desktop.ini?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
  • Guten Morgen zusammen. Ich habe mein Notebook gerade eingeschaltet und ich sehe dass ich 2 Dateien auf meinen Desktop habe die desktop.ini heißen.
    Der Inhalt sieht so aus

    Code
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21799
    [LocalizedFileNames]
    WildTangent Games App - hp.lnk=@C:\PROGRA~2\WILDTA~1\TOUCHP~1\hp\MUILink.exe,-105


    Code
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183


    Die Dateien sind durchsichtig.
    Habe seit paar tagen keine neue Programme installiert, weiß echt nicht woran es liegen könnte oder was das sein könnte.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Gruß

  • Die Desktop Ini ist immer da nur siehst du sie manchmal nicht wenn du z.B nen FTP programm benutzt und dort Desktop wählst siehst du das ne desktop ini vorhanden ist.
    Kannst du denke ich mal wieder ausschalten hast denke ich mal die versteckten Objecte angeschaltet.

  • Start -> Ordneroptionen suchen -> Ansicht -> Geschützte Systemdatein ausblenden Hacken setzen -> Done :thumbup:

  • Start -> Ordneroptionen suchen -> Ansicht -> Geschützte Systemdatein ausblenden Hacken setzen -> Done :thumbup:


    Wäre vielleicht eine Lösung gewesen, ich hab aber mein Notebook neu aufgesetzt :)
    Es hat eh rumgezickt also von daher musste ich es machen :D
    Danke trotzdem für eure Hilfe.


    Gruß