Wenn Spieler nicht den [Beruf] == 3 hat, kann er dieses Auto nicht fahren, aber wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heys Leute,

ich habe einen Beruf (Spieler[playerid][Beruf] == 3) erstellt.
    Der eigene Berufsfahrzeuge hat (TaxiVehs)

Wenn ein Spieler (playerid) jetzt in das Taxi steigt (TaxiVehs) und nicht den Beurf Taxifahrer hat (Spieler[playerid][Beruf] == 3) dann soll er aus dem Auto geworfen werden, und die Nachricht "Du hast keine Schlüssel für das Fahrzeug" bekommen.

Ich habe schon einiges versucht, komme aber irgendwie nicht damit klar :(

H E L P ;(

• Beitrag von derUnbekannte ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Unter OnPlayerEnterVehicle einfach eine Abfrage machen ob es ein TaxiVeh ist, falls ja: Abfrage ob der Spieler den Beruf hat, falls nein: Nachricht ausgeben, und dann kannst du über mehrere Methoden verhindern das er einsteigt, oder drin bleibt.
    Die wohl einfachste ist: TogglePlayerControllable(playerid,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);

Hoffe ich habe dir weiter geholfen.
    Falls nicht gibt es hier im Forum so weit ich weiß einige Tutorials.

Geil natürlich wenn der Taxifahrer keine Passagiere aufnehmen kann ^^
    Frag bei OnPlayerStateChange einfach ab ob die newstate die PLAYER_STATE_DRIVER ist, und ob er in einem der Taxis sitzt. Wenn ja benutze RemovePlayerFromVehicle(pid); (( oder so ))

/handy