Beitrag von Kaliber ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Kann ich denn jetzt alle anderen Funktionen damit nutzen z.B. SetVehicleParamsEx etc oder klappt das nicht??
Danke
Und wie soll das mit den 10.000 Fahrzeugen funktionieren wenn eine Person in der Nähe aller Fahrzeuge ist?
Dann kann man keine 10.000 Fahrzeuge erstellen sondern maximal 2.000. Wie hast du diesen Wert berechnet?
Der Downloadlink für den Streamer ist übrigens nicht down, sondern hier zu finden: https://github.com/samp-incogn…-streamer-plugin/releases
ZitatWenn ihr Fehler findet (was gut sein kann, da ich es nichtmal wirklich getestet habe), einfach sagen
Grund genug es nicht hier zu posten.
Es ist von der Funktion absolut nicht durchdacht und wird auch nicht funktionieren.
Hier hast einen Ansatz, wo ein Fehler liegt:
new mein_tolles_fahrzeug = CreateStreamVehicle(...);
Übrigens ist der Quellcode auch nicht gerade Übersichtlich gehalten. Das sieht man aber regelmäßig.
v_Info[idx][v_p][0] = x,v_Info[idx][v_p][1] = y,v_Info[idx][v_p][2] = z,v_Info[idx][v_p][3] = angle;
DestroyVehicle(v_Info[v][v_ID]),v_Info[v][v_State]=false;
Kann man machen,klar. Ist zum lesen aber mehr als verwirrend.
//Edit:
123marvin123
123marvin123: Der Link ist doch nur für den normalen Streamer, da sind keine Fahrzeuge bei oder??
Und wie soll das mit den 10.000 Fahrzeugen funktionieren wenn eine Person in der Nähe aller Fahrzeuge ist?
#Genius
Ach was, dann gibt es eben nur 2000 Autos...aber es geht ja um den Fall, dass dem nicht so ist
Was machst du denn, wenn du dich in der Nähe von 2000 Objekten befindest...da können dir auch nur 1000 angezeigt werden.
Der Downloadlink für den Streamer ist übrigens nicht down, sondern hier zu finden: https://github.com/samp-incognito/samp-s…plugin/releases
...aber das ist doch nur der Objekt Streamer?
Hier hast einen Ansatz, wo ein Fehler liegt:
Ja gut, mit normalen IDs kann man da wenig, da ja die vehicleids je nachdem wie die Cars erstellt werden, gemixxt werden.
Theoretisch könnte man das über ein Callback lösen, dass dann immer aufgerufen wird, wenn ein Auto erstellt wird und über das model und die farbe könne man eine präzise ID zuordnen...
oder hast du eine bessere Idee?
Kann ich denn jetzt alle anderen Funktionen damit nutzen z.B. SetVehicleParamsEx etc oder klappt das nicht??
Nein, das geht nicht.
Das hast du nicht richtig getestet, Kaliber.
Beispiel:
Ich erstelle ein Auto "cheetah" => Bekommt ID 1.
Dann laufe ich ganz weit weg => Das gestreamte Fahrzeug (entsprechend cheetah) wird gelöscht, klar. ID 1 wird wieder frei.
Ich erstelle ein Auto "infernus" => Bekommt ebenfalls die ID 1.
Ich fahre mit meinem infernus zum cheetah => cheetah wird eingestreamt und erhält die virtuelle ID 2 (nicht die Variable "cheetah").
Somit kann man (selbst wenn die Funktionen existieren würden) nicht mehr auf "cheetah" zugreifen, da dieser, wenn er nahe an "infernus" kommt nicht mehr die ID 1 hat. Man würde, egal ob "cheetah" oder "infernus" immer auf den Infernus zugreifen.
Hier fehlt noch einiges. So wie es jetzt ist, ist es nicht verwendbar.
Die Idee dahinter ist, auf die Autos nicht mit der Vehicle-ID zuzugreifen, sondern mit dem Index von "v_Info".
EDIT: Zwecks der Übersichtlichkeit muss ich Goldkiller: voll und ganz zustimmen.
Hier fehlt noch einiges. So wie es jetzt ist, ist es nicht verwendbar.
Stimmt.
Ich müsste die ganzen Auto-Funktionen auf den Index umschreiben...
Okay, dann werde ich das mal die Tage machen.
mfg.
@Rocky: Aber du hast den Sinn hinter dieser Include verstanden, oder ?
Fahrzeuglimit bei der 0.3z Version liegt noch immer bei 2000.
Deswegen meinte er doch
Fahrzeuglimit bei der 0.3z Version liegt noch immer bei 2000.
Er meint die Anzahl an gestreamten Fahrzeugen. Ein Streamer sollte mit 10.000 "virtuellen" Fahrzeugen klar kommen, die natürlich nicht alle gleichzeitig sichtbar sind.
Wenn man in der Nähe aller ist, muss der Streamer so schlau sein, und nur die nächsten Fahrzeuge anzeigen (auch beim Objekt Streamer muss das so sein!), auch wenn sie im Range liegen, das macht (bzw. hat gemacht, da der Link weg ist) der "Streamer" hier nicht, sondern er würde einfach nichts mehr machen.
Ok, der Streamer in meinem Post ist nur für Objekte, es gibt aber auch eine modifizierte Version davon mit Vehicle Streaming:
https://github.com/zilberman-r…-vehicles-plugin/releases
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=529389
Da ist aber ParamsEx nicht mit bei
SetVehicleParamsEx hat nichts mit dem Streamer zu tun. Das ist eine Funktion die bei SA-MP schon dabei ist:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetVehicleParamsEx_DE
Ok, der Streamer in meinem Post ist nur für Objekte, es gibt aber auch eine modifizierte Version davon mit Vehicle Streaming:
Danke für die Infos, dann kann das ja geclosed werden
mfg.
123marvin123: Ja aber man muss das ja auf das gestreamte Fahrzeug übertragen oder nicht?
Oder kann man dann da die streamer Fahrzeug ID eingeben also z.B. SetVehicleParamsEx(GetPlayerVehicleID(....