[Suche/Frage]/grab in 2-Sitzer/Motorrad

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  • Hallo liebe Community,


    und zwar habe ich ein Anliegen...


    Ich suche eine möglichkeit, Spieler mit Wanted in 2-Sitzer oder auch auf ein Motorrad zu "grabben"
    Aktuell geht das nur in 4-Sitzer und ich habe auch nichts im Internet gefunden.


    Danke schonmal im Voraus!


    Gruß Flo

    • Offizieller Beitrag

    Wie machst du es denn bei den 4-Sitzern? Zeig doch mal was von deinem Code


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • CarmodelID Abfragen und überprüfen obs ein Motorad ist, dann überprüfen ob wer auf Carsitz 1 ist, ansonsten Spieler auf Nummer 1 setzen. :)

  • if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
    return 1;
    }
    if(IsACop(playerid))
    {
    new person = strval(tmp);
    new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerConnected(person))
    {
    if(person != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst nur in Fahrzeugen grabben!");
    return 1;
    }
    if(PlayerCuffed[person] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler muss getazert oder gefesselt sein!");
    return 1;
    }
    if(IsACop(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst keinen Cop grabben!");
    return 1;
    }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Ziel ist in einem Auto!");
    return 1;
    }
    if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
    {
    new car = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
    SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
    ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
    GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
    PutPlayerInVehicle(person,playerVehicle,3);
    FreezePlayer(person);
    PlayerCuffed[person] = 2;
    PlayerCuffedTime[person] = (300 + random(180));
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du fährst kein Auto!");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Spieler ist nicht in deine Nähe!");
    return 1;
    }
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist kein Cop!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Mein Code... Kann mir vielleicht einer den Code umschreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von FloZol ()

  • PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    zu:
    if(GetVehicleModelSeats(GetVehicleModel(playerVehicle)) == 2)
    {
        PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 1);
    }
    else
    {
        PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
    }


    Du brauchst dafür dieses Include:
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=486060


    So wie du if Abfrage oben ist, kannst du ja auch abfangen, ob das Fahrzeug nur einen Sitzplatz hat, und dann eine Nachricht ausgeben, dass man mit diesem Fahrzeug keinen Spieler grabben kann.