[ERLEDIGT] NVIDIA Anzeigeeinstellungen nicht verfügbar?

  • Servus,


    ich habe gerade mal NVIDIA geupdatet, da ich gerade mitten im
    Call of Duty Advanced Warfare zocken war. Aus Langerweile und Laggs
    ging ich mal zu den Grafikoptionen, da sah ich, das dort bei der Grafikkarte,
    nicht meine GTX 660 steht, sondern die Intel HD Graphics 4600.


    Danach googelte ich mal, wie man dies umstellt, alles schön und gut,
    aber ich musste in meine NVIDIA Systemsteuerung, und dort kommt das Problem.




    Dies kommt, sobald ich darauf zugreifen möchte. Aber ich weiß einfach nicht wie ich
    dies weg bekomme, habe auch schon Leute gefragt, die davon eigentlich Ahnung haben sollten,
    aber die konnten mir am Ende auch nicht weiterhelfen, um dieses Problem zu lösen.
    Hat denn jemand damit Erfahrung, wie man das Problem lösen kann?


    Mein System:


    Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz 3.10GHz
    Arbeitsspeicher: 8,00GB
    System. Windows 8.1 64 -Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: GeForce GTX 660
    Auflösung: 1920x1080, 60Hz
    Nvidia Treiber Version: 344.48


    Alles ist auf dem neusten Stand!


    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.


    MfG.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anowi () aus folgendem Grund: Erledigt + Fehler in der Überschrift

  • Du hast den Monitor wahrscheinlich an die OnBoard-Grafikkarte angeschlossen. Du musst ihn an deine externe Grafikkarte anschließen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, wo du ihn genau anschließen musst, mach mal ein Bild von deinen Anschlüssen hinten am Rechner.
    Im Prinzip musst du die Videoanschlüsse benutzen, die weiter unten sind. Deine GTX 660 hat mindestens einen DVI und HDMI Anschluss, gegebenenfalls auch einen DisplayPort.
    Du gehst nicht direkt ans Motherboard, sondern an die externe Grafikkarte (GTX 660), die mit dem Motherboard verbunden ist.

  • @[BB]ExpL0sIv3: Danke erstmal für die Antwort.


    Dies könnte möglich sein, habe ich noch gar nicht dran gedacht.
    Mein Vater meinte, damit hat es nicht all so viel zu tun, also
    hatte ich einfach mal hier nachgefragt.


    Und ja, ich bin mir wirklich nicht sicher, daher habe
    ich wie du sagtest, einfach mal ein Bild gemacht.


  • Du musst das Kabel >unbedingt< an die Karte anschließen - ansonsten kannst du die gleich ausbauen, die läuft momentan nämlich umsonst.


    Q: @evaL: (edit by me)


    Das markierte angeschlossene Kabel (VGA) muss per Adapter (-> HIER KLICKEN FÜR EIN BEISPIEL <-) an den rechts markierten (von dem hast du zwei. Achte auf den Anschluss, es gibt DVI-D (der markierte) und DVI-I (der da drunter)) Anschluss gesteckt werden. Solange du so einen nicht hast läuft die umsonst und verbraucht unnötig Strom.

  • Driver9000: Habe nun ein HDMI Kabel, wo muss dass denn da dran nun genau?

    In den markierten Anschluss ^^

    Q: evaL (edit by me)



    //EDIT: Wenn du einen zweiten Monitor hast unbedingt den an der internen abstecken! Beide auf einmal führen (meist) zu Abstürzen. Nur sehr wenige PC's schaffen es mit der internen und NVIDIA/AMD-Karten klar zu kommen, da die interne normalerweise deaktiviert wird. In dem Fall den alten Monitor, der an der internen Grafikkarte sitzt mit Adapter an die neue anschließen wie vorher gezeigt.

  • Kein Problem.


    Für die Zukunft: Alle Anschlüsse, die oben links an der Belde liegen, gegen direkt zum Motherboard.
    Unten, angefangen mit deiner Grafikkarte, befinden sich Slots für Erweiterungen: Grafikkarten, Soundkarten, Ethernetkarten usw.


    Deine externe Grafikkarte ist immer dort zu finden!