Wie kann ich NPC-Bots ein bisschen verbessern ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,
    Ich habe mal eine Frage zu einen kleinen Bot-System.
    Man kann ja Bots aufnehmen und dann einer Route zuweisen, die sie ablaufen/abfahren müssen, je nach dem.
    Doch was ich nicht weiß ist, wie kann ich Bots stoppen lassen und dann wieder die Route weiterfahren lassen.
    Ich habe mal auf einen Server gesehen, wie die da sämtliche Busbots gehabt haben, wenn man plötzlich vo dem Bus geht, dann
    kam eine Meldung: "Vorsicht, ich muss hier vorbei" und der Bot ist angehalten. Und nachdem ich weggegangen bin, fuhr der Busbot weiter,
    als wäre nichts passiert. Meine frage ist nun, wie macht man sowas ? Ich Rate jetzt einfach mal ins blaue hinein.

    • Einen Timer erstellen.
    • In dem Timer abfragen ob ein Spieler in der nähe des Bots ist.
    • Bot stoppen (Aber wie).
    • Bot wieder weiterfahren lassen.

    Hier noch ein paar andere Fragen:

    • Kann ich auch ein Skin erstellen, der da nur so steht, oder muss ich erst ein Bot erstellen ? Weil mittlerweile man ja Bots mappen kann.

    Ich suche (Beta) Server-Tester für meinen Server.
    Bei Intresse bitte bei mir per PN melden.