Durcheinander im gesamten Script (Dialoge) | Keine Errors aber InGame schwierigkeiten!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe ein paar schwierigkeiten mit meinem Script:


    Es zeigt zwar beim compilen keine Errors an, aber wenn ich innerhalb des Spiels Befehle eingebe, die Dialoge hervorrufen,
    entsteht ein totales Chaos!


    Der Jobdialog ist komischerweise im Schwarzmarktdialog eingebunden.
    Und andere Dialoge verschmelzen auch...


    Habt ihr eine AHnung was es sein kann?




    Link zu meinem Script (Pastebin): KLICK

  • Die Dialoge sind alle unterschiedlich:


    #define DIALOG_LOGIN 1
    #define DIALOG_REGISTER 2
    #define DIALOG_PLANE 3
    #define DIALOG_KOFFER 4
    #define DIALOG_KOFFFER1 5
    #define DIALOG_KOFFFER2 6
    #define DIALOG_KOFFFER3 7
    #define DIALOG_STATS 8
    #define DIALOG_GUIDE 9
    #define DIALOG_GUIDE1 10
    #define DIALOG_GUIDE2 11
    #define DIALOG_GUIDE3 12
    #define DIALOG_GUIDE4 13
    #define DIALOG_GUIDE5 14
    #define DIALOG_STADTHALLE 15
    #define DIALOG_UNTERSCHRIFT 16
    #define DIALOG_HILFE 17
    #define DIALOG_HILFE1 18
    #define DIALOG_HILFE2 19
    #define DIALOG_SHOP 20
    #define DIALOG_NAVI 21
    #define DIALOG_MP3 22
    #define DIALOG_SMARKT 23
    #define DIALOG_SSCHEIN 24
    #define DIALOG_SBUY 25
    #define DIALOG_LANDUNG 26
    #define DIALOG_JOBS 27
    #define DIALOG_HILFE3 28
    #define DIALOG_JOB 29
    #define DIALOG_PIZZEN 30
    #define DIALOG_HILFE3_1 31
    #define DIALOG_HILFE3_2 32
    #define DIALOG_HILFE3_3 33
    #define DIALOG_HILFE3_4 34
    #define DIALOG_HILFE3_5 35

  • Beitrag von Corvus ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Pack es doch in einem, dann haste die Dreckszahlen nicht mehr ;) Und alles funktioniert dann automatisch, kannste einfach erlauben, etwas mitten in den ganzen Dialogen zu entfernen, ohne etwas anderes noch verändern zu müssen. Wichtig ist, dass du beim letzten Dialog kein Komma mehr setzt.


    enum
    {
    DIALOG_LOGIN,
    DIALOG_REGISTER,
    DIALOG_LETZTERDIALOG
    };


    //E: Habe für dich mal alles was du hier an Dialogen gepostet hast einfach schnell eingefügt.



    enum
    {
    DIALOG_LOGIN,
    DIALOG_REGISTER,
    DIALOG_PLANE,
    DIALOG_KOFFER,
    DIALOG_KOFFFER1,
    DIALOG_KOFFFER2,
    DIALOG_KOFFFER3,
    DIALOG_STATS,
    DIALOG_GUIDE,
    DIALOG_GUIDE1,
    DIALOG_GUIDE2,
    DIALOG_GUIDE3,
    DIALOG_GUIDE4,
    DIALOG_GUIDE5,
    DIALOG_STADTHALLE,
    DIALOG_UNTERSCHRIFT,
    DIALOG_HILFE,
    DIALOG_HILFE1,
    DIALOG_HILFE2,
    DIALOG_SHOP,
    DIALOG_NAVI,
    DIALOG_MP3,
    DIALOG_SMARKT,
    DIALOG_SSCHEIN,
    DIALOG_SBUY,
    DIALOG_LANDUNG,
    DIALOG_JOBS,
    DIALOG_HILFE3,
    DIALOG_JOB,
    DIALOG_PIZZEN,
    DIALOG_HILFE3_1,
    DIALOG_HILFE3_2,
    DIALOG_HILFE3_3,
    DIALOG_HILFE3_4,
    DIALOG_HILFE3_5
    };

  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Also die Dialoge sind immer noch durcheinander... :(( ;( ;(


    Ich hab mit deinen Code angeschaut. Du hast die Klammern und die Einrückung falsch gehabt, das sah dann so aus:


    Wie du siehst ist listitem 1 nicht auf gleicher Ebene wie listitem 0.


    Richtig ist es so:

    Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new name[MAX_PLAYERS],Playerdatei[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(Playerdatei,sizeof Playerdatei,"/Accounts/%s.ini", name);
    // Login Dialog
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Login wurde abgebrochen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wähle ein anderes!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Login","Herzlich Willkommen zurück, ihr Account wurde gefunden!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid, MD5_Hash(inputtext));
    Eingeloggt[playerid] = 1; // Spieler ist eingeloggt
    SetPlayerPos(playerid,1686.1259,-2185.3000,13.5469);
    return 1;
    }
    }
    }

    // Dialog Pizzen
    if(dialogid == DIALOG_PIZZEN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Pizzabestellung abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir für 100$ eine Pizza Margherita gekauft!");
    //Spieler[playerid][PizzenM] +1;
    }
    }

    // Jobhilfe
    if(dialogid == DIALOG_HILFE3)
    {
    if(response == 0) SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Hilfesystem beendet!");
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogendealer","Als Drogendealer ist es deine Aufgabe Drogen anzubauen und sie anschließend\nan andere Spieler zu verkaufen!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n /plantdrugs /selldrugs","OK","OK");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Taxifahrer","Der Taxifahrer fährt seine Kunden von A nach B und erhält dafür Geld!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n/fare","OK","OK");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Pizzalieferant","Als Pizzalieferant verkaufst du verschiedene Pizza Sorten an die Spieler\nJede Pizza bringt unterschiedliche HP Boni!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n/pizza /sellpizza","OK","OK");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stuntman","Als Stuntman verdienst du dein Geld mit waghalsigen Stunts!\nDu erhältst nun einen Stuntbonus wenn du Salto's, Drehungen etc. machst!\n\nVerdienst: variabel (Stuntbonus)","OK","OK");
    }
    return 1;
    }

    // Dialog Jobs
    if(dialogid == DIALOG_JOBS)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] > 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 5;
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 6;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun DHL-Paketlieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 7)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 7;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun KFZ-Mechaniker!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 8)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 8;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pilot!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 9)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 9;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Fischer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 10)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 10;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Feuerwehrmann!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_NAVI)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Navigation abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"In bearbeitung...");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ebenfalls in bearbeitung...");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_SMARKT)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Ok... dann nicht!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Waffen kannst du beim Stand neben mir kaufen!");
    return 1;

    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SSCHEIN,DIALOG_STYLE_LIST,"Was für Scheine möchtest du kaufen?","Auto Führerschein(7.500$)\nMotorrad Führerschein(8.500$)\nFlugzeug Schein(15.000$)\nLKW Führerschein(9.500$)\nBoot Führerschein(8.000$)\nWaffenschein(9.000$)","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Funktion bald möglich");
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_SSCHEIN)
    {
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 7500)
    {
    if(Spieler[playerid][Autoschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Autoführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-7500);
    Spieler[playerid][Autoschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Auto Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8500)
    {
    if(Spieler[playerid][Bikeschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Motorrad Führerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Motorrad Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15000)
    {
    if(Spieler[playerid][Flugschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Flugzeugführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    Spieler[playerid][Flugschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt eine Fluglizenz!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 9500)
    {
    if(Spieler[playerid][LKWSchein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen LKWführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9500);
    Spieler[playerid][LKWSchein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen LKW Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8000)
    {
    if(Spieler[playerid][Bootschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Bootsführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-8000);
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Boots Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 9000)
    {
    if(Spieler[playerid][Waffenschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Waffenschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9000);
    Spieler[playerid][Waffenschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_SBUY)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffenkauf abgebrochen...");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine AK-47 mit 350 Schuss bekommen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 6000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,325);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine MP5 mit 325 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8500)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,90);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Scharfschützengewehr mit 90 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5500)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,80);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Schrotflinte mit 80 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Messer bekommen!");
    }

    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Baseballschläger bekommen!");
    }

    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_MP3)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"MP3 Player ausgeschaltet");
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Titel: Sweet Dreams");
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://cloud.whitecast.net/public.php?service=files&t=f7f369b8582616cad1e2d4bc486a25f5&download");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ebenfalls in bearbeitung...");
    }
    }



    if(dialogid == DIALOG_SHOP)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kauf abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][mp3] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast berreits einen MP3 Player und Kopfhörer!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir einen MP3-Player mit Kopfhörern gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du kannst mit /kopfhörer Musik hören (jederzeit) !");
    Spieler[playerid][mp3] = 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][navi] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast berreits ein Navigationsgerät!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-4000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Navigationsgerät gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du kannst mit /navi bekannte Orte auf der Karte makieren!");
    Spieler[playerid][navi] = 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {

    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemeine Hilfe","/stats /lizenzen (/liz) /kaufen (24/7) /kopfhörer /navi /report","OK","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HH,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Haushilfe"," -> /kaufehaus - Damit kannst du dir ein Haus kaufen.\n -> /verkaufehaus - Damit kannst du dein Haus verkaufen.\n -> /haustuer - damit kannst du dein Haus auf-/zuschließen.\n -> /hausbetreten - Damtit kannst du dein Haus betreten. -> /hausverlassen - Damit kannst du dein Haus verlassen,\n","Weiter","Schließen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Handy Hilfe","...","OK","");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Hilfe","Drogendealer\nTaxifahrer\nPizzaliferant\nStuntman\nDHL-Paketservice\nKFZ-Mechaniker","OK","");
    }

    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE1)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_STADTHALLE)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast schon einen Personalausweis!");
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Geld] > 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNTERSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unterschift","Unterschreiben Sie bitte","Bestätigen","");
    }
    }

    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] > 150000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    if(Spieler[playerid][Ehren] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist schon ein Ehrenbürger von Los Santos!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Mitarbeiterin: Ich habe >Sie in die Kartei eingetragen, Sir.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Du bist jetzt offiziell Ehrenbürger von Los Santos*");
    Spieler[playerid][Ehren] = 1;
    }
    }

    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Mitarbeiterin: Ich hab' da was gehört...");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Der Schwarzmarkt wurde auf deiner Karte makiert*");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Mitarbeiterin: Denken Sie daran, dass der Schwarzmarkt illegal ist!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2786.4214,-2019.2771,13.5547,3.0);
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT)
    {
    if(response)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Mitarbeiterin: In Ordnung, Sie erhalten Ihren Personalausweis sofort!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deinen Personalausweis erhalten*");
    Spieler[playerid][Ausweis] = 1;
    }

    }

    if(dialogid == DIALOG_PLANE)
    {
    if(response)
    {
    // Flugzeug Landetimer (1 Minuten)
    SetTimerEx("Landung", 5000/*60000*/, false, "i", playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Flug 717","Willkommen im Flug 717 nach Los Santos.\nWir werden in ca 1 Minute am LS Airport landen.\nMachen Sie es noch so lange bequem... ","In Ordnung",""" ");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_KOFFER)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den ersten Koffer ausgewählt!");
    GivePlayerMoney(playerid,7500);
    SetPlayerSkin(playerid,66);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 1","Im Koffer 1 waren:\n7.500$\nSkin NR. 66","In Ordnung","In Ordnung"" ");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den zweiten Koffer ausgewählt!");
    GivePlayerMoney(playerid,5850);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    SetPlayerSkin(playerid,72);
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 2","Im Koffer 2 waren:\n5.850$\nSkin NR. 72","In Ordnung","In Ordnung"" ");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den dritten Koffer ausgewählt!");
    GivePlayerMoney(playerid,9000);
    SetPlayerSkin(playerid,7);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 3","Im Koffer 3 waren:\n9.000$\nSkin NR. 7","In Ordnung","In Ordnung"" ");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Koffer auswählen um fortzufahren!");
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
    }

    }

    }

    // Landung

    if(dialogid == DIALOG_LANDUNG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");

    }
    }

    // Guide Funktion

    if(dialogid == DIALOG_GUIDE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Website & Teamspeak IP","Die Website lautet: www.______.de\nUnsere TS IP lautet: 00.000.000.00:0000","OK","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Am Anfang das Wichtigste","Am Anfang ist das wichtigste ein Personalausweis!\nDen kannst du dir in der Stadthalle abholen.\nWenn du dort bist kannst du dir\n weitere Tipps und Hilfen holen!","OK","");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "*Dir wurde die Stadthalle auf der Karte makiert*");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Um Checkpoints zu löschne gebe '/delc' ein!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.2216,-1819.1438,15.3166,3.0);
    return 1;

    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Serverfeatures","Unser Server hat unzählig viele Features, da er auf ein\nSelfmade-Script von John_Wayne basiert welches\nsehr viel Zeit in Anspruch nahm.\nAus diesem Grund gibt es Features wie den einzigartigen Skatepark mit DJ,\nneue Jobs,das dynamische Tankstellen & Kofferbombensystem und vieles mehr.\n\nDas sollt ihr aber herausfinden! ;)","OK","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Unsere Admins und Supporter","Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne ins Forum posten oder InGame\ndas Reportsystem benutzen mit /report! ","OK","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die wichtigsten Orte","Es gibt viele 'wichtige Orte' auf diesem Server,\n jedoch sollt ihr diese selbst finden!\n\nUm Orte zu finden könnt ihr auch ein Navi in einem 24/7 kaufen\noder andere User fragen!","OK","");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Guide Funktion beendet");
    }

    }

    }

    // Registrationsdialog
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nzum Registrieren geben bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    Register(playerid, MD5_Hash(inputtext));
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }