Filterscript erstellen!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!

Ich wollte mich mal an ein FilterScript wagen.
    Jedoch wollte ich fragen was ich dabei beachten muss damit es auch klappt.

2 direkte Fragen habe ich:
    1.) wie kann ich eine Admin Abfrage einbauen?
    2.) Kann ich in ein FS ein inlude einfügen in welches man beim download Wunschwerte eintragen kann? Bsp: ein Paintball System und die Koordinaten des Punktes des Icons können dort eingetragen werden?

Mfg, Simon

• 1.) wie kann ich eine Admin Abfrage einbauen?

Entweder du nutzt die RCON-Abfrage:

if(IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    //Hier wäre er RCON-Admin
    }

oder du stellst eine Verbindung zu deinem GameMode her:

#define IsAdmin(%0) CallRemoteFunction("GetAdmin","i",%0)

if(IsAdmin(playerid))
    {
    //Hier wäre er jetzt auch im GM Admin
    //Zudem gibt IsAdmin(playerid) den genauen Wert von der Admin Variable an, z.B. 1337
    }

//Ins GameMode musst du noch folgendes schreiben:
    forward GetAdmin(playerid);
    public GetAdmin(playerid) return SpielerInfo[playerid][pAdmin]; //Name von der Variable halt anpassen

2.) Kann ich in ein FS ein inlude einfügen in welches man beim download Wunschwerte eintragen kann? Bsp: ein Paintball System und die Koordinaten des Punktes des Icons können dort eingetragen werden?

Natürlich :)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Tut mir leid, dass ich erst jetzt darauf zurück komme...
    Jedoch verstehe ich es nicht ganz..

Wenn ich das:
    public GetAdmin(playerid) return SpielerInfo[playerid][pAdmin]; //Name von der Variable halt anpassen[/pwn]

Im Gamemode einfüge gibt er mir pAdmin zurück..
    Da ich das Filterscript, wenn es läuft in den Showroom stellen will, muss ich jedoch wissen wie die Admin Level strukturiert sind oder ?

Der eine hat zum Beispiel 4 Admin Level von 1 - 4 der andere verwendet 1337,1338,1339 ka... Da kann ich ja im Filterscript keine Abfrage einbauen :/

Wie löse ich das dann am besten ?

Ich hoffe du verstehst was ich meine..

Einmal editiert, zuletzt von Simon2202 ()

• Wie löse ich das dann am besten ?

Was genau willst du denn wissen?

Ob er nur Admin ist oder welchen Rang er als Adminlevel hat?

Distanzierst du das irgendwie in deinem FilterScript? :huh:

Wenn ja, dann muss der Benutzer evtl was in deinem FilterScript selbst auf seinen GameMode abtimmten...

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Welchen Rang er hat....

Kann ja auch sein, dass ich 4,5 Befehle für den Obersten Admin scripten will, ein paar andere für andere admin stufen und drüber halt :/ Wie ich sowas lösen kann..

Beispiel ich hab 5 Befehle:
    /help
    /create
    /delete
    /info
    /test
    (Sind natürlich nur Beispiele...
    Und die Rechte sollen wie folgt verteilt sein:
    /help für alle Admins
    /create für alle Admins außer die untersten
    ..... And so on :/ oder geht das garnicht ?

• Unter die Includes im FS:
    #define AdminLevel(%0) CallRemoteFunction("GetAdmin","i",%0)

Im Befehl, im FS:
    if(AdminLevel(playerid) > 5)
    {
    //Admin Level ist größer als 5
    }

oder so:
    if(AdminLevel(playerid) == 1337)
    {
    //Admin Level ist 1337
    }

den forward/public (GetAdmin) lässt du so wie er ist.

• Ich hab vor, wenn das FS läuft es im Showroom her zu zeigen, und wers will kann es sich runter laden ^^... Das ist ja mein Problem.. Für meinen eigenen GM brauch ich ja auch kein FS... Und ich weiß ja nicht wie die es haben ^^ meine Frage war ob es eine General Lösung gibt...

Dann wohl nur mit IsPlayerRconAdmin ....

• Dann wohl nur mit IsPlayerRconAdmin ....

Entweder so, oder du sagst, dass man für für die Benutzung folgendes in den eigenen GameMode einfügen muss:

public GetAdmin(playerid) return SpielerInfo[playerid][pAdmin]; //Name von der Variable muss an die eigene Admin-Level Variable angepasst werden