@Kevin_CaruZo Eine neue IP? Da würde ich aber die alte zurück verlangen. Sowas geht gar nicht.
So, ganz kurz: Ich hatte jetzt knapp 1 Jahr einen vServer (zwischendurch die Konfiguration verändern lassen - alles kein Problem), allerdings habe ich jetzt in diesem Jahr 2 IP-Wechsel gehabt, da Signaltransmitter die Hostsysteme abgestellt hat und ich dadurch umgezogen wurde. Dies ist jetzt das 3. Mal so und ich hoffe, dass es kein 4. Mal mehr geben wird. Jedes Mal muss man alle Domains neu umleiten, i-MSCP neu installieren, Kunden umziehen etc.
Das einzige was mich dieses Mal richtig gestört hat: Ich war auf Abschlussfahrt, wollte meinen Server verlängern (war der letzte Tag, welcher Bezahlt war) und der Verlängern-Knopf war einfach nicht mehr verfügbar - Ticket eröffnet - Signaltransmitter hat das Hostsystem abgestellt. Sowas hätte man gerne mal per E-Mail ankündigen können, da ich nicht jeden Tag auf der Website bin. Es hat auch zum ersten Mal kein Ticket gegeben. Ich habe nun einen Ersatz-Server bekommen, um meine Daten umzuziehen.
Ich bin ansich ein zufriedener Kunde, allerdings nerven die ganzen Serverumzüge, IP-Changes etc.