Pc erkennt AUX Anschluss nicht

  • Guten Abend alle zusammen,


    Ich habe ein Problem. Ich habe von einem Freund eine PC Anlage (2 Boxen & 1 Woofer) bekommen. Das ganze läuft über AUX und wenn ich versuche die Anlage an meinen PC anzuschließen, reagiert dieser nicht.


    Ich finde auch keine Lösung im Internet. Egal ob ich es an den "Front AUX" oder "Back AUX" Anschlüssen versuche, mein PC erkennt die Anlage nicht. Ich habe die Anlage auch an mein Handy angeschlossen, dort hat sie ohne Probleme funktioniert.


    -Kann mir jemand bei der Lösung für mein Problem helfen ? (Ich weis nicht, was ich für eine Soundkarte in meinem PC habe, der PC ist schon etwas älter). Zudem gibt er den Sound immer über "HDMI" aus (Bei mir Bildschirm 1/2).


    Mit freundlichen Grüßen:
    Rasbroth

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem wird nicht die Anlage sein, entweder liegts an deinen Einstellungen oder dein Onboard-Sound hat ne Macke


    Hau doch mal ein paar Infos zu deinem PC raus, Hellsehen wurde noch nicht erfunden


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich kann leider keine genauen Angaben zu diesem PC machen, da dieser schon sehr alt ist und ich keine Ahnung habe, was dieser so verbaut hat. Ich stell einfach ein paar Bilder von ein paar Sachen rein (Hoffentlich ist was hilfreiches dabei).


    http://prntscr.com/4uvgo3


    http://prntscr.com/4uvhen


    http://prntscr.com/4uvhlc


    http://prntscr.com/4uvhqc


    Ich hoffe, dass einer der Screenshots etwas enthällt, was zur Lösung helfen kann.

  • Probiere erst mal folgendes:


    • Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher unten rechts neben Uhrzeit/Datum.
    • Wiedergabegeräte öffnen
    • Rechtsklick auf "Speakers" (heißt bei dir evtl. anders. Da müsste bei dir in der zweiten Zeile dann was mit "Realtek" stehen)
    • "Als Standardgerät auswählen"
    • Jetzt müsste es gehen. Wenn nicht, so poste hier bitte noch einmal.
  • Klicke mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle unter dem "AMD HDMI Output" und mache einen Haken bei "Deaktivierte Geräte anzeigen".
    Wahrscheinlich ist dein AUX deaktiviert. Wenn er dann auftaucht mache einen Rechtsklick darauf und klicke auf "Aktivieren".

    • Offizieller Beitrag

    Oder die Treiber für den Onboard Soundkram sind garnicht erst installiert, da wird ja nur die Ausgabe über HDMI seiner Grafikkarte angezeigt

  • Oder die Treiber für den Onboard Soundkram sind garnicht erst installiert, da wird ja nur die Ausgabe über HDMI seiner Grafikkarte angezeigt


    So sieht es bei >mir< aus ^^ Links: Alles außer mein Standardgerät deaktiviert und ausgeblendet. Mitte: Alles außer mein Standardgerät deaktiviert, aber eingeblendet. Rechts: Alles aktiviert und eingeblendet. Ich lasse (wie rechts ersichtlich) den Ton über HDMI auf den Fernseher und von dort über Koax auf meine Anlage übertragen. Ich kann aber trotz allem meine Speaker (Kopfhörer eingesteckt) als "Kommunikationsgerät" (Skype, Teamspeak etc.) nutzen.


    Quelle: Me



    Das meine ich. Evtl. ist es bei @[SM]Rasbroth: wie ganz links. Deshalb solltest du mal Rechtsklick machen und "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken (falls kein Haken drin ist).
    Ansonsten müssen wir deinen Treiber bei Realtek suchen (normal ist eine Soundkarte aber auch ohne diesen nutzbar (ohne Zusatzeinstellungen)).

  • Ich habe im Fenster "Sound" die Optionen "Deaktivierte Geräte Anzeigen" sowie "Getrennte Geräte Anzeigen" aktiviert. Dennoch wird mir nur der "AMD HDMI Output" angezeigt. Ich habe zusätzlich jetzt auch noch die Treiber für die Soundkarte aktuallisiert und den PC neu gestartet.
    Ich habe auch den AUX Stecker der Anlage in den AUX Anschluss an meinem Bildschirm angeschlossen, hat leider so auch nicht funktioniert.


    -Gibt es eine Möglichkeit, seine Front sowie Back AUX Ausgänge zu prüfen, ob sie defekt sind oder funktionieren. Habe das bedenken, dass diese Anschlüsse nicht funktionieren (Sowie ich weis, haben diese Anschlüsse noch nie funktioniert).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Über HDMI werden Bild UND Ton übertragen, folglich müsste dein Monitor auch über einen AUX-Ausgang verfügen - Und dort schließt du dann auch deine Anlage an.


    Sofern dein Monitor jedoch über eingebaute Lautsprecher verfügt (hattest du das am Anfang gemeint?) und ihm ein AUX-Ausgang fehlt, müsstest du die Soundkarte deines PCs aktivieren (wie es bereits korrekt erklärt wurde).


    Ich kann mir dabei sehr gut vorstellen, dass das BIOS (Dank deiner Grafikkarte) die Onboard-Soundkarte automatisch deaktiviert hat.


    Mache uns dann doch einfach mal Fotos vom BIOS. Das könnte bereits helfen.

  • Mein Monitor verfügt über eingebaute Lautsprecher sowie einen "AUX" Ausgang. Die Anlage an den Monitor anschließen hat nicht funktioniert.
    Da meine Computer Kenntnisse sich leider sehr in grenzen halten, stelle ich jetzt kurz und knapp eine Frage: "Wie komme ich ins BIOS? Muss ich den PC neustarten und dann eine der "F" Tasten drücken oder funktioniert das auch, ohne den PC neu zu starten?"