GroßesProblem mit MySQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe ein sehr großes Problem mit MySQL auf meinem Homeserver :|



    Ich wollte weg von der Dini Speicherung und habe alles soweit schon geändert und eine Datenbank (auf meinem Computer) mit XAMMP erstellt.


    Habe einen Benutzer mit dem Namen "script" erstellt, dessen Passwort "test123" ist und der auch ALL PRIVILEGES hat und somit auf dem Server die vollen Rechte hat.



    Wenn ich jedoch dann in meinem Script die MySQL-Daten folgendermaßen definiere:


    #define SQL_HOST "127.0.0.1"
    #define SQL_USER "script"
    #define SQL_PASS "test123"
    #define SQL_DATA "samp


    new MySQL:connection;"


    Und bei GameModeInit auf die Datenbank connecten will:



    connection = mysql_init(LOG_ONLY_ERRORS, 1);
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_PASS, SQL_DATA,connection,1);


    Bekomme ich zwar beim compilen keiner Errors / Warnings, jedoch beim starten des Servers folgenden "MySQL_Log" Eintrag:


    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] -------------------------
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Logging Started
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] -------------------------
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Error (0): Failed to connect. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Error (0): Function: mysql_real_escape_string called when not connected to any database. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Error (0): Function: mysql_query called when not connected to any database. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Error (0): Function: mysql_store_result called when not connected to any database. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Error (0): Function: mysql_num_rows called when not connected to any database. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).
    [Thu Nov 13 11:26:16 2014] Error (0): Function: mysql_free_result called when not connected to any database. Access denied for user 'script' localhost (using password: YES).
    ..........



    Das ganze geht immens viele Zeilen lang und ich weiß einfach nicht mehr was ich machen kann? :(

  • Guck dir mal ganz genau oben deine define's an.


    Habe ich gemacht :o
    Mir fällt nichts besonderes auf X(



    Falsche Login Daten und beende das Script, wenn der Connect fehl schlägt.


    EIgentlich sind die Daten richtig :o
    Also die IP ist ja die : 127.0.0.1, weil ich einen Homeserver habe :/


    Und der Benutzer und das Passwort sind zu 1000% richtig! :(



    Das Plugin wird zwar geladen, kann es aber sein ,dass es nicht richtig geladen wird?!

  • Diese Zeile ist falsch
    #define SQL_HOST "127.0.0.1"
    #define SQL_USER "script"
    #define SQL_PASS "test123"
    #define SQL_DATA "samp


    new MySQL:connection;"


    So muss es aussehen
    #define SQL_HOST "127.0.0.1"
    #define SQL_USER "script"
    #define SQL_PASS "test123"
    #define SQL_DATA "samp"


    new MySQL:connection;

    ik bin der vito c:


  • Warum müsst ihr immer alles vorkauen? Ich meine, dass da etwas viel rot markiert wurde sollte eigentlich alles sagen.

  • Warum müsst ihr immer alles vorkauen? Ich meine, dass da etwas viel rot markiert wurde sollte eigentlich alles sagen.


    Ich denke mal, dass es bei einem solchen kleinen Fehler wayne ist.
    Kann ja sein, dass er in seinem Script kein Syntax Highlighting hat oder sonst was ^^


    Alles wird gut devine *pat pat*

    ik bin der vito c:

  • Ich habe diesen " Fehler nur beim posten in den Beitrag gemacht, im Script ist dieser Fehler nicht vorhanden!


    Dann logg dich mal am MySql Server selber mti den nutzerdaten ein.


    Fakt ist: Die Serverlog sagt dir, dass der angegebene nutzer mit dem zugehärigen angegebenen Passwort nicht existiert.



    er nutzt den Nutzer "script@localhost" und Passwort. Weiß ich nicht. kommt auf dein MySQL Plugin an.
    Also parameter und login überprüfen.


    Sollte es dann immer noch nicht gehen, überprüfst du bitte nochmal alles.


    Am besten mal per PHPMyAdmin am Server selber einloggen.


    Grüße

    ik bin der vito c:


  • Warum müsst ihr immer alles vorkauen? Ich meine, dass da etwas viel rot markiert wurde sollte eigentlich alles sagen.

    Das ganze läuft ja auch meinem PC, sprich habe keinen Server!


    Und der User heißt: script
    Der Server 127.0.0.1 (localhost)
    Und die Datenbank heißt: samp
    Das Passwort des User's "script" lautet: bfUKnSwZsAww2hdN (eben gerade geändert)

  • Mysql funktioniert nicht ohne Server.
    Installier dir einfach xampp.
    Dann über pma verwalten.


    Du solltest erstmal verstehen wie MySQL funktioniert :DD


    Prinzip von mysql:
    Anwendung -> nutzt daten aus DB -> Datenbank wird von mySQL Server verwaltet
    Somit auch Authentifiezierung am MySQL Server.


    Wenn man keine Ahnung hat: Die einfachsten Methoden nutzen.
    Xampp: 127.0.0.1 im Browser eingeben (Nachdem im Xampp Control Panel apache und mysql gestartet wurden [Achtung Skype muss aus sein])
    Dann auf Detusch -> Php My Admin -> Dort die Datenbank erstellen


    Danach benutzerdaten: Nutzer root, Passwort: keins.
    Sollte es ohne Passwort nicht gehen einfach per PHP My Admin nen neuen nutzer erstellen.


    Ich habe die Vermutung, dass du irgendeinen mysql dreck installiert hast :D

    ik bin der vito c:

  • Du solltest erstmal verstehen wie MySQL funktioniert :DD


    Das komplette Wisse habe ich nicht, aber ich habe via XAMMP eine Datenbank installiert und kann, wenn ich "127.0.0.1" im Browser eingebe auch auf diese rauf.


    Ich habe dort auch einen User "script" und eine Datenbank "samp" erstellt.
    Der User hat alle Privilegien und die Datenbank "samp" ist komplett leer.


    Ich weiß echt nicht mehr weiter! -.-'

  • Wenn du auf den PHP My Admin gehst und dort die Nutzerdaten eingibst, die im Script stehen: Kannst du dann auf die Datenbank zugreifen?


    Falls ja: Welches Plugin verwendest du (Schau bitte in der include nach)


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • PHP my Admin...
    Homeserver ..
    boah..



    Also..
    Du hast einen MySQL Server.
    Jetzt gehst du auf PHP My Admin und probierst dich bitte mit den Daten einzuloggen.


    Bevor du weitermachst, überprüfst du bitte ob du über php my admin drauf zugreifen kannst.



    Warum geht das?
    Weil ... mysql serfver verwaltet nutzer und datenbanken
    SAMP ->Greift auf den MYSQL Server zu
    Was macht php my admin? Genau. Das selbe
    PHP my Admin .-> Greift auf die selbe Datenbank zu.



    Bevor du weiter machst.. probier es bitte aus, damit fehler ausgeschlossen werden können.
    und die mysql Version bidde

    ik bin der vito c:

  • Könntest du mir eventuell via Support auf einem TeamspeakServer helfen?


    Wäre wirklich sehr nett! :love:


    Die Server-IP: voice.nitrado.net:14750

    Was ist denn an der Beschreibung von Wolf-Vito nicht zu verstehen?


    Du nutzt XAMPP, dies ermöglicht dir das kinderleichte aufsetzen von Sql, FTP & Web - Server. Wie du es auch nennst "Homeserver".
    Nun geb mal in die Adresszeile deines Browsers einfach folgendes ein: localhost - und betätige das mit Enter. Nun kommst du normalerweise auf die
    XAMPP Control Panel Startseite, dort ist auch alles verlinkt.


    Funktioniert das denn bis hierhin alles ?