ocmd: invite und uninvite

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  • Hallo Liebes breadfish Forum,
    ich wollte nachfragen wie man einen /invite und einen /uninvite und /getrang etc.
    für ALLE Fragen benutzen kann,dass allerdings immer in der dazugehörigen Fraktion gehört.


    Mit freundlichem Gruß
    Smiley
    Danke im voraus :)

  • Hallo Liebes breadfish Forum,
    ich wollte nachfragen wie man einen /invite und einen /uninvite und /getrang etc.
    für ALLE Fragen benutzen kann,dass allerdings immer in der dazugehörigen Fraktion gehört.


    Mit freundlichem Gruß
    Smiley
    Danke im voraus :)

    Hast du deine Fraktionen im Script Definiert, wenn ja wie genau?

  • Hast du deine Fraktionen im Script Definiert, wenn ja wie genau?


    ocmd:makeleader(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
    new pID, fID;
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
    if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot, ""COLO"Verwendung: "COLR"/makeleader [playerid] [Fraktionsid]");
    if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,Rot, ""COLO"[4YR]"COLR"Fraktion existiert nicht.");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 6;
    SpielerInfo[pID][pLeader] = fID;
    SavePlayer(pID);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),""COLO"[%s]%s "COLR"hat dich zum Leader der Fraktion "COLO"%s"COLR" gemacht.",adminrang(playerid),GetName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
    SendClientMessage(pID, Rot, string);
    SendClientMessage(playerid, Rot, ""COLO"[4YR]""Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
    return 1;
    }


    enum fraktEnum{
    f_name[128],
    Float:f_x,
    Float:f_y,
    Float:f_z,
    Float:f_r,
    f_inter,
    f_world,
    }
    new fInfo[][fraktEnum] = {
    {"Zivilist", 588.5975,-1517.7601,15.3436, 0.0, 0, 0},
    {"Los Santos Police Department", 295.2865,-55.4151,2.7772,293.463, 0, 0},
    {"Bundeswehr", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0},
    {"Los Santos News Children's", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0}


    };

  • Sollen die Koordinaten der Spawnpunkt der Fraktion sein?


    Und wo bzw. wie (Format) wird die Fraktion in der Spielerdatei gespeichert?


    Die Koordinaten ist der Spawn genau
    Speicherformat ist MYSQL und hier:
    isPlayerInFrakt(playerid, f_id){
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==f_id)return 1;
    return 0;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SpielerInfo[playerid][ pGeld ] = GetPlayerMoney(playerid);
    SpielerInfo[playerid][ pLevel ] = GetPlayerScore(playerid);
    SpielerInfo[playerid][ pSkin ] = GetPlayerSkin(playerid);
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Level",SpielerInfo[playerid][pLevel],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Skin",SpielerInfo[playerid][pSkin],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Geld",SpielerInfo[playerid][pGeld],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetString(Tabelle_Spieler,"Registrierungsdatum",SpielerInfo[playerid][ pRegDate], "Name", GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Leader",SpielerInfo[playerid][pLeader],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][pFraktion],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Rang",SpielerInfo[playerid][pRang],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Perso",SpielerInfo[playerid][pPerso],"Name",GetName(playerid));
    mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Ban",SpielerInfo[playerid][pBan],"Name",GetName(playerid));
    }
    return 1;
    }

  • Schau dir doch mal deine Variablen und dein "/makeleader"-Befehl an. Alleine an den beiden Sachen kann man doch mindestens schon ein Grundgerüst aufbauen.
    Du kannst auch nicht erwarten, das wir dir alle drei Befehle hier fertig schreiben und dir überreichen. :fun:

  • Schau dir doch mal deine Variablen und dein "/makeleader"-Befehl an. Alleine an den beiden Sachen kann man doch mindestens schon ein Grundgerüst aufbauen.
    Du kannst auch nicht erwarten, das wir dir alle drei Befehle hier fertig schreiben und dir überreichen. :fun:


    Da hast du Recht. Das wäre auch nicht der Sinn der ganzen Sache hier,sondern evtl. einfach nur schreiben,
    was ich dafür denn machen müsste.Damit ich auch selber daraus lerne ;) :)


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID,fID;
    if(SpielerInfo[playerid][pRang] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"[4YR]Du bist kein Leader");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid] ");
    return 1;
    }
    Ab hier komme ich nicht weiter,weil ich nicht weiß was ich jz machen muss haha :D

    Einmal editiert, zuletzt von [PeL]Smiley ()

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  • Versuch das mal so.
    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(SpielerInfo[playerid][pRang] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"[4YR]Du bist kein Leader");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid] ");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
    new frak = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = frak;
    SpielerInfo[pID][pRang] = frak;
    SetPlayerPos(playerid,fInfo[frak][f_x],fInfo[frak][f_y],fInfo[frak][f_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,fInfo[frak][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,fInfo[frak][f_world]);
    return 1;
    }


    ocmd:uninvite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(SpielerInfo[playerid][pRang] < 6)return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"[4YR]Du bist kein Leader");
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid] ");
    if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
    SpielerInfo[pID][pFraktion] = 0;
    SpielerInfo[pID][pRang] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,fInfo[0][f_x],fInfo[0][f_y],fInfo[0][f_z]);
    SetPlayerInterior(playerid,fInfo[0][f_inter]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,fInfo[0][f_world]);
    return 1;
    }