Time to Crime Deathmatch - by Azure [NUR 30€!] [NUN AUCH MIT PSC!]

  • Moin liebe Brotfische,


    in letzter Zeit hatte ich ein Deathmatch Script gescriptet, welches ich nun verkaufen möchte.


    [tabmenu]


    [tab='Register / Login','http://system1.cervive.eu/PortalSearch/Images/user-icon.png']
    [subtab='Funktionen']
    Das Script basiert auf MySQL.
    Bei der Registrierung wird, wie gewohnt auf anderen Servern, die Serverregeln gezeigt, das Geschlecht sowie Alter abgefragt.

    [subtab='Screens']


    [tab='Accountverwaltung','http://png-3.findicons.com/files/icons/1580/devine_icons_part_2/512/account_and_control.png']
    [subtab='Funktionen']
    Das Script bietet die Möglichkeit, dass der User sein Account InGame vollständig verwalten kann.
    Das Accountverwaltungssystem ist komplett dialogbasierend und kann aufgerufen werden, indem der Spieler die TAB - Taste drückt und sich selbst anklickt.


    Bisher ist es möglich, sein Passwort, Alter, Geschlecht zu ändern und InGame kann er den OOC Chat deaktivieren, die Private Nachricht Funktion deaktivieren, die Killanzeige entfernen und andere Textdraws deaktivieren.
    [subtab='Screens']


    [tab='Adminsystem','http://png.findicons.com/files/icons/2526/bloggers/256/admin.png']
    [subtab='Funktionen']
    Das Adminsystem ähnelt sich dem Accountverwaltungssystem. Das Adminsystem ist zum größtenteil dialogbasierend und wird ebenfalls mit der TAB Taste aufgerufen. Dann muss er den jeweiligen Spieler anklicken und kann ihn kicken, bannen, muten, beobachten oder anderes.


    Andere Funktionen, bzw. extra Funktionen können per (/ahilfe) nachgesehen werden.
    Alle administrative Befehle können erst dann verwendet werden, wenn der Spieler sich als Administrator einloggt [(/alogin)].

    [subtab='Screens']




    [tab='Reportsystem','http://www.vaskeet.org/_Media/report-icon.gif']
    [subtab='Funktionen']
    Das Reportsystem wurde möglichst benutzerfreundlich für Spieler und Teammitglieder erstellt.
    Bei einer Erstellung eines Reports muss der Spieler eine Kategorie auswählen (Cheatermeldungen oder Hilfemeldungen beispielsweise).
    Sobald er dies getan hat, wird in der Kategorie "Hilfemeldungen" gebeten, eine kurze Überschrift anzugeben, damit die Teammitglieder wissen, womit sie es zutun haben. Danach muss der Spieler sein Problem ausführlich schildern. - Diese Informationen werden dem Administrator, sobald er seinen Report eröffnet, noch einmal wiedergeben. Dies verhindert Missverständnisse und erleichtert jedem Teammitglied einiges an Befehlen. - Das gesamte Reportsystem ist natürlich auf einem Livechat basiert, keine extra Befehle, einfach pures Chatten zwischen Teammitglied und Spieler.

    [subtab='Screens']




    [tab='Teamdeathmatch','http://www.rockstargames.com/V/img/global/online/jobs/deathmatch.jpg']
    [subtab='Funktionen']
    Natürlich gibt es in diesem Script auch Teamdeathmatch. Dies kann jeder Spieler betreten per Befehl. In der bisherigen Version gibt es 2 Teams, wohin der Spieler geht, kann er selbst entscheiden. Es existieren die Teams Grove und Ballas. Sobald man diesen Mode betritt, werden einem Spieler mehrere Skins zur Verfügung gestellt, die er selbständig auswählen kann, damit die Teammitglieder sich gegenseitig erkennen können (Siehe Screen, wie man seinen Skin auswählt). Jedes Team hat seinen eigenen Teamchat, den man ohne jegliche Befehle nutzen kann. Sobald man also sich für einen Team entscheidet, befindet man sich im Chat dieses Teames, den nur das Team lesen und worin nur die jeweiligen Teammitglieder reinschreiben können. Dies dient dazu, das man besser untereinander dann kommunizieren kann, ebenfalls liegt ein wenig mehr Privatsphäre unter dem Team vor, dass man Pläne abschmieden kann. - Natürlich werden die Teams immer ausgeglichen, damit das Ganze auch fair bleibt. Damit der Spieler nicht sein eigenes Team attacktiert und belästigt, gibt es ein Anti Teamkill - System.


    Sollte der Spieler keine Interesse mehr am Teamdeathmatch haben, kann er, wie jeden anderen Mode / Spiel, die Map mit (/mv) verlassen. - Wichtig: Die Map stammt nicht von mir.
    [subtab='Screens']



    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='1VS1 - System','http://chip02.chipimages.de/crawler-mq/gplay/19/08/99/55/33/com.StudioOnMars.CSPortable/ef7f59c21c2f7e2aded789e14c93db38']
    [subtab='Funktionen']
    Natürlich müssen die User die 1.VS.1 Funktion auf ihren Servern haben.
    Es gibt 20 Räume, in pro Raum dürfen maximal 2 Spieler rein, ansonsten würde das System keinen Sinn machen.
    Das Ganze findet wie gewohnt auf einem Hochhaus statt. Es gibt nur die Deagle als Waffe.

    [subtab='Screens']



    [tab='Kampfstyles','http://www.clker.com/cliparts/n/4/v/8/X/C/karate-kick-silhouette-hi.png']
    [subtab='Funktionen']
    Im Fitness Studio [in der Nähe von der Grove Street] kann man sich Kampfstile kaufen.
    Der normale Kampfstil ist kostenlos, andere Kampfstyles kosten natürlich ein wenig Geld.

    [subtab='Screens']

    [tab='Infoboxen','http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20131228234114/gravityfalls/images/archive/5/55/20131229000053!More_info_icon.png']
    [subtab='Funktionen']
    Auf diesem Script kann man nun statt 3D Texte auch Infoboxen erstellen!
    Diese kann man ganz einfach mit einer Zeile anzeigen lassen und die Zeit bestimmen!
    Beispiel:
    InfoText(i,"Kampfstyles","Tippe /kampfstyle um einen~n~Kampfstyle zu kaufen.",4000);
    [subtab='Screens']

    [tab='Skinshop','http://www.clker.com/cliparts/g/l/R/7/h/u/teamstijl-person-icon-blue-md.png']
    [subtab='Funktionen']
    Nun kann man in Skinshops einen Skin kaufen gehen. - Der Shop wurde mit Textdraws und mit einer Vorschau (Siehe Screen) durchgeführt.
    [subtab='Screens']


    [tab='Waffenshop','http://www11.pic-upload.de/21.07.14/6hl4rcmsovu.png']
    [subtab='Funktionen']
    Man kann sich Waffen freischalten, bzw. kaufen. Jedoch hat jede Waffe seine eigene Voraussetzung, um diese zu erhalten. - Dies wurde mit Textdraws durchgeführt und mit einer Vorschau (Siehe Screen).
    [subtab='Screens']

    [/tabmenu]


    [tabmenu]


    [tab='Sonstiges','http://www.tus07.de/shop/files/078540-blue-jelly-icon-business-gear7.png']
    [subtab='Hilfemenü','http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20061119133636/aoc/de/images/4/46/Help-browser.png']
    Damit User natürlich nachsehen können, welche Befehle es gibt und welche Funktionen diese haben, gibt es ein Hilfemenü (Dialog).

    [subtab='Updatesliste','https://cdn3.iconfinder.com/data/icons/3d-printing-icon-set/512/Refresh.png']
    Damit die User auch im Spiel nachschauen können nach einem Serverneustart, welche Updates es im Script gibt, gibt es ein Befehl, der den Usern ermöglicht, nachzusehen, was es, wann, für Updates gab.

    [subtab='OOC','http://www.clipartbest.com/cliparts/9c4/g9r/9c4g9rzcE.png']
    Natürlich gibt es auch einen OOC - Chat, der ermöglicht, auf den gesamten Server mit allen Spielern gemeinsam zu kommunizieren.
    Teammitglieder werden natürlich Rot markiert und ihr Rang steht vor dem Namen.
    Der OOC - Chat ist ein-/ausschaltbar von einem Administrator.


    [subtab='Private Nachrichten','https://cdn4.iconfinder.com/data/icons/aiga-symbol-signs/439/aiga_mail-512.png']
    Dem Spieler wird natürlich ermöglicht, private Nachrichten abzuschicken.
    Dafür gibt es (/pn).


    [subtab='Logs','http://techrights.org/wp-content/uploads/2008/03/116px-Gartoon-Gedit-icon.png']
    Auf diesem Script wird alles gespeichert, wann welcher Teammitglied einen Befehl verwendet hat, was im Report Livechat geschrieben wurde und vieles mehr. Dies dient zur Sicherheit des Projektleiters, damit er sein Team gut im Auge behalten kann.
    [subtab='Scriptstil','http://www.compad.ch/shop/media/images/programmier-icon-large.png']
    Damit in Zukunft, bei Servernamensänderungen oder anderem, alles ganz Simple geändert werden kann, gibt es ganz oben im Script folgende Zeilen, die im Script dann wirken. Dies ist in Zukunft Arbeitssparender und benutzerfreundlicher.


    #define SERVERNAME "Time to Crime Deathmatch"
    #define SERVERTAGNAME "[TtCD]"
    #define SCRIPTERNAME "Azure"
    #define INHABERNAME "Azure"
    #define MAPPERNAME "Keiner"
    #define FORUMLINK "crime-deathmatch.de"
    #define TEAMSPEAKIP "ts.crime-deathmatch.de"
    #define YOUTUBELINK "youtube.com/AzuresTV"
    #define GAMEMODENAME "Deathmatch"
    #define SCRIPTVERSION "0.8"
    #define POS_NOOBSPAWN 369.8265,-2045.1442,7.6719


    Das Selbe setze ich auch für Preise / andere Dinge durch durch. Jegliche Konfigurationseinstellungen habe ich in einer Include gepackt, damit die Übersicht bleibt. Befehle, sowie Map und vieles mehr wurden alles in einer Include gepackt.
    Die bishierigen Includes:

    #include <a_samp>
    #include <mysql>
    #include <a_allgemein>
    #include <a_infobox>
    #include <a_mysql>
    #include <a_map>
    #include <a_konfigurationen>
    #include <a_textdraws>
    #include <a_logs>
    #include <sscanf2>
    #include <streamer>
    #include <zcmd>
    #include <md5>
    #include <schnipsel>
    #include <banfix>
    #include <water>

    [/tabmenu]


    Preis: 30€
    Zahlungsarten: Banküberweisung, Amazon Guthaben, Paysafecard
    Testserver vorhanden. IP erhaltbar bei Interesse.


    Fragen können hier, per Skype oder per PN gestellt werden.
    Skypename: canakaazure

    Mit freundlichen Grüßen

    Azure



    Administrative Informationen

    Spoiler anzeigen

    Quellen:
    system1.cervive.eu
    findicons.com
    vaskeet.org
    rockstargames.com
    clker.com
    tus07.de
    clipartbest.com
    compad.ch
    techrights.org
    kathpedia.com
    wikia.nocookie.net
    clker.com
    pic-upload.de

    [Folgendes muss im Thema enthalten sein und darf nicht entfernt werden:]
    ______
    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    14 Mal editiert, zuletzt von Azure () aus folgendem Grund: E1: Höchstgebot eingefügt E2: Updates eingefügt, Allgemeine Verbesserungen im Thread (Tab Menüs), Mehr Informationen / Neue, Neue Überschrift E3: Updates, Textüberarbeitungen, neue Screens, Preis bearbeitet (Käufer meldet sich nicht mehr, zeigt keine Interesse) E4: Rechtschreibfehler entfernt E5: Rechtschreibfehler behoben E6: Neue Updates (Siehe Beitrag von mir ganz unten) E7: Updates, neue Textinformationen E8: Neue Zahlungsvariante E9: Preis 50€ + Überschrift E10: Preis 40€ + Überschrift E11: Preis 30€ + Überschrift + Anticheat entfernt E12: Includes aktualisiert E13: Paysafecard nehme ich nun auch entgegen E14: Überschrift (Paysafecard Info hinzugefügt)

  • Auf diesem Script wird alles gespeichert, wann welcher Teammitglied einen Befehl verwendet hat, was im Report Livechat geschrieben wurde und vieles mehr. Dies dient zur Sicherheit des Projektleiters, damit er sein Team gut im Auge behalten kann.


    Mich würde mal interessieren, was das für "logs" sind.
    Sind das einfach .log Datein in den Scriptfiles oder geht das direkt in die Datenbank ?


    Wenn es in die Datenbank geht, gibt es ein Panel zum auswerten der Daten oder muss das selbstständig angefertig werden ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Beitrag von N0SKILL ()

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  • Beitrag von CreepyFreaky ()

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  • Beitrag von Azure ()

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  • Beitrag von CreepyFreaky ()

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  • Beitrag von iTsTiMe ()

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  • Mich würde mal interessieren, was das für "logs" sind.
    Sind das einfach .log Datein in den Scriptfiles oder geht das direkt in die Datenbank ?

    Einfache .log Dateien, da ich nicht an einen Panel bisher gedacht habe.


    Um die Leute auf dem laufenden zu halten: Bisher ist das Höchstgebot von DjKiller, der bereit ist, 50-60€ für das Script zu zahlen.


    //E: Nun gibt es einige Updates im Script. Diese wären ein Anticheat - System und ein Infoboxen - System. Genauere Informationen / Neue Informationen sind oben nachzulesen!


    //E²: Heute gibt es wieder einige Updates. Ich habe mich intensiv weiter am Anticheat rangesetzt, sodass ich nun behaupten kann, dass es endlich vollendet ist, sofern ich nichts vergessen haben sollte. Alles klappt einwandfrei und spitze. Zumindest verlief in den Testen gemeinsam mit meinem Kollegen alles gut. - Ebenfalls wurde Teamdeathmatch überarbeitet, ein Skinshop eingefügt, ein Waffenshop sowie andere kleine Verfeinerungen durchgeführt, die unbemerkbar erscheinen. Bugfixes wurden ebenfalls durchgeführt und das Adminsystem wurde ein wenig umgestaltet. Genauere Informationen sind oben zu lesen! Ich empfehle, noch einmal alles gründlich durchzulesen, da es in allen Richtungen neue Updates gibt.
    Traurig, dass ich mit einer schlechten Nachricht ankommen muss undzwar dass der ehemalige Interessierte sich nicht mehr meldet und somit das Höchstgebot fällt. Ich freue mich immer wieder über ehrliche Angebote und hoffe, dass es keine weiteren Spaßbieter geben wird. - Meiner Meinung nach, hat sich der Wert des Scriptes nach den Ganzen Updates sowieso gestiegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azure ()

  • @Monets:
    Es lag mal bei 60€ aber da in den edits steht:"Preis bearbeitet (Käufer meldet sich nicht mehr, zeigt keine Interesse)" denk ich musst du a) Verhandeln wie oben steht oder b) Anfangen zu bieten :)

    "Imagine if the government went after corruption as hard as it goes after guys who run filesharing sites. Priorities. " - @Snowden
    "More worrying than FBI temporarily running a server that contained child porn, is hacking computers anywhere in the world with one warrant" - @josephfcox

  • Ich habe mir nun mal alles durchgelesen und angeschaut und habe dementsprechend ein paar Fragen und Anmerkungen, falls diese erwünscht sind.

    Textdraws

    Zu den Textdraws muss ich sagen, dass diese etwas fehlgeschlagen sind, bspw. beim Login/Register -> die mittlere Box ist nicht in der Höhe der 2 äußeren.
    Die Infoboxen Textdraws, kann man die variable auf dem Bildschirm anzeigen (sehe das nicht in der Funktion) oder ist die Position festgelegt ?
    Die Textdraws vom Skin & Waffenshop gefallen mir recht gut!


    Registration / Login
    Welche MySQL Version benutzt du und von wem (hab ich es überlesen ?) ?
    Wenn man auf den Server kommt, wie lange hat man Zeit um eine Aktion (Login/Registrierung auszuführen ? - Ich mein man kann auch (per Hacks wie S0beit) sich direkt spawnen lassen (außer du hast das im AntiCheat mitbedacht).
    Wir das Alter per direktem Alter (bspw. ich schreibe 17 in die Input-Box) abgefragt oder per Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) ?

    Reportsystem

    Das du ein List-Item-Dialog anzeigst finde ich bei 2 Optionen unnötig, da hättest du auch einfach MSG-Box benutzen können, falls man abbrechen will drückt man einfach Escape oder du machst den Abbruch-Dialog nach der Auswahl der Report-Art hinzu.
    Gibt's ne'n Report-Spam-Schutz, oder kann man X-Supports hintereinander absenden ?
    Gibt es für den Administrator die Möglichkeit den Report mit oder ohne Begründung zu löschen oder muss er diesen annehmen ? Gibt es auch nen Befehl um den Livechat zu beenden ? Du hast geschrieben das es dort keinerlei Befehle zum Livechat gibt, von daher frage ich.


    Anti-Cheat
    Ich gehe mal davon aus, dass du für das AC Timer benutzt - wie und wie oft werden diese aufgerufen ?
    Du hast es ja mit einem Freund getestet, aber bei mehreren Spielern und dementsprechenden Abfragen KÖNNTE es ja zu einem unflüssigen Spielverlauf kommen, was keiner möchte, von daher frage ich.
    Warum hast du ein Anti-Driveby mit eingebaut ? Ich mein es ist ein DM Skript, von daher verstehe ich diesen Schutz nicht.
    Sind die Wörter für die Anti-Beleidigungen im Skript per Enumerator deklariert oder per Datenbank / File ?
    Kann man einzelne Anti-Cheat-Möglichkeiten de / aktivieren oder sind diese automatisch aktiviert ?


    Waffenshop
    Was bedeutet das "Level" in der Waffen-Kauf Anzeige (Textdraw) ?
    Werden die Waffen gespeichert die man kauft ?
    Werden die Aktionen auch hier geloggt ?


    Dialoge
    Nun habe ich Fragen zu dem Inhalt der Dialoge (bspw. Hilfemenü/Adminhilfe/Updateliste).
    Sind diese im Skript direkt bei der Funktion ShowPlayerDialog hingeschrieben oder sind diese in einem Array / Enumerator bzw. per Datenbank "gespeichert" ?
    Zu der Updateliste noch ne Frage: Kann man die Einträge InGame hinzufügen löschen, oder muss man diese im Skript hinzufügen ?


    OOC/Private Nachrichten
    Ich weiß nicht ob du damit das Skript "pushen" willst, aber ich finde es unnötig das du das auflistet, du schreibst so oft "wie auf anderen Server, wie gewohnt von anderen Server etc. pp." ist es klar das es sowas gibt, sowas ist zu dem nicht gerade nennenswert, nennenswert wäre das "PM-System" wenn dieses dialogbasierend wäre und die Nachrichten gespeichert/geladen/einen Status hätten.


    Skriptstile
    Du hast geschrieben das (fast) alles per DEFINE änderbar ist, was ich mMn nicht gerade gut umgesetzt finde, denn man müssten jedesmal den Server restarten, was auch lästig ist. Du hättest alles in eine Konfigurationsdatei / Datenkbank speichern / laden lassen, was dem Administrator ermöglicht, alles InGame zu ändern.


    Schlusswort
    Ich hoffe du kommst mit meinen Fragen/meiner Kritik bzw. den Anmerkungen klar, dies soll keine Beleidigung gegen dich oder das Skript sein.
    Wie bereits erwähnt, schreibst du oft "wie man es von anderen Server kennt", "wie gewohnt von anderen Servern" etc. pp. was ich nicht gerade gut finde.
    Das macht dein Skript nicht gerade besonders und verliert mMn dadurch schon an Wert.
    Aus reinem Interesse, wie viel Zeilen hat das Skript (mit und ohne den Includes) ?


    PS:
    Meine Angebote waren natürlich nur da, um eine Auktion in's Rollen zu bringen, was nicht gerade geklappt hat.

    favorite-star-icon.png Official Breadfish.de Clan Member

    check-1-icon.png Verified Breadfish Creator

    favourite-heart-icon.png Etiam tacere est respondere

    game-gta-iv-icon.png Grand5RP x Franky Garcia

    Einmal editiert, zuletzt von Parad0x0n () aus folgendem Grund: Push - keine Antwort D:

  • Die Infoboxen Textdraws, kann man die variable auf dem Bildschirm anzeigen (sehe das nicht in der Funktion) oder ist die Position festgelegt ?

    Nein, die Position ist festgelegt.

    Welche MySQL Version benutzt du und von wem (hab ich es überlesen ?) ?
    Wenn man auf den Server kommt, wie lange hat man Zeit um eine Aktion (Login/Registrierung auszuführen ? - Ich mein man kann auch (per Hacks wie S0beit) sich direkt spawnen lassen (außer du hast das im AntiCheat mitbedacht).
    Wir das Alter per direktem Alter (bspw. ich schreibe 17 in die Input-Box) abgefragt oder per Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ) ?

    Ich verwende die R5 MySQL Version von BlueG.
    Bezüglich des s0beits, daran habe ich noch garnicht gedacht, aufjedenfall gut nachgedacht. Aber ich denke, jedem Cheater würde es stören, wenn die Textdraws ständig noch vorhanden sind.
    Das Ganze wird per Geburtsdatum abgefragt (TT.MM.JJJJ) :P


    Das du ein List-Item-Dialog anzeigst finde ich bei 2 Optionen unnötig, da hättest du auch einfach MSG-Box benutzen können, falls man abbrechen will drückt man einfach Escape oder du machst den Abbruch-Dialog nach der Auswahl der Report-Art hinzu.

    Das könnte man allerdings auch machen, ist Ansichtssache, aber ich habe mir gedacht, falls der Käufer eine Kategorie hinzufügen will, hat er wenigstens eine Minute gespart.

    Gibt's ne'n Report-Spam-Schutz, oder kann man X-Supports hintereinander absenden ?

    Es existiert ein Report-Spam-Schutz, das heißt, man kann erst wieder ein Report schreiben, sofern man reloggt hat, oder bis ein Report angenommen wurde.

    Gibt es für den Administrator die Möglichkeit den Report mit oder ohne Begründung zu löschen oder muss er diesen annehmen ? Gibt es auch nen Befehl um den Livechat zu beenden ? Du hast geschrieben das es dort keinerlei Befehle zum Livechat gibt, von daher frage ich.

    Nein, ich würde eigentlich auch keinen Grund sehen, weshalb ein Administrator darauf nicht eingehen sollte. Wenn es tatsächlich so unnötig ist, kann er das Ganze ja ignorieren, bis der Spieler disconnect. Und ja, es gibt Befehle bezüglich des Livechats, das steht bei /sreport in der Hilfeanzeige dazu (dabei wird auch der Livechat geschlossen).


    Ich gehe mal davon aus, dass du für das AC Timer benutzt - wie und wie oft werden diese aufgerufen ?
    Du hast es ja mit einem Freund getestet, aber bei mehreren Spielern und dementsprechenden Abfragen KÖNNTE es ja zu einem unflüssigen Spielverlauf kommen, was keiner möchte, von daher frage ich.

    Dieser wird jede Sekunde durchgeführt. Natürlich müsste man das mit mehreren Spielern testen, die ich aber eigentlich nicht habe.
    Sofern da Probleme auftauchen sollten, würde ich da wieder eingreifen und mich um das Problem kümmern, selbst wenn das Script aufgekauft wurden ist, sofern es wirklich an mir liegen sollte und daran nicht rumgespielt wurden ist.

    Warum hast du ein Anti-Driveby mit eingebaut ? Ich mein es ist ein DM Skript, von daher verstehe ich diesen Schutz nicht.

    Zugegeben, viel Erfahrung besitze ich in Richtung Deathmatch nicht, aber ich dachte mir, dass es nicht gerade ein ehrenvoll und spaßiger Tod und es einem viel Spielspaß noch verderben wird, sobald man ständig von Autos überfahren wird.


    Sind die Wörter für die Anti-Beleidigungen im Skript per Enumerator deklariert oder per Datenbank / File ?

    Per Enumerator deklariert.


    Was bedeutet das "Level" in der Waffen-Kauf Anzeige (Textdraw) ?
    Werden die Waffen gespeichert die man kauft ?
    Werden die Aktionen auch hier geloggt ?

    Damit ist gemeint, dass man diese Waffe erst ab einem bestimmten Level, den man sich nach Spielstunden, in meinen Gedanken damals, kaufen konnte. Jetzt allerdings habe ich mir dabei was anderes gedacht, ich bin auch schon am überlegen, ob ich dies auch umsetzen werde.
    - Die Waffen werden gespeichert, ja.
    - Die Aktionen werden nicht geloggt, nein. Kann man allerdings machen, wär ja das kleinste Problem.


    Nun habe ich Fragen zu dem Inhalt der Dialoge (bspw. Hilfemenü/Adminhilfe/Updateliste).
    Sind diese im Skript direkt bei der Funktion ShowPlayerDialog hingeschrieben oder sind diese in einem Array / Enumerator bzw. per Datenbank "gespeichert" ?

    Sind bei ShowPlayerDialog (mit strins gearbeitet) geschrieben.
    Einträge zu Updates muss also ebenfalls im Script vollrichtet werden.

    Du hättest alles in eine Konfigurationsdatei / Datenkbank speichern / laden lassen, was dem Administrator ermöglicht, alles InGame zu ändern.

    Das könnte man auch machen, daran hatte ich, zugegeben auch garnicht gedacht in diesem Script, werde ich, denke ich, auch noch machen ;)



    Ich hoffe du kommst mit meinen Fragen/meiner Kritik bzw. den Anmerkungen klar

    Klar, ich danke dir dafür, genau das, was ich wollte. Ohne Kritik keine Verbesserungen! Ich danke dir für deine ausführliche Bewertung und dass du dir die Zeit genommen hast.

    Aus reinem Interesse, wie viel Zeilen hat das Skript (mit und ohne den Includes) ?

    Mit den Includes (Befehle etc. sind in Includes) ~5000 Zeilen (4974). Mit müsste es auf 7000 Zeilen hoch kommen.



    Meine Angebote waren natürlich nur da, um eine Auktion in's Rollen zu bringen, was nicht gerade geklappt hat.

    Nett von dir, danke dir dafür! :)

  • Steht das ganze noch zum Verkauf?

    Ja, das ist noch aktuell, werde aber keine Updates mehr liefern.
    //E: Habe nun auch Amazon Guthaben als Variante angeboten. Würde mir zum Beispiel jetzt gerade ziemlich helfen :P
    //E²: Ich pushe das Ganze einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von Azure ()

  • Beitrag von FileZilla ()

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