Guten Abend zusammen,
ich bin momentan dabei, ein Autohaus zu coden.
Dabei habe ich nun ein kleines Problem.
Ich denke mal, hierbei handelt es sich sogar um einfache Mathematik.
Trotzdem hapert es bei mir.
Ich möchte gerne eine Kamerafahrt per Interpolation (sagt man das so?) erstellen, welche von der aktuellen Fahrzeug-Sicht des Spielers, etwas weiter vor das Fahrzeug geht, und die Kamera in Richtung Frontscheinwerfer lenkt.
Skizze:
Da hapert es grade komplett bei mir.
Momentan ist es so:
new Float:Pos[3];
GetVehicleModelInfo(VehicleShop[i][modelid], VEHICLE_MODEL_INFO_SIZE, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
InterpolateCameraPos(playerid, VehicleShop[i][aPosx], VehicleShop[i][aPosy], VehicleShop[i][aPosz], VehicleShop[i][aPosx]+Pos[0], VehicleShop[i][aPosy]-Pos[1], VehicleShop[i][aPosz], 2500, CAMERA_MOVE);
InterpolateCameraLookAt(playerid,VehicleShop[i][aPosx]+Pos[0],VehicleShop[i][aPosx]-Pos[1],VehicleShop[i][aPosx],VehicleShop[i][aPosx],VehicleShop[i][aPosx],VehicleShop[i][aPosx],2500,CAMERA_MOVE);
Dabei schwenkt die Kamera allerdings manchmal in komplett andere Richtungen.
Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank!
e: Rechtschreibfehler
e2: PWN-Code angepasst