warning 203: symbol is never used: "saveCarToDB"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heyho,


    Wenn ich mein Script compile, dann kommt immer folgende Meldung:

    Code
    warning 203: symbol is never used: "saveCarToDB"


    Aber das Problem ist, dass in der Zeile, wo der Fehler angegen wird ist nur eine "}".
    Wenn ich dann einfach eine neue Zeile mache, indem ich halt Enter drücke runtscht der Fehler immer in die letzte Zeile.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

  • Hier die 10 Zeilen davor:



    public OnPlayerEditObject(playerid, playerobject, objectid, response, Float:fX, Float:fY, Float:fZ, Float:fRotX, Float:fRotY, Float:fRotZ)
    {
    new Float:oldX, Float:oldY, Float:oldZ,
    Float:oldRotX, Float:oldRotY, Float:oldRotZ;
    GetObjectPos(objectid, oldX, oldY, oldZ);
    GetObjectRot(objectid, oldRotX, oldRotY, oldRotZ);
    if(!playerobject)
    {
    if(!IsValidObject(objectid))
    return 1;
    }

    if(response == EDIT_RESPONSE_FINAL)
    {
    SetObjectPos(objectid, fX, fY, fZ);
    SetObjectRot(objectid, fRotX, fRotY, fRotZ);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "* Objekt platziert.");
    }

    if(response == EDIT_RESPONSE_CANCEL)
    {
    SetObjectPos(objectid, oldX, oldY, oldZ);
    SetObjectRot(objectid, oldRotX, oldRotY, oldRotZ);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "* Bearbeitung abgebrochen.");
    }
    return 1;
    }


    und dahinter kommen keine Zeilen mehr

  • Du musst saveCarToDB auch in deinem Script verwenden. Nur deklarieren bringt nichts, musst es auch anwenden :)

  • Das ist eine Meldung, die besagt, dass du saveCarToDB zwar deklariert hast, aber nie benutzt hast. Diese Meldung zeigt er immer in der letzten Zeile an, obwohl sie da nicht ist.

    Wenn ich den Code durchsuche, dann kommt aber kein Ergebnis, ich habe "saveCarToDB" anscheinend nirgens verwendet.


    Und die Betroffene Zeile sollte auch schon mit im Codeausschnitt drinne sein ;)


    Die letzte Zeile ist die betroffene Zeile.
    Wenn ich dann einfach neue hinzufüge, dann rutscht der Fehler auch eine Zeile nach hinten, also immer in der letzten Zeile vom Script.

  • Okay. Der Fehler kommt aus dem Script. Ich bin leider nicht mehr am PC. Sonst hätte ich mal drüber geschaut.
    Aber ich bin mir sicher, dass im oberen Bereich die Deklaration ist. Vielleicht hast du bei der Suche was falsch gemacht.
    Das ist keine Unterstellung, sondern eher eine Frage.

  • Okay. Der Fehler kommt aus dem Script. Ich bin leider nicht mehr am PC. Sonst hätte ich mal drüber geschaut.
    Aber ich bin mir sicher, dass im oberen Bereich die Deklaration ist. Vielleicht hast du bei der Suche was falsch gemacht.
    Das ist keine Unterstellung, sondern eher eine Frage.


    Also ich habe da eigentlich nichts falsch gemacht, einfach Strg+F und dann den Suchbegriff, also in diesem Fall "saveCarToDB"

  • Das komische ist, er hat die Funktion nicht einmal im Script, und lässt diese auch durch keiner Include dort einbinden.
    Ich habe mich selbst gewundert. :whistling:
    Vielleicht habe ich auch einfach nur was übersehen und jemand anders findet den Fehler.. :thumbup:

  • Alsoooo,
    Ich es waren ja mehrere solcher Meldungen, den Grund für die meisten habe ich gefunden: Ich habe einmal "]" anstatt "}" gemacht.
    Jetzt ist nur noch ein son Fehler da:

    Code
    C:\Users\Peter\Dropbox\SARL\gamemodes\sarl.pwn(1237) : warning 203: symbol is never used: "duty"


    Aber die Variable "duty" taucht nicht im Script auf.
    und der Fehler wird mal wieder in der letzten Zeile vom Script angezeigt.

  • Dann wirst du wahrscheinlich wieder so einen blöden Fehler haben, den du gerade auch mit deiner Klammer hattest.
    Überprüfe das alles noch einmal :)