Das Autoradio Problem :(

  • Hey,


    Es wird ein bisschen länger, also nicht wundern.


    Ich habe vor kurzem endlich ein USB/SD Kartenfähiges Autoradio bekommen und es scheint auch alles an dem Radio zu funktionieren. Das Problem ist: Kein einziges meiner Geräte ist kompatibel. Meine 8 GB SD Karte wird nicht angenommen, weil es eine FAT32 Formatierung ist aber das Autoradio scheinbar so alt ist, dass es nur FAT annimmt. Ich müsste also auf FAT formatieren und da diese Formatierung 2 GB unterstützt müsste ich also 6 GB in die Mülltonne werfen. Das sehe ich bestimmt nicht ein. ^^
    Ich habe gerade keinen USB Stick zum testen, aber kann ich dann auch nur einen 2 GB USB Stick nehmen? X/


    Ok. Also mein Motorola Moto G Smartphone an den USB Port gehangen. Geht auch nicht. Das Smartphone wird nicht als "USB Massenspeicher" anerkannt. Das wurde von Google seit Android 4 rausgeschmissen. Ja vielen Dank, Google.


    So. Die letzte Möglichkeit ist es meine Micro SD aus meinem alten Handy zu nehmen, und per SD Adapter dran anzuschließen. Die hat auch nur 2 GB. Blöd wenn der PC irgendwie keine SD Karten lesen will. Das Gerät erkennt sie (das sieht man an der Grünen Leuchte), aber Windows erkennt ums verrecken den Micro SD Adapter nicht. Auch mit der 8 GB Karte musste ich 10x den Treiber im Geräte Manager deinstallieren und nach etlichen Neustarts und Karte raus und rein schieben, hat er sie dann endlich genommen. Den Micro SD Adapter erkennt er gar nicht.


    Jetzt zu meinen Fragen: Glaubt ihr das das Autoradio eine Micro SD mit Adapter erkennt? Glaubt ihr das das Autoradio über 2 GB große FAT32 USB Sticks erkennt obwohl es bei SD Karten nicht geht? Habt ihr Tipps wie ich meinen CArd Reader am PC gefixt bekomme? Die Hardware des Cardreaders geht. Aber Windows 8-1 will es nicht -.-


    Ich komme ums verrecken nicht zum Musik hören im Auto :D Vielen Dank für alle Tipps :)