Textdraw Rot?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen Abend breadfish,


    mein problem ist, dass mein Textdraw (LOADSUK:loadsc10) aufeinmal in Rot anzeigt, obwohl ich dort nichts verändert habe (davor war alles normal). Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Textdraw0 = TextDrawCreate(0.000000, 0.000000, "LOADSUK:loadsc10");
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.000000, 0.000000);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 640.000000, 448.000000);
    TextDrawAlignment(Textdraw0, 1);
    TextDrawColor(Textdraw0, -1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawFont(Textdraw0, 4);


    Mit freundlichen Grüßen
    Grapefruit

    • Offizieller Beitrag

    Du hast TextDrawColor doch garnicht richtig definiert, -1 wird vermutlich jedesmal eine andere Farbe darstellen (wie bei den Fahrzeugen mit der Farbe -1)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wahrscheinlich hast du aus versehen an einem anderen Textdraw die ID Textdraw0 genommen, anstatt die zu dem anderen gehörigen.


    Suche mal nach Textdraw0, ob das noch irgendwo im Code steht, an einer Stelle wo es nicht hingehört.


    -1 wird vermutlich jedesmal eine andere Farbe darstellen (wie bei den Fahrzeugen mit der Farbe -1)


    Die -1 steht wie bei SendClientMessage bei HEX Codes als weiß (0xFFFFFFFF). ;)

  • Steht überall richtig drin, davor Verbindet er noch zum Server und dort kommt das gleiche Textdraw und es sieht normal aus wie es sein muss. Aber nachdem der Timer zuende ist wird das Bild Rot. Kann das vllt. an dem Select liegen? Aber hier hab ich ebenfalls nichts verändert.


    public Verbindung(playerid)
    {
    SelectTextDraw(playerid, 0x800000AA);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw1), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw2), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw3);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw4), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw5), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw6), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw7);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw8), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw9), TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw10);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, Textdraw13);
    return 1;
    }

  • Tatsächlich, wie könnte man dies beheben? SelectTextDraw schon vor dem Timer setzen oder gibt es noch eine andere Methode?


    //edit: Hab es jetzt versucht vor dem Timer zu setzen leider besteht das problem weiterhin. Hat jemand eine andere idee?

    Einmal editiert, zuletzt von Grapefruit ()

  • Du kannst das Textdraw versuchen nicht selektierbar zu machen. Wenn du aber willst, dass man es auswählen kann dann wird es keinen Unterschied machen, wann du die Selektion erlaubst.


    Du kannst ja mal das Textdraw posten, dann versuche ich bei mir heute Abend mal ob das selbe Problem besteht.

  • Du kannst das Textdraw versuchen nicht selektierbar zu machen. Wenn du aber willst, dass man es auswählen kann dann wird es keinen Unterschied machen, wann du die Selektion erlaubst.


    Das problem ist ja, ich möchte nicht das Bild selektierbar machen, sondern ein anderes Textdraw. Aber das Bild dient als Hintergrundbild und ist, wegen dem Select ebenfalls Rot.