Error -.- wieso?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von CapriZ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(171) : error 017: undefined symbol "a"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(173) : warning 219: local variable "c" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(176) : error 017: undefined symbol "a"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(153) : warning 203: symbol is never used: "pathmeta"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    hab aus Load LoadMap gemacht

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »CapriZ« (Heute, 10:27)

  • Joa, das sind Fehler, aber nicht von dir, sondern von dem Include :)


    Ist halt schlecht gemacht...


    Versuch die ältere Version mal, wenn das auch nicht funktioniert, such dir was anderes oder schreib dir was eigenes ^^


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • LoadRaceMap war das richtige aber kommen wieder weitere Errors -.-


    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(204) : error 017: undefined symbol "ALL_PLAYERS"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(238) : error 017: undefined symbol "centerX"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(238) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(239) : error 017: undefined symbol "centerY"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(239) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(241) : error 017: undefined symbol "centerX"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(241) : error 017: undefined symbol "centerX"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(241) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(242) : error 017: undefined symbol "centerX"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(242) : error 017: undefined symbol "centerX"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(242) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(243) : error 017: undefined symbol "centerY"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(243) : error 017: undefined symbol "centerY"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(243) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(244) : error 017: undefined symbol "centerY"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(244) : error 017: undefined symbol "centerY"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\pawno\include\rMTA.inc(244) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Derby.pwn(74) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "nitro"
    C:\Users\jan\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Derby.pwn(83) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "rep"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    11 Errors.

    Dieser Beitrag wurde bereits 763 mal editiert, zuletzt von »CapriZ« (Heute, 10:27)

  • Verwende bitte die neuste Version, dann poste was du für Fehler hast, dann behebe ich sie dir kurz.


    Er verwendet ja die neuste Version...da ist ja der Fehler :D


    CapriZ:
    Mir ist gerade aufgefallen, nimm mal die 1.4 Version, da ist nur die Load-Funktion drinnen, vielleicht geht das ja ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ach CapriZ.
    Ich habe dir von Anfang an gesagt, dass der MapConverter verbuggt ist :D
    Damals war ich halt recht unerfahren was das Converten von Mapps betraf, und ich habe dieses Include nie weiter gefixxt.
    Als ich es dir geschickt habe, habe ich bereits gesagt, dass es wahrsch. nicht so klappt, aber es dir ungefähr als Grundlage
    dienen kann, wie du sowas anstellen kannst. ^^


    Genau genommen ist das Include nicht brauchbar, es sei denn, jemand fixxt es, was ich bezweifle :P


    // Edit:
    Soweit ich weiß, funktioniert die 1.4 tatsächlich (besser) mit dem Laden der Mapps.
    Ansonsten fixxe ich die Fehler kurz ^^

  • Ich habe hier mal die Errors aus der 1.5.3 Version entfernt: http://pastebin.com/AL5JqfM8


    Sharpadox:, du kannst ja bei Gelegenheit deinen Code mal auf Funktionalität testen, das heißt ob auch alles so klappt wie es klappen sollte, jetzt da die Errors weg sind.
    CapriZ: Du solltest jetzt eigentlich keine Probleme mehr beim kompilieren haben. Ob die Include funktioniert ist die andere Sache, ich habe nur nach der Syntax geschaut.

  • Die Errors entfernen bekomme ich auch noch hin, jedoch habe ich damals so einiges verkackt mit dem Code, daher habe ich kein großes Interesse daran, das noch zu fixxen.
    Deshalb habe ich den Release ja auch hier in Breadfish gelöscht .. Aber ich habe vor einiger Zeit sowieso einen neuen geschrieben, den ich wahrscheinlich dann bald als
    Alternative releasen werde, da er (glaub ich) schneller läuft, funktioniert, und nichtmehr das XML-Plugin benötigt.
    Es hat schon seine Gründe, dass ich das Include gelöscht hatte ^^ Ich habe auch von anfang an zu CapriZ gesagt, dass das Include nicht richtig funktioniert, und es einige
    Buggs etc. hat. Es sollte lediglich als Grundlage dienen, da er anscheinend nicht wusste, wo er anfangen soll.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es hat schon seine Gründe, dass ich das Include gelöscht hatte ^^


    Dann würde ich sagen du löschst auch das auf dem anderen Forum, damit es nicht noch mehrere Leute runterladen und sich den Kopf zerbrechen. :thumbup:
    Ich habe auch den pastebin wieder entfernt.


    CapriZ wird sich dann nach etwas anderem umschauen müssen, zum Beispiel das hier: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=427809

  • das ist für kleien maps ich brauche was für große :o


    Du kannst die defines einfach ändern:
    #define PML_MAX_MAPS 128
    #define PML_MAX_MAP_OBJECTS 500
    #define PML_MAX_MAP_VEHICLES 128


    Mache es zum Beispiel zu:
    #define PML_MAX_MAPS 3
    #define PML_MAX_MAP_OBJECTS 5000
    #define PML_MAX_MAP_VEHICLES 1000


    Beachte aber, dass das Limit für Fahrzeuge 2000 ist, außer du nutzt diese modifizierte Streamer Version: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=529389

  • Nein, tut mir leid. Skype nutze ich ausschließlich privat. Ich gebe meine Skype id nicht weiter, weil mich sonst jeden Tag dutzende Leute anschreiben würden. Das hatte ich schonmal, vor vielen Jahren mit xFire.


    Wenn du Fragen hast, dann bitte ich dich die Fragen hier in der Scripting Base zu posten.
    Danke :)