfahrzeuge dann in die richtige Richtung (mal davon abgesehen, dass Sie nicht repariert etc sind)?


    Ich erinnere mich, vor einigen Jahren das selbe Problem gehabt zu haben, es lag damals daran, dass die ZAngle nicht direkt nach SetVehicleToRespawn funktioniert hat.

  • on super das das so funtioniert.. ich erlaube mir mal mich zu erinnern das ich das schonmal hatte, und es funktioniert hatte..


    woran liegt das eigentlich jetzt das der diese eine position (ZAngle) nicht greift? vielleicht kann man sich dazu noch was einfallen lassen.

  • woran liegt das eigentlich jetzt das der diese eine position (ZAngle) nicht greift? vielleicht kann man sich dazu noch was einfallen lassen.


    SA-MP eben, mit einem Programmierer der sich nicht um Bugs kümmert, auch wenn sie schon 5 Jahre existieren.


    Kannst es ja mit einem Timer versuchen, aber da ist es besser wenn du die einzelnen Funktionen einfach nimmst um das Auto zu reparieren.


  • SA-MP eben, mit einem Programmierer der sich nicht um Bugs kümmert, auch wenn sie schon 5 Jahre existieren.


    Kannst es ja mit einem Timer versuchen, aber da ist es besser wenn du die einzelnen Funktionen einfach nimmst um das Auto zu reparieren.



    Vielleicht bekommst das ja mit Jeffry..


    mal angenommen, ich würde nen Timer benutzen.. wie erstell ich den am besten? ich versuchs grad mit 750 Milliseconds, aber es kommt glaube kein effekt.
    wiegesagt, es geht ja um die ZAngle.

  • mal angenommen, ich würde nen Timer benutzen.. wie erstell ich den am besten? ich versuchs grad mit 750 Milliseconds, aber es kommt glaube kein effekt.
    wiegesagt, es geht ja um die ZAngle.


    Kannst es ja mal noch höher setzen, dann neben das Auto laufen und warten bis der Timer aufgerufen wird (lass dir eine Nachricht ausgeben).


    Falls es nicht klappt, steige mal ein und teste dann ob es geht.
    => Wenn ja: Dann kannst das mit dem Timer vergessen, da die Funktion dann nicht aufgerufen werden kann, wenn kein Spieler im Auto war, nach dem Respawn.


    Ich würde dir trotzdem raten, es einfach mit den paar Funktionen zu machen, und auf SetVehicleToRespawn zu verzichten, gibt weniger Fehler und schont die CPU.

  • Richtig Richtig, ich hab nähmlich nen Kollegen gefragt.. er meinte zu mir halt nur, ich kann dir nen tipp geben.. 750 Milliseconds..


    Ich habs halt mit nem SetTimerEx versucht, aber ich kenn mich nunmal nicht so mit Timern aus.


    Denke ich habe im Aufbau von dem Gesamten Timer etwas falsch gemacht.

  • if(strcmp(cmd,"/rac",true) == 0)
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,v))
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    for(new i=0; i<MAX_FRAKTCARS; i++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,i))
    {
    SetVehicleToRespawn(i);
    SetTimerEx("SetVehicleAngle",1,false,"i",i);
    }
    }
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," Fehler: Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }forward SetVehicleAngle(i);
    public SetVehicleAngle(i)
    {
    for(new p = 0; p < MAX_PLAYERS; p++)
    {
    for(new v = 0; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    for(new ii = 0; ii < MAX_VEHICLES; ii++)
    {
    if(v==LSPDcar[ii])
    {
    SetVehicleZAngle(LSPDcar[ii],Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • OnGameModeInit for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    new Fraktauto[200];
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][1][modelid],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz],Fraktautos[i][1][fposa],Fraktautos[i][1][cc1],Fraktautos[i][1][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(LSPDcar[i],"LSPD");
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    fcars++;
    }
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    Fraktautos[i][2][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][2][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][2][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][2][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][2][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][2][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][2][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    SecretServicecar[i] = AddStaticVehicleEx(Fraktautos[i][2][modelid],Fraktautos[i][2][fposx],Fraktautos[i][2][fposy],Fraktautos[i][2][fposz],Fraktautos[i][2][fposa],Fraktautos[i][2][cc1],Fraktautos[i][2][cc2],-1);
    SetVehicleNumberPlate(SecretServicecar[i],"SeSe");
    GetVehicleParamsEx(i,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    SetVehicleParamsEx(i,VEHICLE_PARAMS_OFF,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
    Motor[i] = false;
    fcars++;
    }
    usw...
    OnGameModeExit
    new Fraktauto[200];
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {

    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][1][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][1][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][1][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][1][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][1][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][1][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][1][cc2]);
    }
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/SecretService/%d.ini",i); //Solltet ihr wissen ;)
    if(dini_Exists(Fraktauto))
    {
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",Fraktautos[i][2][modelid]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",Fraktautos[i][2][fposx]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",Fraktautos[i][2][fposy]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",Fraktautos[i][2][fposz]);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",Fraktautos[i][2][fposa]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",Fraktautos[i][2][cc1]);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",Fraktautos[i][2][cc2]);
    }
    }


    stock CreateFCar(playerid,fraktid,mid,c1,c2)
    {
    new Fraktauto[200];
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:a;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z); //Findet die Position für den Spieler heraus damit er weiß wo das auto hin muss
    GetPlayerFacingAngle(playerid,a); //Da die Blickrichtung auch für das Auto
    if(fraktid!=0) //Damit es nicht geht als Zivicar
    {
    for(new i=0;i<MAX_FRAKTCARS;i++)
    {
    if(fraktid==1)
    {
    format(Fraktauto,sizeof(Fraktauto),"/Fraktionen/Fraktionsautos/LSPD/%d.ini",i);
    if(!dini_Exists(Fraktauto)) //Wenn die Fahrzeugid noch nicht vergeben ist
    {
    dini_Create(Fraktauto); //Er Createt die Datei
    dini_IntSet(Fraktauto,"modelid",mid);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosX",x);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosY",y);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosZ",z);
    dini_FloatSet(Fraktauto,"FPosA",a);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc1",c1);
    dini_IntSet(Fraktauto,"cc2",c2);
    Fraktautos[i][1][modelid] = dini_Int(Fraktauto,"modelid");
    Fraktautos[i][1][fposx] = dini_Float(Fraktauto,"FPosX");
    Fraktautos[i][1][fposy] = dini_Float(Fraktauto,"FPosY");
    Fraktautos[i][1][fposz] = dini_Float(Fraktauto,"FPosZ");
    Fraktautos[i][1][fposa] = dini_Float(Fraktauto,"FPosA");
    Fraktautos[i][1][cc1] = dini_Int(Fraktauto,"cc1");
    Fraktautos[i][1][cc2] = dini_Int(Fraktauto,"cc2");
    LSPDcar[i] = CreateVehicle(mid,x,y,z,a,c1,c2,-1);
    PutPlayerInVehicle(playerid,LSPDcar[i],0);
    return 1;
    }
    }usw...

  • if(strcmp(cmd,"/rac",true) == 0)
    {
    if(sDatei[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsPlayerInVehicle(playerid,v))
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    SetTimer("SetAllFrakVehiclesAngle",1000,false);
    }
    else SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU," Fehler: Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }



    forward SetAllFrakVehiclesAngle();
    public SetAllFrakVehiclesAngle()
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LSPDcar); i++)
    {
    if(LSPDcar[i])
    {
    new bool:inside;
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerInVehicle(p, LSPDcar[i])) inside = true;
    if(!inside) SetVehicleZAngle(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Schreibe es mal so.

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • C:\Users\Administrator\Desktop\Server-1\gamemodes\ProjektX.pwn(4353) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Users\Administrator\Desktop\Server-1\gamemodes\ProjektX.pwn(9099) : error 017: undefined symbol "v"
    C:\Users\Administrator\Desktop\Server-1\gamemodes\ProjektX.pwn(9102) : error 017: undefined symbol "playerid"


    Das eine wird an SetTimerEX Liegen.. denke mal wird zu SetTimer..



    Edit:


    Habs nun umgeschrieben. also die Angle tut er jetzt settem, jetzt fängt er mit der X,Y,Z an :D

  • Sorry, habe dir den Fehler behoben (siehe Code oben).


    Wenn du die Position auch noch haben willst, schreibe es so:
    forward SetAllFrakVehiclesAngle();
    public SetAllFrakVehiclesAngle()
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LSPDcar); i++)
    {
    if(LSPDcar[i])
    {
    new bool:inside;
    for(new p=0; p<MAX_PLAYERS; p++) if(IsPlayerInVehicle(p, LSPDcar[i])) inside = true;
    if(!inside)
    {
    SetVehiclePos(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposx],Fraktautos[i][1][fposy],Fraktautos[i][1][fposz]);
    SetVehicleZAngle(LSPDcar[i],Fraktautos[i][1][fposa]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }