eine kleine frage wegen respawn cars ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe da mal eine kleine frage ich habe als admin den befehl /respawncars da werden alle autos gerespawnt.
    So meine frage ist jetzt kann man das auch so einstellen das wenn cars benutzt werden die nicht gerespawnt werden und die die nicht benutzt werden grespawnt werden =?


    Ihr ist mal mein befehl


    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337) //admin level das man haben muss zum autos respawnen
    for(new v=0; v<MAX_VEHICLES; v++) {
    SetVehicleToRespawn(v); }
    return 1;
    }

  • Woher das "v" ?

    new i = 0,v = 0;
    for(;i < MAX_PLAYERS || v < MAX_VEHICLES; i++ && v++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != v)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }

    Bin mir ebenfalls nicht sicher, aber man kanns ja testen :)


    Btw: Pushen ist verboten und das ist ein "Luxus", dass andere sich die Zeit nehmen, um dir zu helfen.

  • Btw: Pushen ist verboten und das ist ein "Luxus", dass andere sich die Zeit nehmen, um dir zu helfen.

    Achso dann sryy Thx nochmal @ all



    habe ihr noch ein problem wenn ich das so schreibe krige ich 24 error´s
    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337) //admin level das man haben muss zum autos respawnen
    new i = 0,v = 0;
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != v)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }


    Einmal editiert, zuletzt von Unterbilker ()

  • Die wären?



    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    { //admin level das man haben muss zum autos respawnen
    new i = 0,v = 0;
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(i) != v)
    {
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }
    }
    return 1;
    }

  • Der Code ist komplett falsch und funktioniert nicht. Um das zu prüfen brauchst du 2 Schleifen, eine für die Autos und eine für die Spieler, um zu schauen ob ein Spieler in dem Auto sitzt oder nicht
    // Befehl


    if(strcmp(cmdtext,"/respawncars",true)==0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1337) return 1;
    for(new v = 1; v < MAX_VEHICLES; v++)
    {
    if(!IsVehicleSpawned(v) || !IsVehicleEmpty(v)) continue;
    SetVehicleToRespawn(v);
    }
    }


    // irgendwo außerhalb


    stock IsVehicleConnected(vehicleid)
    {
    new
    Float:vX,
    Float:vY,
    Float:vZ;
    GetVehiclePos(vehicleid,vX,vY,vZ);
    if(vX == 0.0 && vY == 0.0 && vZ == 0.0) return 0;
    return 1;
    }


    stock IsVehicleEmpty(vehicleid)
    {
    for(new i =0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
    if(IsPlayerInVehicle(i,vehicleid)) return 0;
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bekomme ihr so ein error


    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16614) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16619) : error 017: undefined symbol "IsVehicleSpawned"
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16624) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16624) : error 017: undefined symbol "IsVehicleConnected"
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16630) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16635) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16635) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16635) : error 017: undefined symbol "IsVehicleEmpty"
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16640) : error 017: undefined symbol "vehicleid"
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16645) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Marc\Desktop\SUCHTIS\gamemodes\gf_suchtis-v601.pwn(16645) : warning 217: loose indentation



    mhh egals was ich mache ich bekomme immer den error. Kann mir vill einer helfen ?


    Einmal editiert, zuletzt von Unterbilker ()

  • jup mache ich mal aber unser server läuft auf 0.2 =? xD
    Kommt immer noch das gleiche



    warning 217: loose indentation
    error 017: undefined symbol "IsVehicleSpawned"
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 017: undefined symbol "IsVehicleConnected"
    error 017: undefined symbol "vehicleid"
    warning 225: unreachable code
    error 029: invalid expression, assumed zero
    error 017: undefined symbol "IsVehicleEmpty"
    error 017: undefined symbol "vehicleid"
    warning 225: unreachable code
    warning 217: loose indentation


    Einmal editiert, zuletzt von Unterbilker ()

  • stock IsVehicleEmpty(playerid, car){    for(new i=0; MAX_VEHICLES; i++)    {          if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))          {               if(!GetPlayerVehicleID(playerid) == car)
                   {
                        return 1;               }          }     }     return 0;}