Unbekannte Warnings | Wo kommen die her, es ist doch alles richtig?

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  • Hey Leute,


    ich habe folgende Warnings (der Klassiker eigentlich):


    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(2884) : warning 213: tag mismatch
    D:\Domi\Spiele\GTA San Andreas\Domi Server\gamemodes\own.pwn(2895) : warning 213: tag mismatch


    Jedoch sehen die Zeilen ganz normal aus :o


    if(!Spieler[playerid][Beruf] == 4)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PizzaVehs); pv++)
    {
    if(newcar == PizzaVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    if(!Spieler[playerid][Beruf] == 6)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(DHLVehs); pv++)
    {
    if(newcar == DHLVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    Weiß jemand was ich falsch mache? :o

  • Beitrag von PxL. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Weil es quatsch ist was du da geschrieben hast.

    if(!Spieler[playerid][Beruf] == 4)


    das ! ist falsch.


    Es gibt nicht umsosnt == und != :P


    Also machst du == zu != und du hast den effekt den du versuchst zu erzielen.


    if(Spieler[playerid][Beruf] != 4)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(PizzaVehs); pv++)
    {
    if(newcar == PizzaVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }
    if(Spieler[playerid][Beruf] != 6)
    {
    for(new pv = 0; pv < sizeof(DHLVehs); pv++)
    {
    if(newcar == DHLVehs[pv])
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast keine Schlüssel!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }


    Übrigens kann ich nicht wissen was du genau haben willst, aber wenn es nicht geht machst du != zu == bei beiden Abfragen.

  • Top :thumbup:



    Jedoch habe ich noch eine andere Frage, komplett abseits von diesem Warning Problem! :)


    Mein /stats Befehl funktioniert leider nicht mehr :/


    Sobald ich ihn eingebe kommt die mledung "Uknow Command" !


    Mein Command:


    if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (Eingeloggt[playerid] != 0)
    {
    Stats(playerid,playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingeloggt!");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 6)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (Eingeloggt[playerid] != 0)
    {
    Stats(playerid,playerid);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }


    Wenn es immer noch nicht geht zeigst du mir mal deine Stats funktion. (playerid, playerid) scheint mir komisch zu kommen. :P


  • Funktioniert immer noch nicht :/


    Hier die Function:


    Function Stats(playerid,targetid)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
    {
    new jtext[20];
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0) { jtext = "Arbeitslos"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 1) { jtext = "Harz IV"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 2) { jtext = "Drogendealer"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 3) { jtext = "Taxifahrer"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 4) { jtext = "Pizzalieferant"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 5) { jtext = "Stuntman"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 6) { jtext = "DHL-Lieferant"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 7) { jtext = "KFZ-Mechhaniker"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 8) { jtext = "Pilot"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 9) { jtext = "Fischer"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 10) { jtext = "Feuerwehrmann"; }
    else if(Spieler[playerid][Beruf] == 11) { jtext = "Geldtransporteur"; }
    new drank[20];
    if(Spieler[playerid][Donator] == 1) { drank = "Premium Bronze"; }
    else if(Spieler[playerid][Donator] == 2) { drank = "Premium Silber"; }
    else if(Spieler[playerid][Donator] == 3) { drank = "Premium Gold"; }
    else if(Spieler[playerid][Donator] == 4) { drank = "Elite User"; }
    else { drank = "-"; }
    new ehren[20];
    if(Spieler[playerid][Ehren] == 1) { ehren = "Kapitalist"; }
    else if(Spieler[playerid][Ehren] == 2) { ehren = "Ehrenbürger"; }
    else { ehren = "Staatsbürger"; }
    new hauss[20];
    if(Spieler[playerid][Haus] == 1) { hauss = "Mieter"; }
    else if(Spieler[playerid][Haus] == 2) { hauss = "Besitzer"; }
    else { hauss = "-"; }
    new btext[20];
    if(Spieler[playerid][Business] == 0) { btext = "-"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 1) { btext = "Club Alhambra"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 2) { btext = "Luigi's Pizza"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 3) { btext = "S.A. Taxi"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 4) { btext = "L.S. Tower"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 5) { btext = "SS"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 6) { btext = "DHL-Lieferant"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 7) { btext = "KFZ-Mechhaniker"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 8) { btext = "Pilot"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 9) { btext = "Fischer"; }
    else if(Spieler[playerid][Business] == 10) { btext = "Feuerwehrmann"; }
    new ftext[20];
    if(Spieler[playerid][Fraktion] == 0) { ftext = "keine"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 1) { ftext = "L.S.P.D."; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 2) { ftext = "Brotherhood"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 3) { ftext = "Groove Street"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 4) { ftext = "Ballas"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 5) { ftext = "Die Mafia"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 6) { ftext = "Hells Angels"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 7) { ftext = "Ordnungsamt"; }
    else if(Spieler[playerid][Fraktion] == 8) { ftext = "La Puerta"; }
    new vtext[20];
    if(Spieler[playerid][Versicherung] == 1) { vtext = "L.S. Insurance"; }
    else if(Spieler[playerid][Versicherung] == 2) { vtext = "LSI Help"; }
    else if(Spieler[playerid][Versicherung] == 3) { vtext = "Life' Inc."; }
    else { vtext = "keine"; }
    new htext[20];
    if(Spieler[playerid][Handy] == 1) { htext = "Nokia 2430"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 2) { htext = "HTC One"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 3) { htext = "Samsung S5"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 4) { htext = "Sony Z3 LTE"; }
    else if(Spieler[playerid][Handy] == 5) { htext = "iPhone 6"; }
    else { htext = "keins"; }
    new hvtext[20];
    if(Spieler[playerid][Vertrag] == 1) { hvtext = "SMS Flatrate"; }
    else if(Spieler[playerid][Vertrag] == 2) { hvtext = "Telefon Flatrate"; }
    else if(Spieler[playerid][Vertrag] == 3) { hvtext = "All-in-One Flatrate"; }
    else { hvtext = "keinen"; }

    new Playerdatei[128];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
    new string1[200],string2[200],string3[200],string4[200],string5[200],string6[200],string7[200],string8[200],rest[1500];
    format(string1, sizeof string1, "{BDBDBD} Statistik von {0000FF} %s {BDBDBD} auf German Oldschool Reallife",name);
    format(string2, sizeof string2, "{0000FF}[Allgemeines]");
    format(string3, sizeof string3, "{FF00FF}Level: {00FFFF}%i {FF00FF}Respektpunkte:{00FFFF} %d {FF00FF}Skin ID: {00FFFF}%i {FF00FF}Tode: {00FFFF}%d {FF00FF}Morde: {00FFFF}%d {FF00FF}Verbechen: {00FFFF}%d", GetPlayerScore(playerid),Spieler[playerid][Respektpunkte],GetPlayerSkin(playerid),Spieler[playerid][Tode],Spieler[playerid][Kills],Spieler[playerid][Verbrechen]);
    format(string4, sizeof string4, "{FF00FF}Adminlevel:{00FFFF} %d {FF00FF}Verwarnungen:{00FFFF} %d {FF00FF}Gesellschaft:{00FFFF} %s",Spieler[playerid][Adminrank],Spieler[playerid][Warnings],ehren);
    format(string5, sizeof string5, "{FF00FF}Beruf:{00FFFF} %s {FF00FF}Fraktion:{00FFFF} %s {FF00FF}Donator-Rank:{00FFFF} %s",jtext,ftext,drank);
    format(string6, sizeof string6, "{0000FF}[Besitztum]");
    format(string7, sizeof string7, "{FF00FF}Bargeld:{00FFFF} %d {FF00FF}Kontoguthaben:{00FFFF} %d {FF00FF}Haus:{00FFFF} %s {FF00FF}Knastkarten:{00FFFF} %d",GetPlayerMoney(playerid),Spieler[playerid][Bank],hauss,Spieler[playerid][Knastkarten]);
    format(string8, sizeof string8, "{FF00FF}Business:{00FFFF} %s {FF00FF}Versicherung:{00FFFF} %s {FF00FF}Handy:{00FFFF} %s {FF00FF}Handy Nr.:{00FFFF} %d {FF00FF}Vertrag:{00FFFF} %s",btext,vtext,htext,Spieler[playerid][Handynummer],hvtext);
    format(rest, sizeof rest, "%s\n\n\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n\n\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n\n%s\n\n%s\n%s\n%s\n%s", string1,string2,string3,string4,string5,string6,string7,string8);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Statistik",rest,"OK","");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bestizt keinen Personalausweis!");
    }
    }

  • if (strcmp(cmd, "/stats", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (Eingeloggt[playerid] != 0)
    {
    Stats(playerid,playerid);
    }
    else SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }


    Wie sieht es mit diesem Befehl aus?

  • Kann auch daran liegen, dass deine "rest"-Variable zu groß ist.
    Mach die rest Variable global, das heißt, schrieb dir mal ganz oben ins Script. Das war zumindest das Problem bei mir.
    Korrigiert mich, wenn ich hier etwas Falsches/Unkorrektes schreibe

    Mit freundlichen Grüßen
    Zeuto

  • Auf Nachfrage in PN:



    Hast du zufällig eine mehrzeilige Meldung im Compiler, mit ganz vielen Zahlen?


    Wenn ja, poste die bitte, wenn nein, poste bitte dein ganzes OnPlayerCommandText.


    Meinst du das hier:


    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 4580 bytes
    Code size: 367680 bytes
    Data size: 607236 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5056 cells (20224 bytes)
    Total requirements: 995880 bytes