Feuerwehr System

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  • scheiße das ich das nicht eher gelesen habe aber


    Zitat

    Manu du ^^
    Des Explodeiert weil ich dem Wagen die Leben wieder gebe^^
    Lern scripten

    nehm doch mal das Togleplayer digs bums raus und guck dann mal obs explodiert oder nicht -.-'


    und du kennst mich nicht mal um mir zu sagen das ich scripten lernen solle. Lern du lieber scripten und teste vll mal etwas bevor du hier große töne spuckst


    MfG

  • also nochmal langsam und verständlich:


    Wenn dein Auto brennt, wirst du gefreezed und die HP vom Auto wird immer wieder hoch gesetzt.
    ->Das Auto explodiert nur bei dir nicht, weil du gefreezed bist. Das hat gar nichts weiter mit dem HP hochsetzen zu tun.


    Wenn dein Auto brennt, und du nicht gefreezed wird aber die HP immer wieder hoch setzt, bringt das gar nichts.


    You know? verstanden?


    Was ich damit sagen will, das Auto explodiert nur nicht, weil man wenn es weniger als 185 Schaden hat, der Spieler gefreezed wird. -> Das hat also gar nichts mit dem HP wieder hoch setzen zu tun.


    MfG

  • -______________-


    ja das kann wohl sein das man dann ohnmächtig sein soll aber wie schon gesagt "Das Auto explodiert nur nicht, weil der Spieler gefreezed ist"


    ok verstanden? Darum geht es mir nämlich -.-'


    MfG

  • ich bekomme deneinen error nicht weg der muss da bei zeile 16-19 sein sein. voll shite


    {
    new tmp[256];
    new giveplayer[200];


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /befrei [SpielerID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche SpielerID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0)
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");

  • {
    new tmp[256];
    new giveplayer[200];


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /befrei [SpielerID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche SpielerID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0)
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");

  • Bei mir explodiert das auto bei Auto Schaden 263 % oder so aber irgendwas mit 260 und der ist nicht gefreezet der ist dann tot und spawnt neu -.-
    weiß jemand woran das liegt?


    #include <a_samp>


    forward IfAutoKaputtTimer(playerid);
    forward Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2);
    #define COLOR_RED 0xE60000FF
    #define COLOR_WHITE 0xFFFFFFFF
    static bool:PlayerMessageMotorschaden[MAX_PLAYERS] = { false };
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Feuerwehr Script by Funsocke");
    print("--------------------------------------\n");
    SetTimer("IfAutoKaputtTimer", 1000, 1);
    return 1;
    }
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }


    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS;
    return result;
    }
    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    PlayerMessageMotorschaden[playerid] = false;
    return 1;
    }
    public OnPlayerPrivmsg(playerid, recieverid, text[])
    {
    return 1;
    }
    public Float:GetDistanceBetweenPlayers(p1,p2){
    new Float:x1,Float:y1,Float:z1,Float:x2,Float:y2,Float:z2;
    if (!IsPlayerConnected(p1) || !IsPlayerConnected(p2)){
    return -1.00;
    }
    GetPlayerPos(p1,x1,y1,z1);
    GetPlayerPos(p2,x2,y2,z2);
    return floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(x2,x1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(y2,y1)),2)+floatpower(floatabs(floatsub(z2,z1)),2));
    }
    public IfAutoKaputtTimer(playerid)
    {
    new Float:health;
    new string[256];
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    GetVehicleHealth(vehicleid, health);
    format(string, 256, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~g~Auto Schaden : ~w~%.0f",health);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2000, 5);
    }


    new VID, Float:h_vid;
    if(IsPlayerConnected(playerid) && IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    VID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    GetVehicleHealth(VID, h_vid);
    if(h_vid <= 185 && PlayerMessageMotorschaden[playerid] == false)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, 0xFF6900AA, "Dieses Fahrzeug hat nun einen Motorschaden. Rufe die /112");
    PlayerMessageMotorschaden[playerid] = true;
    SetVehicleHealth(vehicleid, 185.0);
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    } }
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    new sendername[MAX_PLAYER_NAME];
    new cmd[256];
    new idx;
    new string[256];
    cmd = strtok(cmdtext,idx);


    if(strcmp(cmd, "/befrei", true) == 0)
    {
    new tmp[256];
    new giveplayer[200];


    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    new otherplayer = strval(tmp);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "[BENUTZUNG]: /befrei [SpielerID]");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerConnected(otherplayer)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Falsche SpielerID !");
    if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,otherplayer <= 5.0))
    {
    GetPlayerName(otherplayer, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    new Float:X;
    new Float:Y;
    new Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetPlayerPos(otherplayer,X,Y+1,Z);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s gerettet!!.", giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE, string);
    SendClientMessage(otherplayer, COLOR_WHITE, "Du wurdest gerettet");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler ist zu weit von dir entfernt !");
    }


    }
    return 1;
    }
    if(strcmp(cmdtext, "/112", true) == 0 || strcmp(cmdtext, "/feuerwehr", true) == 0)
    {
    new pname[30], str[100];
    GetPlayerName(playerid,pname,sizeof(pname));
    format(str,sizeof(str), "%s braucht die Feuwehr!",pname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED,str);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    meins :)

  • @Bloodykiller:
    Bei deinen Script ist ein Warning!
    Den Bekommst du mit


    #pragma tabsize 0 weg..
    setzte "#pragma tabsize 0" einfach unter..
    "#include <a_samp>" dann ist schonmal die warning weg..
    das problem kp..aber das Sys ist eh verbuggt schreib dir en eigenes.. :D


    mfg
    AnTiibOcK

  • Wär jemand so nett und wird den Script jetzt
    Richtig hinschreiben weil ich bekomm nur errors ;(

    5 Errors xD


    Danke den Hinschreiben der Richtig fertig ist thx
    (Darf man den Script für sein Server benutzen und auch den Spawn ändern?)
    Und nur noch eine frage ich hab noch nie was mit Frac. richtig gearbeite, wie kann man den
    Leader ID ändern also ich mein so z.b. /makeleader...? Danke^^ :whistling:
    :D:D:D:D:D