Komplett Stadt Sperren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Mir ist gerade die idee gekommen ob es ein möglichkeit gibt z.b. SF, komplett zusperren so wenn man in das gebiet fährt bzw. Stadt wird das Leben jede 20Sec 20% weniger oder so was änliches ist da was vorhaden oder hat jemand eine Idee?
    wäre mir sehr wichtig da ich sehr mehr Rollenspiel einbringen will mit diesen system könnte man zb. machen das dieses Gebiet nicht mehr bewohnbar ist? (Kraftwerk explodiert oder sowas änliches halt!) :lach:

  • @Rocky: Nein kann er nicht weil SetPlayerWorldBounds nicht seinen gewünschten Effekten entspricht.


    Was du brauchst ist der IsPlayerInArea stock. Damit kannst du abfragen ob er in einem bestimmten quadratischem Gebiet ist und dann einfach Hps oder was auch immer runtersetzen.


    //Edit: Hab ein Leerzeichen zwischen Rocky und Nein vergessen.
    //Edit: und ein : nach Rocky vergessen @Rocky: danke für die Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von [DT]midomen ()

  • Was du brauchst ist der IsPlayerInArea stock. Damit kannst du abfragen ob er in einem bestimmten quadratischem Gebiet ist und dann einfach Hps oder was auch immer runtersetzen.


    Er meint dieses wunderbare Prachtstück:
    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return 1;
    return 0;
    }
    Den Rest, wie er ihn erklärt hat stimmt so und muss nur durch dich fertiggestellt werden.


    lg 8)