Guten Tag ich möchte heute meinen "mta map loader" releasen , wie der Name schon sagt
hat man die Möglichkeit ganz einfach die MTA race maps zu laden.
Benötigt:
- sscanf plugin http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=120356
- streamer plugin http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=102865
- Filemanager plugin http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=92246
Natives:
* native LoadMap(path[], Float:offset);
* native RestartRace();
* native LoadRandomMap(Float:offset);
* native StartRace(time);
* native GetMapName();
Callbacks:
*OnPlayerFinishRace(playerid)
Features :
- Alle Daten werden aus der object.map Datei geladen (Pickups, Spawnpunkte, Objekte, Marker)
- Countdown, welche individuell eingestellt werden kann
- Jeder Spieler erhält eine Spawnpunkt, sind alle Spawnpunkte belegt wird automatisch in ein andere virtuelle Welt geschalten.
- Pickups werden ohne Probleme dargestellt, obwohl die Race-map außerhalb der GTA SA Karte befindet.
- Ihr habt die Möglichkeit das Rennen mit einem Befehl ganz leicht neuzustarten.
- Pickups wie Nitro, Repair, Vehiclechange, Speedboost, Teleports sind enthalten.
- Wetter wird aus der meta.xml gelesen, weiter Sachen können einfach hinzugefügt werden wie die Gravitation etc...
Beispielcode:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp("/start", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(LoadMap("/Racemaps/mini hard/objects.map"))StartRace(5000);
return 1;
}
if (strcmp("/restart", cmdtext, true, 10) == 0)
{
RestartRace();
return 1;
}
return 0;
}
Download Fullpack:
Da ich erneut aufmerksam gemacht wurde das es manchen schwer fällt die Include zu aktualisieren bzw die Plugins, welche benötigt werden hinzuzufügen
habe ich mich entschlossen einen ganzen Ordner jeweils hochzuladen.
V 0.06
http://www.file-upload.net/dow…y-Mta-Map-Loader.rar.html
Download:
V 0.08
http://www.file-upload.net/dow…33495/mta_loader.inc.html
V 0.07
http://www.file-upload.net/dow…44754/mta_loader.inc.html
V 0.06
http://www.file-upload.net/dow…89792/mta_loader.inc.html
V 0.05
http://www.file-upload.net/dow…85205/mta_loader.inc.html
Pastebin:
V 0.07
http://pastebin.com/nWmC1dAz
V 0.06
http://pastebin.com/44hqSbpR
V 0.05
http://pastebin.com/cUt3PppJ
Updates:
V 0.08
- Camera - Bugfix dank an Pascal.
V 0.07
- neue Funktion GetMapName()
- Bugfix
V 0.06
- Die Textlabels wurden bei UnloadMap nicht entfernt
- Timer wird nun auch gestoppt bei laden einer neuen Map oder beim neustarten der Map
V 0.05
- Neue Funktion LoadRandomMap(Float:offset); damit kann eine zufällige Map geladen werden
- Kleine Skriptfehler behoben bezüglich der Weiterverwendung eines gepackten strings.
V 0.04
- Offset für die Z Koordinate bei der Funktion LoadMap hinzugefügt (Danke [DT]Sniper)
V 0.03
- Compiler hinzugefügt um Teleports oder Speedboosts der .map datei hinzuzufügen
- Callback hinzugefügt OnPlayerFinishRace(playerid);
- Pickups wie Teleports und Speedboosts sind nun hinzugefügt
V 0.02
- Das Wetter wird nun ausgelesen aus der meta.xml
Zusatzinfo:
Streamer_SetTickRate(25);
wurde von 50 auf 25 reduziert sollte euch die CPU Auslastung zu hoch sein so könnt ihr diese anheben bis 40.
50 ist leider zu langsam für die Pickups sonst wird das Pickup nicht aufgenommen, wenn ihr mit Nitro einen Hang hinab fährt.
http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=22298
Fehler:
error 004: function "OnPlayerFinishRace" is not implemented
Dann habt ihr vergessen dieses Callback eurem Gamemode hinzuzufügen
public OnPlayerFinishRace(playerid)
{
return 1;
}