[Suche Hilfe] Windows | Der Installationsprozess konnte nicht gestartet werden

• Hallo Com!
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem großen problem behilflich sein .
    Ich ließ heute man laptop laufen währendessen ich unterwegs war , als ich nach hause kam war der laptop aus . Nachdem ich ihn einschaltete kam das erste problem, beim starten war kein desktop ( blackscreen, ausser mauszeiger )zu sehen und ich habe probiert über taskmanager den explorer.exe prozess zu starten aber dies lief leider erfolglos mit einer Fehlermeldung : exe konnte nicht gefunden werden . Nach einigen fehlversuchen entschied ich mich den Acer Recovery Manager zu nehmen (bei start alt+f10) den alten wiederherstellungpunkt wieder herzustellen . Nach dem vorgang startete der Laptoo neu und dann kam die fehlermeldung : Windows Installer - Der Installationsprozess konnte nicht gestartet werden . Nun habe ich wirklich keine lösung mehr was ich machen könnte . Vl könnt ihr mir weiter helfen .

Laptop : Acer Aspire V3-571G
    Bs: Win 7 / 64 bit

Grüße

• Ich habe das gerade mal gegoogelt, vielleicht hilft dir das weiter.

• Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste, und klicken Sie dann auf Task-Manager starten.

• Klicken Sie auf der Registerkarte Prozesse auf explorer.exe, und klicken Sie dann auf Prozess beenden.

• Klicken Sie auf Datei und anschließend auf Neuer Task (Ausführen...).

• Geben Sie explorer.exe in das Textfeld Öffnen: ein, und klicken Sie dann auf OK.

• Klicken Sie auf die Schaltfläche StartBild der Schaltfläche „Start“, geben Sie Geräte-Manager in das Suchfeld ein, und klicken Sie dann in den Suchergebnissen auf Geräte-Manager.
    Doppelklicken Sie Grafikkarte, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Anzeigegerät, klicken Sie auf Treibersoftware aktualisieren, und befolgen Sie dann die Anweisungen des Assistenten.

• Wie gesagt das hatte ich schon versucht bei meinem ersten problem und klappte nicht da die exe nicht gefunden wurde :)
    Der acer recovery manager hatt ja jz einen neuen gröberen fehler eingebaut . Bis dahin komme ich nicht mal mehr :D

• Der entscheidende Punkt war ja eigentlich der letzte, wo du den Grafikkartentreiber aktualisierst. :thumbup:

• Beitrag von TailorDesigns ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich habe es nun geschafft ! Ich werde hier die schritte aufschreiben damit der nächste der auch dieses Problem hatt diese Steps befolgen kann.

Schritte dich ich unternommen habe:

1) Recovery Disc auf einen leeren DVD Rohling gebrannt. CD in den Laptop . In der Boot Selection ( F2 ) den Boot Vorgang auf CD umgestellt. Neustart. Wiederherstellungspunkt auswählen. Recovern . ( Schritt funktioniert nicht mit einem Intern Vorinstallierten Windows Version. )

Download : http://www.computerbild.de/dow…ows-7-64-Bit-8667608.html

2) Wenn schritt 1 nicht funktioniert, funktioniert dieser um die Daten der Festplatte zu sichern.

Ubuntu .iso herunterladen und auf einen DVD Rohling Brennen, CD einwerfen . Ubuntu ausprobieren anklicken und durchlaufen lassen , wenn man dann am Desktop ist , Externe Festplatte oder USB anschließen , in den jewilligen Datenordner gehen und die Daten der Internen Fp auf die externe Fp speichern.

Download: http://www.ubuntu.com/download/desktop

3) Nach dem speichern externe Fp abschließen, ubuntu auswerfen und die Windows Installations CD einwerfen und Windows neu installieren, danach daten mit der Externen Festplatte raufspielen und voila.

greetz

Ps.: kann geclosed werden