Hi,
ich will ein kleines Callback basteln, das es mir erlaubt zu bestimmten Zeiten bestimmte Sachen zu machen (Stunden & Minuten). Das ganze soll so aussehen.
forward OnServerTime(hour, minute);
public OnServerTime(hour, minute)
{
if(hour == 12 && minute == 30) //12:30Uhr
{
//Code
}
if(hour == 12) //12:00 bis 12:59
{
//Code
}
if((hour == 15 || hour == 16) && minute == 0)) //15:00 und 16:00
{
//Code
}
return 1;
}
Mir ist schon klar, dass es mit der Zeitanzeige verknüpft ist. Der Code sieht dazu ja so aus.
forward TimeUpdate();
public TimeUpdate()
{
gettime(hour, minute);
format(TimeString,32,"%02d:%02d", hour, minute);
TextDrawSetString(TimeDisplay, TimeString);
SetWorldTime(hour);
new x = 0;
while(x != MAX_PLAYERS)
{
if(IsPlayerConnected(x) && GetPlayerState(x) != PLAYER_STATE_NONE)
{
SetPlayerTime(x, hour, minute);
}
x++;
}
CallLocalFunction("OnServerTime", "i", hour, minute);
}
Nun habe ich mal probeweise CallLocalFunction eingebaut. Wenn ich das ganze so ausführe, dann krieg ich die Meldung, "variable foreshadows another variable at preceding level".
Das Gerüst ist bestimmt noch nicht vollständig, deswegen frage ich nach Denkanstößen.
Danke!