LED-Fernseher - Verkaufsberatung

  • Abend.
    Ich wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt, bei einer Verkaufsberatung meines LED-Fernsehers.
    Gekauft hab ich ihn gegen August 2012 für den Neupreis von 160-170€.
    Aktuell gibt es ihn nicht mehr offiziell bei Amazon zu kaufen, wo ich ihn eigentlich her hatte, lediglich ein einziges Gebrauchtwaren-Angebot für 163€.
    Ich hatte vor, den Fernseher zu verkaufen, da ich in ihn kaum noch nutzen sehe und weil ich so oder so kaum/gar kein fernsehen gucke.
    Für wie viel, meint ihr, könnte ich ihn verkaufen? Auch für 163€ oder sollte ich da schon runter gehen?


    Er ist von der Marke Odys und hat folgendes zu bieten:
    - Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 50Hz, DVB-T, integrierter DVD-Player)
    - 54,6cm / 21,5 Zoll
    - Anschlüsse: USB 2.0, Kopfhörer, SCART, HDMI, Antenne)
    - Integrierte Stereo-Lautsprecher


    Was ich gratis dazu geben würde, wäre ein HDMI Kabel, welches ich nachträglich von Amazon gekauft hatte - für ca. 7€ - um den Fernseher als Zweitmonitor an meinem Rechner anzuschließen.
    Würde mich über einige Tipps zum Thema Verkauf & Preis freien. Vielleicht gibt's ja auch hier jemand, der ihn entgegen nehmen würde. :P

  • Gekauft hab ich ihn gegen August 2012 für den Neupreis von 160-170€.

    Alleine von dem Wert ausgehend - 50€, maximal? OVP vielleicht 60, 70.
    Vielleicht kann man das ganze mit einer genaueren Produktnummer bestimmen? :P

    Spoiler anzeigen
    War Odys nicht der supperbilliger Hersteller, der immer Tablets bei Aldi stehen hat und sich mit Medion zofft? :huh:

  • Schau am besten mal bei Ebay. Dort suchst du nach Angeboten die Bald enden und dann haste deinen Preis. Aber für einen TV, der 21,5" hat wirst du nicht mehr viel bekommen. Mein Monitor hat da ja schon bessere Werte. :fun:


    Hab gestern Abend noch ein Angebot mit dem gleichen Fernseher in OVP gefunden, welcher für 150€ angeboten wird.
    Und ein anderes Angebot, welches ab 10€ gestartet wurde und bis zum Ende für ca. 89€ verkauft wurde. ^^
    Heißt also theoretisch, dass ich ihn für 80-90€ doch verkaufen könnte oder?


    Vielleicht kann man das ganze mit einer genaueren Produktnummer bestimmen? :P


    Mit einer genaueren Produktnummer?


    War Odys nicht der supperbilliger Hersteller, der immer Tablets bei Aldi stehen hat und sich mit Medion zofft? :huh:


    Du - Keine Ahnung. Ich hatte mir damals nur den Fernseher dieser Marke besorgt, weil er sehr gute Bewertungen hatte und der Preis akzeptabel war. ^^

  • Nimm dir docz mal ne Stunde Zeit und fahr ins Geschäft. Je nachdem kannst du Modelle testen. Bringt Vorteile und evtl kannst dus direkt mitnejmen. Preis kannst du immer handeln wenns keine werbeware ist. Kleine Geschäfte haben EK * ca 1,40
    Und grössere ca *1,30


    Also Handel immer

  • Nimm dir docz mal ne Stunde Zeit und fahr ins Geschäft. Je nachdem kannst du Modelle testen. Bringt Vorteile und evtl kannst dus direkt mitnejmen. Preis kannst du immer handeln wenns keine werbeware ist. Kleine Geschäfte haben EK * ca 1,40
    Und grössere ca *1,30


    Also Handel immer


    So jetzt nimmst du dir mal 2 Min. Zeit und liest dir den Post durch :cursing: ER SUCHT KEINEN FERNSEHER ER WILL SEINEN VERKAUFEN!

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Tion: & @Rocky:
    Meint ihr, ich könnte den Fernseher denn für 90€ verkaufen können, wenn er schon so hoch auf Ebay verkauft wurde?
    Würde dann dementsprechend den Verkauf langsam in die Wege leiten wollen, bin aber noch am Rätzeln mit dem Preis. :P

  • Über welche Anschlüsse/Funktionen verfügt der Fernseher?
    WLAN (oder nur WLAN-ready?), LAN, DVB-S?
    Wie viele HDMI und USB-Steckplätze?


    Der integrierte DVD-Player ist ein kleines Killer-Feature ;)
    Es wird oft nachgefragt, aber mir ist schon seit Jahren kein Fernseher mehr unter die Augen gekommen, der so etwas bietet.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Über welche Anschlüsse/Funktionen verfügt der Fernseher?
    WLAN (oder nur WLAN-ready?), LAN, DVB-S?
    Wie viele HDMI und USB-Steckplätze?


    1.

    • Anschlüsse: 2x HDMI, Antenneneingang, AV-Eingang, Mini-Komponenteneingang, VGA-Eingang, USB-Einfang & Kopfhörerausgang
    • Funktionen: DVB-T Tuner und Stereolautsprecher fest eingebaut. Eingebautes DVD-Laufwerk kann man CDs bzw. DVDs abspielen lassen.


    2.

    • Soweit ich weiß keines


    3.

    • 2x HDMI & 1x USB 2.0
  • Nur DVB-T und kein DVB-C?
    Das würde mich doch sehr wundern...


    Soweit ich mich erkundigt habe nicht. Dazu müsste man sich dann leider ein extra Receiver anschaffen. :/


    Zitat


    5 Sterne Bewertung
    [...] nur was fehlt, wäre ein DVB-C Kabeltuner, damit man HD Programme ansehen kann ohne auf einen externen Receiver angewiesen zu sein.
    Über DVB-T kann man halt leider keine HD Programme empfangen [...]


    Quelle: Amazon-Kundenrezension