Hallöchen, ich hab eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Wie effektiv sind Includes?
Beeinträchtigen viele Includes die Leistung des Servers?
Was ist wenn wirklich übermäßig viele Includes nutze?
Wenn ich sogar das Laden der Includes Inkludiere?
Würde mich über Antwort freuen, da mich das echt mal interessiert.
Includes
- N0SKILL
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Includes werden beim kompilieren vom Compiler gelesen und praktisch an die Stelle im Code geschrieben, an der das "include" steht.
Beispiel:
test.inc
-------------
Hallo
ichgamemode.pwn
--------------------
#include <test>
bin
Jeffry.In der AMX steht anschaulich (natürlich steht es da nicht so, da es ja umgewandelt wird):
Hallo
ich
bin
Jeffry.Es hat keine Auswirkung auf deinen Server ob und wie viele Includes du verwendest, oder ob du alles in den Gamemode schreibst.
-
Das würde mich auch mal sehr interessieren, da ich nur mit stock´s und public´s Arbeite und diese in includes sind, teilweise auch für ein System eine Include.
Also würde es mich auch freuen, wenn das zufällig mal einer herausgefunden hat.
-
Also würde es mich auch freuen, wenn das zufällig mal einer herausgefunden hat.
Lies doch den Text von Jeffry...oder ihr verwendet mal google und findet auf Wikipedia folgendes:
Zitat von WikipediaUnmittelbar vor dem Übersetzen eines Programms in Maschinensprache fügt der Präprozessor Kopien der benötigten Includes an diejenigen Stellen des Programms ein, die vom Programmierer mit einer Include-Anweisung und dem Namen des jeweiligen Includes gekennzeichnet wurden.
mfg.
-
Alles klar, danke
-
-
Aber eigendlich müsste doch das Compilen länger dauern, da er die Includes erst auslesen muss und replacen muss.
Das ist, wenn überhaupt, unwesentlich, außer du hast eine Million Includes. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.