Hallo,
ich hab gescriptet, dass man ein Fahrzeug nur verlassen kann wenn es nicht unter Wasser ist, aber das funkt net. Ich hab es so gemacht: es geht die ganze zeit mit OnPlayerUpdate durch, ob man in einem fahrzeug ist und wenn ja ob es unter Wasser ist. Wenn es unter Wasser ist wird eine Variable auf 0 gestellt und dann soll bei OnPlayerExitVehicle abgefragt werden, ob die Variable auf 0 ist. Wenn ja soll man das Auto nciht verlassen können, aber ich kann das Auto dann verlassen, wenn cih es ausprobier.
Code:
new FahrzeugO[MAX_VEHICLES];
public SpawnVehicle(vehicleid)
{
FahrzeugO[vehicleid] = 1;
return 1;
}
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
{
if(FahrzeugO[vehicleid] != 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst das Fahrzeug im Wasser nicht verlassen!");
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, GetPlayerVehicleSeat(playerid));
}
return 1;
}
public OnPlayerUpdate(playerid)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
if(IsVehicleInWater(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 1)
{
FahrzeugO[GetPlayerVehicleID(playerid)] = 0;
}
}
return 1;
}
Woran kann es liegen, dass ich trozdem aussteigen kann?
Edit: Wenn man vor das PutPlayerInVehicle ein return tut kommt man trozdem raus aber dann bugts leicht