[Probleme] mit Snackautomaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich hab ein Problem mit meinem Foodmachiens.


    if (newkeys & 16 && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    //for(new M = 1; M < MAX_MACHINES; M++)
    {
    new Float:A,Float:H,FoodMachines[128],fmX;
    GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
    {
    {
    GetPlayerHealth(playerid,H);
    ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use",4.1,0,1,1,1,1);
    PlayerPlaySound(playerid,42600,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("MachineAnimation",2000,0,"d",playerid);
    if (H <= 75) SetPlayerHealth(playerid,H+25);
    else SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    else
    {
    GetPlayerHealth(playerid,H);
    ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use",4.1,0,1,1,1,1);
    PlayerPlaySound(playerid,42601,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("MachineAnimation",2000,0,"d",playerid);
    if (H <= 75) SetPlayerHealth(playerid,H+25);
    else SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    FoodMachines[M][fmX] += (1 * floatsin(-A, degrees)); // Hier ist mein Problem
    FoodMachines[M][fmY] += (1 * floatcos(-A, degrees)); [size=10]// Hier ist mein Problem[/size]
    }
    }

    Einmal editiert, zuletzt von seegras ()

  • Was für einen Fehler zeigt es dir an? Oder was passiert/passiert nicht InGame und was soll passieren?


    Warum nimmst du 1 * wenn der Wert mal 1 genommen immer noch gleich bleibt?


    //edit. Habe gesehen das du die FOR Schleife ausgeklammert hast, woher soll dein Script wissen was mit dem Wert "M" gemeint ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Pr0x ()

  • Was für einen Fehler zeigt es dir an? Oder was passiert/passiert nicht InGame und was soll passieren?


    Warum nimmst du 1 * wenn der Wert mal 1 genommen immer noch gleich bleibt?


    //edit. Habe gesehen das du die FOR Schleife ausgeklammert hast, woher soll dein Script wissen was mit dem Wert "M" gemeint ist?



    C:\Users\****\Desktop\NaMe oF LiFe\pawno\include\dutils.inc(199) : error 025: function heading differs from prototype
    C:\Users\[size=10]****[/size][size=10]\Desktop\NaMe oF LiFe\pawno\include\dutils.inc(199) : error 021: symbol already defined: "JBC_SetPlayerMoney"[/size]
    C:\Users\[size=10]****[/size][size=10]\Desktop\Selfmade[/size][size=10].pwn(14192) : error 017: undefined symbol "MAX_MACHINES"[/size]
    C:\Users\****\Desktop\Selfmade.pwn(14205) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\****\Desktop\Selfmade.pwn(14215) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\****\Desktop\[size=10]Selfmade[/size][size=10].pwn(14215) : error 001: expected token: ";", but found "["[/size]
    C:\Users\****\Desktop\Selfmade.pwn(14215) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\****\Desktop\Selfmade.pwn(14215) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\[size=10]****[/size][size=10]\Desktop\Selfmade[/size][size=10].pwn(14215) : error 001: expected token: ";", but found "]"[/size]
    C:\Users\****\Desktop\Selfmade.pwn(14215) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    8 Errors.


  • Wo hast du im Script MAX_MACHINES definiert?


    Und Poste mal bitte die Zeilen 14205 und 14215



  • else
    {
    GetPlayerHealth(playerid,H);
    ApplyAnimation(playerid,"VENDING","VEND_Use",4.1,0,1,1,1,1);
    PlayerPlaySound(playerid,42601,0.0,0.0,0.0);
    SetTimerEx("MachineAnimation",2000,0,"d",playerid);
    if (H <= 75) SetPlayerHealth(playerid,H+25);
    else SetPlayerHealth(playerid,100);
    }
    }
    FoodMachines[M][fmX] += (1 * floatsin(-A, degrees));