SchilderSystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi habe Probleme bei meinem SchilderSystem das Objekt wird erstellt aber es sollte ein 3dTextlabel drann sein
    bekomme auch folgenden warning:


    stock CreateSchild(Float:x,Float:y,Float:z)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(Schildpos); i++)
    {
    if(Schildpos[i][SchildStatus] == 0)
    {
    Schildpos[i][SchildStatus]=1;
    Schildpos[i][SchildX]=x;
    Schildpos[i][SchildY]=y;
    Schildpos[i][SchildZ]=z;
    Schildpos[i][SchildObject1] = CreateDynamicObject(8548, x, y, z-1.0,0,0,250);//OGRINGAL 19076
    Schildpos[i][SchildObject2] = Create3DTextLabel("70\nKm/h", 0xFF002DFF, x, y, z-0.4,0,0,250); //warning 213: tag mismatch
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    Danke schonmal im Vorraus :love:

  • Der letzte Parameter:


    Zitat

    testLOS 1 macht den 3D Text hinter Objekten und Wänden unsichtbar, 0 macht ihn sichtbar.


    edit:


    (text[], color, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:DrawDistance, virtualworld, testLOS)


    edit2:


    Du solltest die Drawdistance (sichtweite von wo man das 3DLabel sehen kann) nicht auf 0 setzen ;)

  • Wie oben bereits schon einmal erwähnt, sollst du auch den Tag im Enum davor setzen. (Text3D:SchildObject2,)

  • Schildpos[i][SchildObject2] = Create3DTextLabel("70\nKm/h", 0xFF002DFF, x, y, z-0.4,250.0,0);
    zu
    Schildpos[i][SchildObject2] = Create3DTextLabel("70\nKm/h", 0xFF002DFF, x, y, z-0.4,250.0,0,1);
    und
    enum SchildInfo
    {
    SchildStatus,
    Float:SchildX,
    Float:SchildY,
    Float:SchildZ,
    SchildObject1,
    SchildObject2,
    };
    zu
    enum SchildInfo
    {
    SchildStatus,
    Float:SchildX,
    Float:SchildY,
    Float:SchildZ,
    SchildObject1,
    Text3D:SchildObject2,
    };


    mfg :thumbup: