Hallo,
ich bin auf der Suche nach der SAMP API zum Programmieren eines Keybinder mit Visual Basic. Bisher sind alle Links auf die ich gestoßen bin entweder Down oder für AHK.
Schonmal Vielen Dank im Vorraus..
Mit freundlichen Grüßen
Tobi_M
Visual Basic Keybinder | SAMP API gesucht
- Tobi_M
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Du kannst mit VB.NET genauso die API verwenden, wie in AHK auch.
Das ist nicht auf AHK beschränkt.Das Einzige, was Du machen müsstest, wäre die DLL in den gleichen Ordner zu packen, wie die exe und dann jede Funktion der DLL im Source nochmal zu deklarieren.
Werde dafür morgen ein Include programmieren und dies unter gta-api.de veröffentliche.
-
Hallo @Mr.Reese:,
ich bin noch ziemlich neu in Sachen Programmieren und verstehe jetzt nicht genau wie du das meinst mit dem deklarieren der DLL im Source. Kannst du das etwas erklären?
Mit freundlichen Grüßen
Tobi_M -
-
Wenn ich den Befehl so nutze bekomme ich den Fehler und der Befehl wird nicht ausgeührt..
[
Wenn ich das API vor SendChat weglasse bekomm ich den Fehler:
CodeEin Aufruf an die PInvoke-Funktion "SpiritKeybinder!SpiritKeybinder.Start::SendChat" hat das Gleichgewicht des Stapels gestört. Wahrscheinlich stimmt die verwaltete PInvoke-Signatur nicht mit der nicht verwalteten Zielsignatur überein. Überprüfen Sie, ob die Aufrufkonvention und die Parameter der PInvoke-Signatur mit der nicht verwalteten Zielsignatur übereinstimmen.
-
-
Funktioniert
-
Das würde dann heißen, dass es a) die Funktion nicht gibt oder b) du die Funktion nicht verwenden darfst warum auch immer.
Eher das Erste. Ich hatte mich vertan. Slider hatte die Prototypen umbenannt und deswegen ist kein "API_" mehr vor dem Funktionsnamen.Der Fehler auf dem Screenshot:
Du darfst die DLL nicht als Verweis hinzufügen. Es reicht vollkommen, wenn sie im gleichen Ordner liegt und die Funktionsdefinitionen oben im Code vorhanden sind. -
Ich empfehle generell nur den Source von der Homepage zu verwenden und nicht das von GitHub: http://www.gta-api.de
Auf der Homepage biete ich zum Download nur richtige Release an. Auf GitHub wird es von mir nicht als "stable" bezeichnet.
-
Also mit @Slider: 's API von der Homepage geht das von @Mr.Reese:
Siehe Screenshot:
Q:MyPC -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.