Hallo Liebes breadfish Forum,
ich wollte nachfragen wie man einen /invite und einen /uninvite und /getrang etc.
für ALLE Fragen benutzen kann,dass allerdings immer in der dazugehörigen Fraktion gehört.
Mit freundlichem Gruß
Smiley
Danke im voraus
Hallo Liebes breadfish Forum,
ich wollte nachfragen wie man einen /invite und einen /uninvite und /getrang etc.
für ALLE Fragen benutzen kann,dass allerdings immer in der dazugehörigen Fraktion gehört.
Mit freundlichem Gruß
Smiley
Danke im voraus
Schau dir mal seine Videos an, er erklärt dir alles Schritt für Schritt.
Dazu macht er genau die Befehle die du brauchst, ausser das mit den Rängen glaube ich.
Viel Spaß!
Hallo Liebes breadfish Forum,
ich wollte nachfragen wie man einen /invite und einen /uninvite und /getrang etc.
für ALLE Fragen benutzen kann,dass allerdings immer in der dazugehörigen Fraktion gehört.
Mit freundlichem Gruß
Smiley
Danke im voraus
Hast du deine Fraktionen im Script Definiert, wenn ja wie genau?
Hast du deine Fraktionen im Script Definiert, wenn ja wie genau?
ocmd:makeleader(playerid, params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Möglich ab: "COLO" Adminrank 6");
new pID, fID;
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
if(sscanf(params,"ui",pID,fID))return SendClientMessage(playerid,Rot, ""COLO"Verwendung: "COLR"/makeleader [playerid] [Fraktionsid]");
if(fID >= sizeof(fInfo))return SendClientMessage(playerid,Rot, ""COLO"[4YR]"COLR"Fraktion existiert nicht.");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = fID;
SpielerInfo[pID][pRang] = 6;
SpielerInfo[pID][pLeader] = fID;
SavePlayer(pID);
new string[128];
format(string,sizeof(string),""COLO"[%s]%s "COLR"hat dich zum Leader der Fraktion "COLO"%s"COLR" gemacht.",adminrang(playerid),GetName(playerid), fInfo[fID][f_name]);
SendClientMessage(pID, Rot, string);
SendClientMessage(playerid, Rot, ""COLO"[4YR]""Du hast einen Spieler zum Leader gemacht.");
return 1;
}
enum fraktEnum{
f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
}
new fInfo[][fraktEnum] = {
{"Zivilist", 588.5975,-1517.7601,15.3436, 0.0, 0, 0},
{"Los Santos Police Department", 295.2865,-55.4151,2.7772,293.463, 0, 0},
{"Bundeswehr", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0},
{"Los Santos News Children's", 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0, 0}
};
{"Zivilist", 588.5975,-1517.7601,15.3436, 0.0, 0, 0},
Sollen die Koordinaten der Spawnpunkt der Fraktion sein?
Und wo bzw. wie (Format) wird die Fraktion in der Spielerdatei gespeichert?
Sollen die Koordinaten der Spawnpunkt der Fraktion sein?
Und wo bzw. wie (Format) wird die Fraktion in der Spielerdatei gespeichert?
Die Koordinaten ist der Spawn genau
Speicherformat ist MYSQL und hier:
isPlayerInFrakt(playerid, f_id){
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion]==f_id)return 1;
return 0;
}
stock SavePlayer(playerid)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SpielerInfo[playerid][ pGeld ] = GetPlayerMoney(playerid);
SpielerInfo[playerid][ pLevel ] = GetPlayerScore(playerid);
SpielerInfo[playerid][ pSkin ] = GetPlayerSkin(playerid);
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Level",SpielerInfo[playerid][pLevel],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Adminlevel",SpielerInfo[playerid][pAdminlevel],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Skin",SpielerInfo[playerid][pSkin],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Geld",SpielerInfo[playerid][pGeld],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetString(Tabelle_Spieler,"Registrierungsdatum",SpielerInfo[playerid][ pRegDate], "Name", GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Leader",SpielerInfo[playerid][pLeader],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Fraktion",SpielerInfo[playerid][pFraktion],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Rang",SpielerInfo[playerid][pRang],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Perso",SpielerInfo[playerid][pPerso],"Name",GetName(playerid));
mysql_SetInt(Tabelle_Spieler,"Ban",SpielerInfo[playerid][pBan],"Name",GetName(playerid));
}
return 1;
}
Abfrage:
if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == (deine Fraktions ID)
{
// Vorgang
}
#edit Pawno Code
Kann mir sonst noch evtl. jemand hilfe geben wie ich ein /invite /uninvite Befehl damit machen kann?
Schau dir doch mal deine Variablen und dein "/makeleader"-Befehl an. Alleine an den beiden Sachen kann man doch mindestens schon ein Grundgerüst aufbauen.
Du kannst auch nicht erwarten, das wir dir alle drei Befehle hier fertig schreiben und dir überreichen.
Schau dir doch mal deine Variablen und dein "/makeleader"-Befehl an. Alleine an den beiden Sachen kann man doch mindestens schon ein Grundgerüst aufbauen.
Du kannst auch nicht erwarten, das wir dir alle drei Befehle hier fertig schreiben und dir überreichen.
Da hast du Recht. Das wäre auch nicht der Sinn der ganzen Sache hier,sondern evtl. einfach nur schreiben,
was ich dafür denn machen müsste.Damit ich auch selber daraus lerne
ocmd:invite(playerid,params[])
{
new pID,fID;
if(SpielerInfo[playerid][pRang] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"[4YR]Du bist kein Leader");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid] ");
return 1;
}
Ab hier komme ich nicht weiter,weil ich nicht weiß was ich jz machen muss haha
Versuch das mal so.
ocmd:invite(playerid,params[])
{
new pID;
if(SpielerInfo[playerid][pRang] < 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"[4YR]Du bist kein Leader");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid] ");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
new frak = SpielerInfo[playerid][pFraktion];
SpielerInfo[pID][pFraktion] = frak;
SpielerInfo[pID][pRang] = frak;
SetPlayerPos(playerid,fInfo[frak][f_x],fInfo[frak][f_y],fInfo[frak][f_z]);
SetPlayerInterior(playerid,fInfo[frak][f_inter]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,fInfo[frak][f_world]);
return 1;
}
ocmd:uninvite(playerid,params[])
{
new pID;
if(SpielerInfo[playerid][pRang] < 6)return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"[4YR]Du bist kein Leader");
if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,Rot,""COLO"Verwendung: "COLR"/invite [playerid] ");
if(!IsPlayerConnected(pID)) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Keiner ist Verbunden mit dieser ID!");
SpielerInfo[pID][pFraktion] = 0;
SpielerInfo[pID][pRang] = 0;
SetPlayerPos(playerid,fInfo[0][f_x],fInfo[0][f_y],fInfo[0][f_z]);
SetPlayerInterior(playerid,fInfo[0][f_inter]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid,fInfo[0][f_world]);
return 1;
}