Haftzeit/Timer speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Nabend zusammen,


    Da ich es nun endlich geschafft habe die paydayzeit zu speichern versuche ich momentan das gleiche mit der Haftzeit im Gefängnis was mir aber nicht gelingt da ich nicht weiß wie man einen timer auslesen + speichern und wieder laden kann.Zwar spawnt jemand nach einem death oder reconnect wieder im Gefängnis aber eben ohne die vorgebene Zeit, somit lebenslänglich :D


    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand erklären könnte wie ich das am besten mache.Dateisystem ist dini.




    Mit freundlichen Grüßen


    Traxter

    Einmal editiert, zuletzt von Traxter ()

  • Ja nur die Timer arbeiten doch mit millisekunden, kann man nicht einfach die restlichen sekunden bei einem disconnect auslesen+ in der ini speichern und dann eben beim connecten den timer wieder mit der restzeit aus der ini starten ? Wäre ja die einfachste Lösung nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll :/

  • Du nimmst zB

    new stock Jailtime[MAX_PLAYERS];
    new bool: InJail[MAX_PLAYERS];


    // In einem Timer, der zB jede Sekunde läuft
    if(Jailtime[playerid] > 0)
    {
    Jailtime[playerid]--; // oder eben was du in deiner Schleife / Loop definiert hast
    }
    if(JailTime[playerid] <= 0 && InJail[playerid] == true)
    {
    ... Tu aus dem Jail
    InJail[playerid] = false;
    Jailtime[playerid] = 0;
    }



    // Im Command oder wo auch immer
    InJail[playerid] = true;
    Jailtime[playerid] = Zeit;



    // OnPlayerDisconnect nach der Abfrage ob der Acc existiert bzw er eingeloggt war.
    dini_IntSet("name.txt","Jailtime",Zeit);



    // Und Bei OnPlayerConnect bzw /login lädst du alles heraus per
    Jailtime[playerid] = dini_Int("name.txt","Jailtime");


    // Und Bei OnPlayerSpawn (falls er killt macht oder stribt)
    If(InJail[playerid] == true)
    {
    ins Jail setzen
    }

  • Damit könnte ich die Zeit aus der pInfo lesen und beim spawn starten aber nicht aus der Ini - das lesen aus der Ini kann ich noch selber mit reinhängen aber jetzt weiß ich immernoch nicht wie ich den timer beim disconnect auslese und in der pInfo+ini speichere............





    Gucke mir das von Korn jetzt mal genauer an.