Kein Befehl nutzen im DM

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  • Hey,
    ich habe mal eine Frage.
    Wenn man in einer Dm-Zone ist, soll man keine Befehle nutzen können.
    Dazu habe ich bei dem Command der nicht benutzt werden soll das hier eingefügt =

    Spoiler anzeigen
    if(DMZone[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Benutz /exitdm um den Befehl zu nutzen.");

    und bei der DM Zone das hier
    Spoiler anzeigen
    DMZone[playerid] = 1;

    Alles funktioniert soweit, aber auch wenn ich nicht in einer DM Zone bin steht das ich /exitdm eingeben soll.
    Daher meine Frage: Wieso ?


    MfG
    Ed_Hardy
    Ps. Ich hatte das mal in einem Thema gefunden, aber finde es nicht mehr...
    Wäre echt gut wenn ihr mir helfen könnt.

  • Spoiler anzeigen
    [hide] if (strcmp("/exitdm", cmdtext, true) == 0)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 1041.2393,-1036.4368,31.7359);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast das Deathmatch verlassen.");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }[/hide]

    Ist eigentlich nur ein Teleport wenn man /exitdm eingibt, weiter hab ich noch nix ?

  • if (strcmp("/exitdm", cmdtext, true) == 0)
    {
    DMZone[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 1041.2393,-1036.4368,31.7359);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast das Deathmatch verlassen.");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    return 1;
    }

  • DMZone[playerid] = 0; //= er ist nicht im dm
    DMZone[playerid] = 1; //= er ist im dm


    if(DMZone[playerid] == /*0 oder 1 */) {
    //funktion
    }else{ // wenn er nicht im if ist
    //funktion
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich habe das jetzt so gemacht.

    Spoiler anzeigen
    if(DMZone[playerid] = 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du bist in keinem DM");
    return 1;
    }

    Aber wenn ich dann im DM bin geht /exitdm auch nicht ? + warning beim Compilen
    Spoiler anzeigen
    H:\Dokumente und Einstellungen\Ed_hardy\Desktop\[SeS]Stunt-EvER\gamemodes\SesStunt.pwn(1021) : warning 211: possibly unintended assignment
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    1 Warning.

  • Sende mal /exitdm und /dm und der cmd der nicht gehn soll wenn er in dm ist

  • /exitdm

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/exitdm", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] = 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du bist in keinem DM");
    return 1;
    }
    DMZone[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 1041.2393,-1036.4368,31.7359);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast das Deathmatch verlassen.");
    ResetPlayerWeapons(playerid);

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    /2edm

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/2edm", cmdtext, true) == 0)
    {
    DMZone[playerid] = 1;
    SetPlayerPos(playerid, -0.4912,-3383.6975,17.0448);//hier kommt das hin wo die hin sollen ;)
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 999); //Waffen die 24 ist die ID und das 999 die kugeln
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);// hier ist das auch so
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999);// hier ist das auch so
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 360);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Willkommen beim 2 Etagen Death-Match");
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    spawntimer = SetTimerEx("spawntime",4000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Map wird geladen bitte warten!", 4000, 4);
    return 1;
    }


    z.B /sfpark

    Spoiler anzeigen
    if (strcmp("/sfpark", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Benutz /exitdm um den Befehl zu nutzen.");
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -2679.3127,1349.2620,16.9978);
    SetVehiclePos(tmpcar, -2679.3127,1349.2620,16.9978);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du bist nun im San Firero Stunt Park");
    PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    spawntimer = SetTimerEx("spawntime",3000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Map wird geladen bitte warten!", 3000, 4);
    ResetPlayerWeapons(playerid);

    Spoiler anzeigen
    return 1;
    }


    MFG
    Ed_Hardy

  • if (strcmp("/exitdm", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] = 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du bist in keinem DM");


    }else{
    DMZone[playerid] = 0;
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 1041.2393,-1036.4368,31.7359);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du hast das Deathmatch verlassen.");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    return 1;
    }


    if (strcmp("/sfpark", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] == 1) {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Benutz /exitdm um den Befehl zu nutzen.");
    }else {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -2679.3127,1349.2620,16.9978);
    SetVehiclePos(tmpcar, -2679.3127,1349.2620,16.9978);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Du bist nun im San Firero Stunt Park");
    PutPlayerInVehicle(playerid,tmpcar,0);
    spawntimer = SetTimerEx("spawntime",3000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Map wird geladen bitte warten!", 3000, 4);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    }
    return 1;
    }

  • Also ich will das ja so haben das bei /sfpark man den Befehl /exitdm nicht nutzen kann da er ja nicht in einem DM ist.
    Dein Code funktioniert zwar, bekomme aber immer noch die Warnung.
    Bei /sfpark funktioniert das mit " Du bist in keinem DM " wenn ich /exitdm eingegeben habe.
    Aber bei /2edm steht dann auch du bist in keinem DM ??


    MfG
    Ed_Hardy

  • ups vergessen
    if (strcmp("/2edm", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(DMZone[playerid] == 1){
    SetPlayerPos(playerid, -0.4912,-3383.6975,17.0448);//hier kommt das hin wo die hin sollen ;)
    GivePlayerWeapon(playerid, 16, 999); //Waffen die 24 ist die ID und das 999 die kugeln
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 999);// hier ist das auch so
    GivePlayerWeapon(playerid, 34, 999);// hier ist das auch so
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 360);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_BLUE, "Willkommen beim 2 Etagen Death-Match");
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    spawntimer = SetTimerEx("spawntime",4000,0,"d",playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    GameTextForPlayer(playerid, "~g~Map wird geladen bitte warten!", 4000, 4);
    } else{
    SendClientMessage(playerid,yellow,"Du bist in keinem DM");
    }
    return 1;
    }

  • Hmm,
    wenn ich bei /2edm bin und den Befehl /exitdm eingebe steht da immernoch das ich in keinem DM bin ??
    Die Warnung ist immer noch da .. =

    Spoiler anzeigen
    H:\Dokumente und Einstellungen\Michael\Desktop\[SeS]Stunt-EvER\gamemodes\SesStunt.pwn(1023) : warning 211: possibly unintended assignment
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    1 Warning.

  • mach aus der 1 ein 0 undposte mal die zeile wo des scheiß is

  • mach das:
    if(DMZone[playerid] = 1)
    in
    if(DMZone[playerid] == 1)


    und die 0 wieder in die 1