Textdraws - stock Funktion

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    dieser kleine Code will nicht so recht funktionieren. Fehler entdecke ich grundsätzlich keine. Ich habe die Parameterreihenfolge beachtet. Was mache ich falsch?


    stock GivePlayerMoneyEx(playerid, money)
    {
    new mstring[15];
    if(money > 0) format(mstring, sizeof(mstring), "~g~+%d$", money);
    if(money < 0) format(mstring, sizeof(mstring), "~r~%d$", money);
    TextDrawSetString(MoneyTD[playerid], mstring); //Tag Mismatch. <================
    TextDrawShowForPlayer(playerid, MoneyTD[playerid]); //Tag Mismatch. <================
    GivePlayerMoney(playerid, money);
    SetTimerEx("MoneyTD_Timer", 3000, false, "i", playerid);
    return 1;
    }


    forward MoneyTD_Timer(playerid);
    public MoneyTD_Timer(playerid)
    {
    TextDrawHideForPlayer(playerid, MoneyTD[playerid]); //Tag Mismatch. <================
    return 1;
    }


    new PlayerText:MoneyTD[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    MoneyTD[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 496.000122, 81.303695, "+1000$");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, MoneyTD[playerid], 0.326666, 1.371852);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, MoneyTD[playerid], 3);
    PlayerTextDrawColor(playerid, MoneyTD[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, MoneyTD[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, MoneyTD[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, MoneyTD[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, MoneyTD[playerid], 3);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, MoneyTD[playerid], 1);
    return TD_OnPlayerConnect(playerid);
    }


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!